Beiträge von ibinsnur
-
-
also die minis haben für die beste renn- bzw. qualifying-action heute gesorgt; da werden schon mal porsche aussen überholt - und hin und wieder die ideallinie ins grüne verlegt - aber die zeiten waren sehr gut!!!!
-
naja, ein 3er gti hat maximal 150 pferdchen
-
vielleicht kann man ja ne hupe mit dem tankdeckel "verbinden"
-
-
wow - schaut gar ned schlecht aus! nur innen gefällt mir das kantige design nicht - aber sonst
seh ich richtig, oder verzichtet der wirklich auf die hilfsrahmenkonstruktion vorne? eigentlich ne gute idee
-
so aus interesse: gibt es minis mit front-längsmotor-umbauten?
also heckantrieb und vielleicht rückversetzter spritzwand?
-
das stimmt ja so auch wieder nicht. es könne ja auch nicht-mitglieder auf dem ring fahren, allerdings halt mit nem aufschlag. wobei die ersten 10 angemeldeten ja noch weniger als mitglieder zahlen!
-
vom mini her hat man mit der slalomfahrt eigentlich alles gesehen ... am anfang vielleicht noch wenige minuten, wo er aus der garage herausfährt, aber sonst ned viel (leider) ...
wenigstens habens den 911er nicht richtig "gepimpt"
-
ist das päärchen mit dem mini hier im forum vertreten? grauer mit 120 ps
nun stolze besitzer eines olivgrünen 911er
-
naja 0,5-0,6 ps dürften schon raussehen ... wobei ich denke, dass auf einer prüfstandrolle das in der praxis eher nicht funktionieren wird. sind halt reine ergometerzahlen.
-
naja, auf dauer wird das lästig werden, jedesmal das geld zurückzuholen ...
ich würde schon schritte unternehmen ... und zwar drastische ... dazu brauchst du aber einen "anlassfall", bzw. negative feststellungsklage is a bissl komplexer ... also einmal eine summe runterbuchen lassen und dann mit vollem programm rein - also sofort klage einbringen. kostenrisiko hast du faktisch keines, da du dir sicher bist, nirgendwo unterschrieben zu haben bzw. telefonisch dein ok dazu gegeben hast (hier könnte man weiters nett über die erlaubtheit von telefonmitschnitten streiten) ...
-
das sind ja auch "nur" die hinteren
-
jo, i kenn die problematik, weil ich auch als funktionär für sportvereine tätig war. egal was man macht, es gibt immer jemanden, der es besser machen würde, aber natürlich dann immer wieder abwinkt zu helfen. recht machen kann man es nie allen.
trotzdem finde ich in der heutigen geiz ist geil - zeit wird man die leute fast nur über den preis locken können.
-
ich verstehe euer problem schon, aber wie du gesagt hast, eine typisch österreichische und deutsche krankheit ist die vereinsmeierei, jeder will seinen eigenen club haben ...
was allerdings einige auch generell an solchen "events" abschreckt, sind die eintritts/ausstellungspreise, die oftmals verlangt werden. ehrlich gesagt sind diese preise schlichtweg einfach nur "frech" ... und dann werden solche "treffen" immer grösser ausgebaut, livemusik, gogos und ähnlicher blödsinn. vielleicht bin ich schon zu alt dafür, aber wenn ich mich "treffen" will, dann brauch ich kein all-inkl. animations-programm, sondern die location, gesellige leute und nette autos z.b. - und deswegen denke ich gründet einige lieber selber einen club und kennen die kosten, als woanders vielleicht zu viel geld hinauswerfen ...
-
da gebe ich dir vollkommen recht, für den salzburgring braucht man power :D;
durch den halbe-halbe intervall kommt man trotzdem gut zum fahren am ring, aber seis drum - is hier ned relevant.
ich kann zu meiner persönlichen "verteidigung" allerdings sagen, dass ich (und ich denke, obwohl ich nie den wunsch danach geäussert habe, ist unser mini wohl die typische zielgruppe) gerade im frühsommer wochenends 0 (null) zeit habe, und wenn ich zeit dann doch hätte (dann wäre bei mir etwas abgesagt worden), dann nur extrem kurzfristig. bei meinem schrauberkollegen schauts ziemlich ähnlich aus, wenn der einmal eine kurze verschnaufpause hätte, dann wird der eher mit seinem weibchen ne runde düsen, und nicht einen tag am ring fahren und wahrscheinlich dann einige tage danach die nachwehen reparieren.
- und wie gesagt, da fall ich 2 mal um und steh am salzburgring. das mal zu unserer situation. (wir sind ja so froh, wenn wir mal die zeit haben, einfach mal kurz mit unserem geschwür ausfahren zu können).
vielleicht ist aber einfach nur der termin an sich ungünstig?
-
Zitat
Die Fahrzeuge dürfen zu keinem Zeitpunkt lauter als 90 dB am Stand bzw. 82 dB in der Vorbeifahrt an der Start-/Ziel-Geraden sein.
wahrscheinlich verschreckt das die meisten
- spass beiseite ...
die miniszene in .at ist nun mal nicht so gross, als dass sich leicht mal 20-30 autos zusammenfinden lassen. auch liegt der wachauring z.b. für vorarlberger schon recht ungünstig.
5-6 minis lassen sich auch ohne club, sondern nur einfach hier per forum und ähnlichem schnell mal zusammentrommeln und man verbringt einen netten tag/nachmittag, aber die grosse masse wird sich in .at nicht finden. erst recht, wenn doch etwas mit aufwand verbunden (der verschleiss am ring ist nun mal höher als normal).
ZitatWir empfehlen die Verwendung von Racing-Reifen. Bei der Verwendung von zu laut quietschenden Serien-Reifen müssen wir die Fahrbahn bewässern
ist das ernst gemeint?
aso, zum preis: der salzburgring kostet pro tag auch 120 euro - zwar immer nur an bestimmten tagen, und man ist nicht ganz alleine am ring, aber das stört nicht. da kommt man auch genug zum fahren - und man darf 98 db haben.
also nehme ich weiters an, dass die 150 euro schon etwas abschreckend wirken.
-
bitte, wer will neben medion stehen
-
Zitat
Schön wär's, wenn die Berliner hier offen für ihre Sache eintreten würden
du meinst - noch offener
-
bilder seines vans würden doch die echtheit seiner person untermauern ...