Beiträge von Mini-Man

Ich habe lange, lange drüber gegrübelt. Bastelt man die AHK an den 1000er oder ans Cabrio. Ich hab mich fürs Cabrio entschieden, das ist das Auto für den Sommer und nur mit dem werde ich wohl auch zu Treffen fahren. Und wenn der Wohnwagen fertig ist, ist das sicher ein hübsches gespann.

Am meisten weh getan hat mir das Loch in der Heckschürze. Aber wenns keine AHK mehr sein soll, kann man das ja wieder recht einfach schließen.

Seht selbst:

nana, höre ich da Anstiftung zur Schwarzarbeit?

Ich habe jemanden gefunden, der lackiert unseren Kadett C Coupe komplett inkl. sehr, sehr viel Spachtelarbeit für 1100€, inkl. Farbe usw. Das ist dich auch nen Deal, oder?

Ach ja, er tut es ohne Rechnung ;)
    Außer Versicherungsschäden und Aufträgen von Firmen arbeitet die Lackiererbranche doch nur schwarz, oder?

Nee, so ist es nicht. Er fährt jeden Tag mit Führerschein und eigenem Auto zur Arbeit. In 4 Wochen ist das Minitreffen auf Usedom, das ist sein Stichtag. Da möchte er hin und zwar mit einem eigenen Mini.

Sein letzter Mini hat gerade nach nem Unfall ne neue Front bekommen. Und jetzt vor kurzem hats den Motor zerlegt. Und da alle Minihändler in seiner Umgebung wahnsinnig viel Geld haben wollen für die Reparatur, kauft er sich lieber erstmal was anderes und überlegt dann, was er mit der Karosse macht.

Ein Kumpel sucht derzeit nen Mini. Ich finds toll, daß er dabei bleibt, wo er doch so ein Pech hat mit den Autos (4 Minis mit wirtschaftlichem Totalschaden).

Das Baujahr ist egal. Ne 1300er Maschine soll es sein. Gern darf diese auch schon etwas modifiziert sein. Rost sollte auch nicht vorhanden sein, bzw. sich in Grenzen halten.
    Was er nicht unbedingt haben muß ist sowas wie Fahrwerk, schicke Felgen usw. Das ist alles noch vorhanden in seinem gestorbenen Mini.
    Nen bisschen was besonderes muß der Mini aber schon haben, also nicht 0815, das ist nicht, was er sucht (da ist er auch nicht der Typ für).

Für ca. 5000€ läßt sich doch da sicher was auftreiben, oder? Ebay schließe ich mal aus. Mobile und Autoscout sind da auch nicht so sehr ergiebig.
    Im Norddeutschen Raum wäre auch schön, muß aber nicht.

Also wenn einer einen kennt, der einen kennt, dann schreibt mir. In vier Wochen möchte der Junde Mann wieder Mini fahren.

Das ist nicht unverschämt. Kommt nen bisschen noch auf den Zustand der Karosse an, aber so schlimm kann es wohl kaum sein, daß er die 250€ nicht Wert wäre.
    Wenn uns nicht ca. 250km trennen würden, hättest du einen Käufer :(

"Was ist das?"
    "... blaues Licht"
    "Was macht es?"
    "... es leuchtet blau!"

Der Spruch geht mir nicht aus dem Kopf. Ist aus Rambo 3.
    Bin wahnsinnig gespannt, ob die Stallone muskelmäßig in dem Alter nochmal in Form kriegen. Wenn ja, will ich wissen, was die ihm geben ....

Gibts die drei Teile eigentlich auf DVD?

Stirb langsam 4 soll jetzt auch gedreht werden.

Äätsch, ich hab sie. Die Frau, die ihr wollt. Die Frau die sich für Autos interessiert und nicht mault, wenn man mal nen paar Stunden schrauben geht. Die Frau, die dann auch ab und zu mal mit anpackt.

Es gibt diese Frauen, es ist nur schwer eine zu finden, ähnlich schwer, wie einen bezahlbaren rostfreien Mini zu finden.

Es ist schön zu wissen, daß ich wahrscheinlich ne Menge Kohle rauskriege für mein 11 Jahre altes Cabrio. Bei dem Preis den dieses Auto erreicht hat (meiner ist nicht in so perfektem Zustand) hätte mein Cabrio keinen Wertverlust. Vor 6 Jahren habe ich diesen Preis für meinen Wagen bezahlt (in DM umgerechnet). Stellt euch mal vor, ihr kauft nen Auto und 6 Jahre später hat es fast den gleichen Wert. Normal ist das nicht.

Wenn ein Verkäufer einen Artikel nicht verschleudern will, dann kann er ihn doch mit dem entsprechenden betrag starten lassen. Ganz ehrlich, ich lass die Finger von Mindestpreis-Auktionen. Es ist mir einfach zu doof auszutesten, wo dieser liegt. Die Gebote bis zum Mindestpreis sind doch gar keine richtigen. Die sind ja nix wert.

Und wenn eBay das überall einführt, weiß ich für mich, daß ich bei eBay nur noch bin um mir billige Händlerangebote zu suchen (Sofort-Kaufen)

Ich tippe mal drauf, daß du Windows XP hast. Klick mal auf Arbeitsplatz mit der rechten Maustaste und wähle Eigenschaften aus. Dort auf Systemwiederherstellung. Deaktivier die mal.

Ist nur Vermutung, könnte damit zusammenhängen.

Und diesen Sound müßt ihr mal hören, wenn das Verdeck unten ist.
    Im geschlossenen Auto seinen Auspuff und Luftfilter zu hören ist schon geil. Und es ist fast besser wie Sex, den Sound mit offenem Verdeck zu hören. In meinem Fall Rc40 seitlich ohne VSD und leerem KAT.
    Der KAT is ne große Geräuschbremse kann ich euch sagen. Meiner ging vor Jahren mal kaputt und seitdem fahre ich mit dem leeren KAT rum.

Ist ein Händler für solche Fälle nicht auch versichert? Oder muß der in dem Fall wirklich die Reparatur aus eigener Tasche zahlen. Ich könnte mir vorstellen, daß es dafür, für die Händlerseite ne Versicherung gibt.
    Wenn das so ist, verstehe ich nicht, warum der so rumzickt.
    Blöd ist nur, daß sich sowas immer hinziehen kann und wird. Wenn die Anwälte erstmal loslegen sowieso.

Die "Zentrale" ist so geil. Einer geht ran und führt das "Gespräch" und schreit alles rüber zu dem anderen. Anstatt das Telefon mal an "The Brain" weiterzugeben ....

Ich denke aber ernsthaft drüber nach da mal anzurufen, da die wohl auch per Post verschicken. Ich suche diverse Kleinteile für den Kadett C.

Und wenn der Nachbar an sein großes Auto will, wird der auch erstmal geduscht. Genauso, wenn da mal die Gören durchtoben.

Da es ein Mehrfamilienhaus ist, fällt die Variante mit dem Luftgewehr wohl flach. Auf jedenfall solle man dafür sorgen, daß das Auto für die Katzen immer mit was negativem verbunden ist. Ich würde son Stinkezeug vielleicht gar nicht mal auf dem Parkplatz verteilen sondern direkt auf dem Auto.