Beiträge von Mini-Man

Nachdem ich Anfang dieser Woche eins unserer anderen Autos abgeschleppt habe und ich im Laufe der Jahre schon ein paar Mal damit konfrontiert wurde, habe ich mir gedacht, man könnte sich doch nen Abschlepphaken hinten anschweißen.

Funktioniert das? Kann man sowas schweißen? Besser wäre wohl schrauben, oder? Ne Schweißnaht hält sicher nicht.

Das getütel des Abschleppseils um den Hilfsrahmen hinten ist immer nen bisschen umständlich.

Zitat von cosmo76

Ja, sie hat einen BMW Mini gefahren, dachte Mini Fahrer halten alle zusammen, zumindest bei sowas ...

Ansich stimmt das, aber die Dame hat doch gar keinen "MINI".
    Hier in meiner Gegend kann ich dir genau sagen, welcher Minifahrer oder -fahrerin wo wohnt. BMW-Fahrer und -fahrerinnen erfasse ich gar nicht in meinem Kopf, sind mir egal.

Zitat von vanden-plas

Die von Dir praktizierte Methode wird seit den 1960er Jahren nicht mehr angewandt. Zahlreiche Atemwegserkrankungen waren die Folge... :eek: :eek:

Ich für meinen Fall habe das Ding zum probieren gekauft. Deshalb hat mich der Spaß auch nur 50€ gekostet. Der Kies den ich habe staubt übrigens nicht.
    Dafür ist er dann wieder zu grobkörnig.
    Ich habe zum Strahlen aber trotzdem ne Gasmaske auf, weil der zurückgeschossene Sand wirklich überall hinkriechen kann.

Als nächstes werde ich mal meine maroden Kanten unter den Scheinwerfern von innen und außen blank strahlen und schauen, wie lange ich damit dem Rost her werden kann.

Das Problem habe ich auch gehabt. Nun habe ich vor kurzem einfach mal ne Pistole gekauft. Dabei war auch eine kleine Dose Strahlgut. Mit Luft/Minute kann ich gar nix anfangen, ich habe immer nach dem Arbeitsdruck geschaut. Wir haben in der Garage nen großen Kompressor stehen, damit läßt sichs einigermaßen arbeiten, aber selbst der ist zu klein, da muß ich oft Pause machen. Also unter 6Bar läuft bei meiner Pistole nix, 8Bar sind optimal.
    Ich habe die hier: ebay-Link

Ich hab die nur zum probieren gekauft. Was ich auch nicht wußte ist, daß man die Pistole auf die zu strahlende Stelle aufsetzen soll. Nur so, kann im Sack auch wieder was eingefangen werden. Kann man an unzugänglichen Stellen nicht aufsetzen, dann bläst die aber richtig was durch und Strahlgut ist nicht billig. Somit schließen sich große zu strahlende Stellen eigentlich aus.

Wir haben ne alte verlassene Kieskuhle in der Nähe, da habe ich mir mal nen Zentner Kies geholt, den richtig getrocknet und mit nem Fliegengitter gesiebt.
    Und das geht richtig gut. Da kann ich jetzt auch aus der Entfernung strahlen, am Strahlgut mangelts mir nicht mehr.

Das Granulat, was bei der Pistole dabei war, war sehr grobkörnig, das hat zwar richtig was runtergeholt, hat aber auch viele kleine Krater im Blech gelassen. Der ies ist da viel feiner und hinterläßt ne richtig feine Oberfläche. Das liegt aber am jeweiligen Strahlgut.

Letztes WE habe ich mir mal ne alte Opel Sportstahlfelge gegriffen und die richtig blank gemacht. Da war fast 30 Jahre alter Original-Lack drauf und zwei Schichten irgendwas selbstlackiertes, sowie diverse Roststellen. Die Felge ist sehr unförmig, man konnte die Pistole also nirgendwo aufsetzen, was ja auch egal ist, weil Strahlgut habe ich ja genug.

Ich habe ca. 45 Minuten gebraucht und ca. 20 Kilo Sand. Aber die Felge ist bis in die letzte Ritze blank bis aufs Metall und die Oberfläche ist sehr glatt.
    Aber unbedingt sollte man beim Strahlen aus der Entfernung sich ne Haube aufsetzen und ne Brille sowieso. Den Sand hat man nachher überall und besonders aus den Ohren kriegt man das sehr schlecht raus.

Ich weiß nicht, wie er es immer wieder schafft, aber ein guter Freund von mir hat in kurzer Zeit schon sehr viele Minis dahingerafft.

Seit heute nun ist sein Motor mal wieder platt. Da er das Auto auch für den Weg zur Arbeit braucht, ist jetzt Not am Mann. Am besten Wäre eine komplette Einheit, Motor + Getriebe. Mit oder ohne Anbauteile, das ist egal.
    Im Raum Hamburg wäre sehr genehm, muß aber nicht sein. Weitere Strecken würde er sicher auch auf sich nehmen.

Kontakt über mich: andreas@mini-man.de oder wenn ihr was habt, ruft ihn selbst an. Marco ist sein Name und seine Telefonnummer: 041 72900920
    Ab 15:00 Uhr ist er dort eigentlich zu erreichen.

Zitat von CrappyThumb

Oder weil Du Deine Auktionen vielleicht Mitten in der Woche enden lässt. ;)

Ich lasse sie eigentlich bewußt immer Freitags nach 19:00 Uhr enden. Hab für mich auch immer etwas rumexperimentiert. Tatsächlich geht Freitag oder Sonntag abend das meiste weg. Freitags passt mir organisatorisch besser, so kann ich am WE verpacken.

Ich will diesen Sommer meine Autos damit wieder vollpumpen. Dann sind meine Vorräte aber erschöpft. Also stellt sich mir die Frage, woher neues bekommen.
    Für die Unwissenden, Elaskon ist eine Art Hohlraumwachs, Rostschutz usw. aus den guten alten DDR-Zeiten.

Bei eBay gibt es nichts. Und googlen hat ergeben, daß es die Firma noch gibt http://www.elaskon.de (im Sachsenland), allerdings ohne einen Hinweis, wo man das Zeugs kaufen kann.

Hat jemand vielleicht noch nen paar Vorräte im Keller liegen? Ich hätte Interesse dran.

Ich habe ein Auto zuviel (derzeit sinds fünf). Das Auto im schlechtesten Zustand muß nun weichen. Das ist leider die Pozilei. Jemand, der mit nem Schweißgerät umgehen kann kriegt das Ding aber wieder für nen paar Jahre auf die Straße.

Ich verstehe das Problem gerade nicht. Da hat jemand sich nen Auto für 900€ gekauft und es etwas "geschönt" um es dann mit etwas Gewinn wieder zu verkaufen. Das ist Autohandel.
    Da man solche Billigautos bei keinem Händler mehr kriegt (weil die ja Garantie geben müssen), kann man solche Billigautos nur noch von privat kaufen. Wer sich dann einzig und allein auf die Bilder verläßt und sich das Auto nicht anguckt ist selber schuld.

Wenn sich jemand nen Neuwagen von euch kauft und seinen gebrauchten in Zahlung gibt, der regt sich doch nicht auf, wenn er sein altes Auto etwas zurechtgemacht bei dem Händler für einen höheren Preis stehen sieht.

Hier wurde angesprochen, daß die Leute den teureren Kram kaufen, weil denen das billige nicht geheuer ist. Ich verticke bei eBay nebenbei so Tonfiguren (Terrakotta-Armee). Die habe ich extrem günstig bekommen und verkaufe sie auch extrem günstig, da ich die Masse loswerden will. Da hab ich einen Kanidaten, der hat gleich 100 Stück gkauft fürs Stück 5€. Er hat bei eBay regelmäßig Auktionen drin (parallel zu meinen), in denen er drei Figuren für ca. 50€ anbietet und diese sogar loswird.
    Da steige ich dann auch nicht hinter. Es kann nur sein, daß die Leute sich scheuen meine Figuren zu kaufen, weil sie eben so billig sind.
    Aber das ist eBay.

Das erinnert mich an einen Opel Astra. Dessen Fahrer hat sich gewundert, warum das Auto so qualmt. Er konnte sich das nicht erklären. Und ich war als Augenzeuge dabei, als mein Schwiegervater in seiner Werkstatt ca. 9l Öl abgelassen hat. Der Typ hat Öl nachgefüllt, bis zum Rand eben.
    Aber die Karre lief.

Hab auch schon mal im Übereifer 1 oder 2 mm über Max Öl drin gehabt. Der Mini fuhr sich dann auch nicht anders.

Zitat von proebi

"Mein Auto fährt auch ohne Wald" gepappt...seeehr assi.. :madgo:

Also ich bin gegen Aufkleber an meinen Autos, außer vielleicht nen Clubaufkleber oder meine eigene Werbung auf der Heckscheibe. Und Natürlich die "POZILEI" ausgenommen.
    Aber der Spruch ist schon wieder ziemlich geil. Da hätt ich schon Lust den irgendwo ziemlich klein anzukleben (unser neues Gefährt wird auch wieder ohne KAT unterwegs sein). Nicht sehr auffällig und nur von dichtem lesbar natürlich.

Ich weiß, ihr hackt sowieso wieder auf mich ein, aber ich finde den Geruch auch schön, wenn man nen Auto ohne Kat und mit kaltem Motor startet.

Jo, ist er. Zumindest stand er im Mai 2001 definitiv dort. Was ich nur merkürdig fand, der letzte Mini durfte nur im Glaskasten bestaunt werden, der erste Mini stand auch dort, der war aber frei zugänglich.