Beiträge von Mini-Man

Das isses doch. Ich habe weder das Geld zur Zeit über um die Pozilei machen zu lassen (ob es Sinn macht lassen wir mal dahin gestellt), noch habe ich selber die Zeit mich um das Auto zu kümmern.

Ich will mich nicht wirklich davon trennen, aber es muß sein. Verschrotten tut mir in der Seele weh, also möcht ich versuchen Geld rauszuschlagen.
    Andererseits, wenn man eure Meinungen liest, sollte ich sie lieber zerlegen und mir die Ersatzteile weglegen, bzw. zu Geld machen.
    Oder gibts jemanden, der mir nen Chrashkurs gibt im Schweißen?

Das Auto steht ja den Sommer über in Berlin beim Schwiegervater, der ja das Schweißgerät schwingen sollte. Ich habe ihn erstmal eingebremst. Oder sollte ich meinen Schwiegervater wieder drauf ansetzen und dann die Pozilei verkaufen? Dann ist das Auto wieder bis zur Hälfte ohne Farbe und als Pozilei nicht mehr zu erkennen.
    Aber ich glaube kaum, daß er sich die Arbeit macht, damit ich die Gurke dann verkaufe.

PS: nen nagelneuer Auspuff, noch keinen Kilometer gefahren ist auch drunter
    Ach, das ist doch alles Schei....e.
    Sag mir doch mal eben einer die Lottozahlen von Samstag.

Ne feine Sache wäre ja auch noch, sich ne Rohkarosse zu besorgen und alles umzubauen. Aber das löst ja mein eigentliches Problem ja nicht. Es bleibt dann trotzdem das Auto Nummer 5 und somit ist es dann einfach über.

Vergiß es einfach. Von mir gibts hier auch schon nen Thread zu dem Thema, nur ist der schon einige Jahre alt. Es gibt mit einer Ausnahme keinen Anbieter mehr mit einer Flatrate für analog oder ISDN. Ich glaube Arcor ist die Ausnahme, allerdings mußt du den Telefonanschluß auch über die laufen lassen und das funktioniert wieder nur in Ballungsgebieten, also da wo du wohnst nicht.
    Ich bin vor zwei Jahren umgezogen und ein wichtiges Entscheidungskriterium wohin, war auf jeden Fall die DSL-Verfügbarkeit.

Früher oder später will ich auch wieder aufs Dorf ziehen. Ich hab aber wirklich Angst vor der Zeit ohne DSL.

Die Funktion mit dem Mindestpreis, gilt die nur für Autos, oder kann man das bei jedem Artikel machen?

Kennt von euch jemand noch Ricardo? Ich behaupte, diese Mindestpreis-Scheis..e hat Ricardo das Leben gekostet damals. Wenn eBay damit anfängt, können die über kurz oder lang aufhören. Ich hab das schon nen paar Mal bei Autos gesehen.
    Gehts nur mir so? Wenn ich sowas sehe, wie "Mindestpreis nicht erreicht" sinkt mein Interesse sofort auf 0 und drunter. Dann können sie auch gleich Sofortkauf drauß machen. Sowas finde ich richtig Mist.

Wenn Pozilei und eBay, dann ne ganz ehrliche Auktion für nen € und kein Kumpel der mitbietet.

Das mit den 1Cent Briefen muß ich mal probieren. Klingt einleuchtend. Geile Idee.

Hermes ist nicht das non-plus Ultra. Ich verticke bei eBay am laufenden Band Zeugs, wo viele Päckchen entstehen. Hermes ist wesentlich billiger, keine Frage. Die Laufzeit ist unter aller Sau. Mal davon abgesehen, daß die Hermesfahrer nur alle zwei oder drei Tage die Pakete aus dem Paketshop abholen (jedenfalls bei uns), ist auch die sonstige Laufzeit irgendwo bei zwei bis drei Tagen anzusiedeln.
    Wenn ich dann ein Paket an einem ungünstigen Tag abgebe, wird es erst zwei Tage später abgeholt und braucht dann nochmal mind. zwei Tage. Das heißt, wenn kein Wochenende dazwischen liegt sind das 4 Tage Laufzeit für ein Paket. Das ist zuviel.

Die Post ist teurer und bringts dafür aber recht schnell. Alle anderen Alternativen sind nicht machbar, da ich beruflich viel unterwegs bin und wir hier keine Annahmestellen haben. Und Termine machen mit den Fahrern ist unmöglich, da ich nicht weiß, wie ud wann ich mal da bin.

Um mal was Gutes von der Post zu berichten. Es gibt das ePaket. Das ist preislich unschlagbar. Das ePaket kann man nur online beauftragen. Es wird dann abgeholt. Die nehmen dann Pakete bis 31,5kg mit (meine sind immer so ca. 31kg, die kotzen richtig die Fahrer oder /innen).
    Das Paket kostet inkl. Abholung usw. nur 10€. Ich glaube das kann kein anderer Paketdienst. Bis 20:00 Uhr kann man beauftragen und die holen es am nächsten Tag.

Und nun stellt euch mal vor, bei uns haben die den TPunkt aufgelöst und das macht bei uns die Post mit. Die Weiber die da arbeiten können ja nichts für, die haben von tuten und blasen keine Ahnung (naja, blasen weiß ich nicht) uns versuchen den Leuten Handys und Telefonanschlüsse anzudrehen.

Wenn man dann mal wieder in der Warteschlange steht und man so zuhört, wie die hinter einer Pappwand einem ahnungslosen einen Telefonanschluß oder gar nen Handy andrehen, da wird einem echt übel. Ich habe schon überlegt der Post mal ne Mail zu schreiben, ob ich den Job nicht übernehmen sollte.

Und Öffnungszeiten haben die .... Ich glaube Dienstags nur bis 12:00 Uhr. Sonst aber immer mit Mittagspause.

Dann steht man in einer Schlange weil nur zwei Schalter vorhanden sind und nur zwei Damen bedienen und hinter den zwei Damen stehen zwei Postdamen rum mit verschränkten Armen und schauen sich das geschehen an, wie Aufseher.

Kommt nur mir das so vor, oder sehe ich in Postfilialen nur ich immer nur Frauen und keine Männer? Ich fordere Gleichberechtigung.

Für 300€ gibts kein Blech dazu, das habe ich selber gerade erst gekauft und könnte es auch am jetzigen Mini gebrauchen. Für 500€ gibts ne Frontmaske, ne Haube, ne Türhaut + Tür, nen rechten Kotflügel, nen rechtes Dreiecksblech, ne rechte Seitenwand dazu.

Wie meinste das "von innen". Innenausstattung is nich, die Ledersitze kommen raus und Der "Teppich" ist selbstgeschnippelter Kunstrasen.

Und zwar habe ich in meinem Fall ein Modell von einem originalen Cabriolet gesucht. Und ich suche bei eBay bestimmt schon so 4 Jahre. Und nun ist es passiert, da hat tatäschlich jemand zwei Modelle bei eBay drin gehabt, die einem orignal Cabrio näher kommen, als jedes andere Modell, welches ich kenne.

Jetzt kann ich euch die Auktion ja zeigen, die Modelle gehören ja nun mir:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6957086249

Detailfotos fehlen leider, ich werde bie Interesse aber mal Fotos reinstellen.

Zeit ist genügend da. Bis September sollte er weg sein. Das Auto steht in Berlin und kann nach Absprache eigentlich jederzeit besichtigt werden. Und ja, ich traue dem Auto eigentlich noch jede Strecke zu. Technisch hat er mich nie im Stich gelassen.

Was meint ihr, wie schwer mir das fällt, aber wir haben nun 5 Autos. Und davon sind drei restaurationsbedürftig. Das ist einfach zuviel. Ich muß mich reduzieren und wenn es noch so weh tut, die Pozilei ist einfach in der Prioritätenliste leider ganz hinten.

Naja, 2002 haben wir ihn verstecken können für ca. 2 Jahre. nu is wieder alles durch. Für 200€ mehr, gebe ich alle notwendigen Blechteile dazu. Hab nen halben Mini in neuem Blech schon liegen. Nur die beige Lederausstattung gibts nicht mit dazu, aber die sieht man ja eh nicht auf den Bildern.
    Mir fällst auch nicht leicht, aber mir die Mühe machen und die Farbe runterholen, will ich auch nicht.

Sehr, sehr geil. Ich heul hier fast. Vor allem, weil er immer auf die Ernsthaftigkeit seiner Frage pocht.
    "Mir machen mittlerweile andere Dinge sorgen.Wenn Du wie Du sagtes einen Flachspüler von V&B hast,stelle ich mir gerade vor wie das Wasser beim spülen gegen diesen Fels brandet.Da heißt es aber Deckel zu und zurücktreten. "

:) :)

Habe Freitag Post vom Staatsanwalt gekriegt. Diesmal gings nicht um die Pozilei...

Die Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung ist eingestellt worden. Und bis zum heutigen Tag habe ich auch noch nichts von der Versicherung gehört zwecks Schadensregulierung. Mal sehen, ob da noch was kommt.