Beiträge von Mini-Man

Jungs, helft mir mal.
    Ich habe heute im Laden den Mini von Tamiya (Elektro gekauft). Da fehlen so einige Sachen. Ich habe noch überhaupt keinen Plan von RCs. Kann mir mal einer schreiben, was ich nun noch brauche.

Ne Fernbedienung ist klar denke ich, nen Akku ist auch nicht dabei, nen Empfänger vermutlich (passend zur Fernbedienung) und nen Servo. Das sind Teile, die mir fehlen, denke ich. Woher kriege ich die, bzw. auf was muß ich achten. Wie heißen die Teile genau, damit ich danach Ausschau halten kann bei eBay.

Hat jemand vielleicht sogar diese Teile, die mir fehlen für mich über?

So, ich habe meine ersten Telefonate geführt per Internet ins Festnetz. Es gab nichts zu beanstanden. Und so langsam blicke ich auch in der Tariflandschaft durch. Fakt ist, daß man damit wirklich Geld sparen kann. In meinem Fall werde ich es im Büro einsetzen. Dort habe ich nur ein Telefon.
    Diese Box, die ich mir zum testen bestellt habe, läßt ankommende Gespräche aus dem normalen Festnetz jederzeit durch und abgehende gehen wahlweise übers Internet oder Festnetz raus. Ein Nachteil ist, der bei mir im Büro jedoch egal ist, daß der PC an sein muß um übers Internet telefonieren zu können (Bin ich im Büro, ist auch der PC an).
    Aber es gibt genügend Technik, um das auch ohne PC zu tun.

Fakt ist, daß ich nun für 1,7ct ins Festnetz telefonieren kann, rund um die Uhr (Anbieter ohne Vertragsbindung). Die Telekom will zu den Geschäftszeiten außerorts 12ct und mehr haben. Man rechne sich die Ersparnis im Büro aus !!! Da sind die Anschaffungskosten sehr schnell wieder drin.
    Nimmt man einen Anbieter mit Vertragsbindung (ca. 3€ monatlich) telefoniert man sogar für nur 1ct pro Minute rund um die Uhr.

Ich finds geil. Nur leider gibts bis jetzt nur Bastellösungen für Mehrtelefonsysteme, die FritzboxFon ist die einzige Anlage, an die man mehr als ein Telefon anschließen kann, und dann sinds auch nur zwei.

Was stellt ihr mit euren PC´s an, daß die so gekühlt werden müssen? Will mir nicht in den Kopf. Lasst ihr die übertaktet laufen, wenn ja warum? Diese ganzen Lüfter machen doch im Preis dann fast ne neue CPU aus.

Ich bin überhaupt kein Spielefreak, hab jahrelang kein PC Spiel angefasst. Vor kurzem habe ich mir nen neuen PC gegönnt. Um den PC mal zu testen habe ich hier NFSU2 drauf (ganz gut soweit das Spiel) und da merke ich dann tatsächlich, daß der PC etwas wärmer wird. Allerdings lange nicht im besorgniserregenden Bereich.

Zitat von Mr. Grease

.... nur noch einmal kaufmännisch gedacht:
    Deine Quelle 1,70€/Liter zuzüglich Versand und Entsorgungsproblem
    versus lokaler OBI 2€/Liter inkl. Selbstabhole und Entsorgung
    ==> wo ist da das lohnende Geschäft? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

1,70€ der 5l Kanister, also 0,34€ pro Liter. Allerdings ohne Versand.
    Was die Entsorgung angeht, heißt daß, überall da, wo ich Öl kaufen kann, kann ich auch altes abgeben? Das hieße, ich kann zum Ölwechsel erst das Öl ablassen, kann es mit in den Baumarkt nehmen und neues mitnehmen.

Das wär ja cool, wir warten immer auf ein großes Feuer ...

Zitat von mini-cooper-ac

Ich habe mir die Auktion gerade mal durchgelsen...
    Aber wie kommst du darauf, dass man einen ganze Palette nehmen muss?

Bei dieser Auktion kaufst du 60Liter zum Preis von 88€uro >>> 1,47€uro pro Liter

Oder ist es schon zu spät und ich verstehe was falsch? :D

Die Auktion ist ein Beispiel für das Öl. Genau dieses Öl könnte ich bekommen in 5l Kanistern.

Das Faß ist auch nicht schlecht, aber ich persönlich bräuchte ne Weile um 60 Liter zu verbrauchen.

Hmm, ich habe gerade ein Angebot gefunden. Ein 5Liter 10W40 Kanister kostet demnach 1,70€. Deutsche Herstellung mit Freigaben für VW, Porsche, BMW usw.
    Einen kleinen Haken hätte die Sache, man müßte eine Menge von mindestens einer Palette abnehmen, das entspricht 108 Kanister. Der Versand für die Palette müßte auch auf den Einzelpris umgerechnet werden.

Meint ihr, daß Öl taugt was? Kann man damit Geld verdienen? Schaut euch mal diese Auktion an, um genau dieses Öl geht es, welches da allerdings im großen Kanister ist.

Wo könnte man soviel Öl verhökern?

Ich habs getan. Habe heute bestellt und hole Montag ab: Frontblech, Kotflügel, Dreiecksblech, Motorhaube, Seitenteil (für hinteren Radlauf) und beide Ecken vom Windleitblech. Eine Türhaut habe ich noch. Schwiegervater (seit über 30 Jahren Werkstattinhaber) hat sich bereiterklärt die Pozilei zu operieren. Eine Woche Krankenhausaufenthalt wird es werden.
    Dann sollte das gröbste beseitigt sein. So offensichtlich fällt mir dann nur noch das Heck und der hintere Hilfsrahmen ein.
    Und im Anschluß brauche ich wieder zwei Töpfe Farbe, ne Rolle und einen neuen Pozileiaufkleber für die Fahrerseite.

Alles zusammen kostet mich der Spaß dann vielleicht 250€, aber auch nur, weils Schwiegervater seine kostbare Zeit opfert.

Das da DSL dazugehört ist klar. Meistens wollen die Geräte nen Router haben oder können auch direkt mit dem DSL-Modem.
    Ich hab mir bei eBay eben mal so ein Teil ersteigert, bzw. gekauft. Allerdings analog und über USB an den PC angeschlossen. Das kommt dem, was ich möchte schon annähernd Nahe. Mit dem Teil kann man sein analoges Telefon nutzen und wahlweise über IP telefonieren (mittels PC und Software) oder weiterhin über den Anschluß der Telekom (wird durchgeschliffen). Wie das im Detail funktioniert muß ich auch erst sehen.

Dann gibts ja von AVM die Telefonanlage Fritz!Fon VoIP. Die kann man wahlweise an einem analogen Anschluß betreiben, oder an einem ISDN Anschluß und natürlich DSL. Nachteil: Man kann nur zwei analoge Telefone anschließen.

"Sowas wird es kaum geben, weil jeder TK-Hersteller ein eigenes Protokoll zwischen Telefon und TK fährt. Ich kann mir, aber vorstellen, dass es spezielle Module von Hersteller gibt. Woher soll so ein Adapter wissen, dass ein bestimmtes Telefon nach aussen anruft, wenn es desse Sprache nicht versteht? SIP ist das Zauberwort."

Deshalb suche ich etwas, was zwischen dem NTBA und der Anlage kommt. Da sprechen sie alle dieselbe Sprache des ISDN.

"Warum fragst du die Minifahrer und nicht die Fachleute aus der IT-Welt?"
    Ich bin in keinem IT-Forum angemeldet. Deshalb hoffe ich, daß jemand hier vielleicht Erfahrung hat.

Ich bin auf der Suche nach einem Adapter, den man vor eine ISDN TK-Anlage schalten kann. So daß er alle abgehenden Gespräche über VoIP laufen läßt, eingehende allerdings normal an die TK-Anlage durchläßt. Gibts sowas überhaupt? Hab schon gegoogelt, finde aber immer nur die analogen Adapter und auch bei denen steht nicht dabei, ob die eingehenden Festnetzgespräche durchgeschleift werden.

Also, damit ihr wißt, worum es geht (aber nicht lachen): http://search.ebay.de/_W0QQsofindtyp…cordsperpageZ50

Von denen habe ich jetzt ein paar 1000 Stück zu Hause. Ist ne lange Geschichte.

Vor Weihnachten gingen die ganz gut bei eBay, mal gucken, wie es jetzt läuft. Im günstigsten Fall gehe ich von einem Aufkommen von ca. 15 Paketen im Monat aus. Gewicht, keine Ahnung, je nachdem, wieviel derjenige erwirbt. Eine Figur wiegt ca. 2kg. Wenn jemand alle 13 haben will, sind das 26kg ohne Verpackung. EIne Kiste hat ungefähr die Abmaße 40x15x15cm.

Der Link http://www.posttip.de ist Klasse.

Ich suche einen Paketdienst, der mir günstig meine Ware verschickt. Ich habe gehofft, jemanden zu finden, der günstiger ist, als die Post. Aber das ist nicht so einfach. Ich könnte auch mich mit meiner Firma als Versender einsetzen, weil manche Speditionen nur für Firmenkunden arbeiten, aber ich finde nischt.

Ich hatte gerade jemanden von TNT hier (nur Firmenkunden) der will für ein Paket bis 5kg 12,40€ ohne MwSt und Versicherung haben. Das Gleiche kann ich bei der Post auch nur für 7€ inkl. MwSt.

Siehts wirklich so aus, daß ich die unzuverlässige Post nehmen muß, wenns um den Preis geht?

Kennt jemand eine Spedition wo es günstiger geht. Ich will für einen längeren Zeitraum ne Menge Pakete verschicken. Da macht sich jeder Euro bemerkbar.

Ich habs hingekriegt. Des Problems Lösung war tatsächlich das aktivieren des Routing und RAS. Das und noch ein bisschen tüfteln (5 Min.) hats dann gebracht.
    Also, die Zusammenfassung war richtig. Auf den Clients habe ich jetzt als Gateway den Server eingetragen und als DNS die IP des Routers. Klappt wunderbar. Allerdings mußte ich dem Router auch nen Gateway verpassen, damit er zu erreichen war von den Clients. Im Router habe ich als Gateway die IP Adresse der WLAN-Karte im Server eingetragen. Und dann gings.

Alles ist wieder gut.