Beiträge von Mini-Man

Ahh, Leute mit Erfahrung. Das klingt gut. Ich habs leider noch nie gemacht.
    Ich such schon wie blöde im Netz, hab auch gefunden, daß dieses Routing und RAS die Lösung sein soll. Schauen wir mal.

Das Folgende Szenario habe ich: Einen Server mit W2K einer normalen Netzwerkkarte (IP 192.168.115.5) und einer WLAN Karte (IP 192.168.178.2). Mehrere PCs sind am Netz alle im Adresskreis 192.168.115.... Über WLAN erreiche ich einen DSL-Router (192.168.178.1). Nun funkioniert das Internet zwar auf dem Server, aber nicht auf den anderen PCs. Ich muß ja von den PC im Netzwerk ja irgendwie den DSL Router erreichen.

Und da kommt das Routing ins Spiel. An den PCs trage ich dann als DNS Server und als Gateway die 192.168.115.5 ein, das ist mir klar. Aber ich muß doch auch, wenn das Routing dann funktioniert am Router nen Gateway einstellen, welchen stelle ich da ein?
    Reicht es wirklich dazu das Routing und RAS zu aktivieren?

Ich brauche diesen Sommer neue Reifen. Das Cabrio wird sowieso nicht sehr viele Kilometer bewegt, maximal 10000km diesen Sommer. Da sind Radlager nicht zu berücksichtigen. Ich hab jetzt schon öfter gelesen, daß die, die jetzt auf 13" Umrüsten jetzt aus irgendwelchen Gründen 195er Reifen nehmen müssen.
    Ich würde die auch gern als Sommerreifen in der Breite haben wollen, wenn es denn passt. Schleift da nix? Hinten habe ich als Vorgabe schon 0,8mm Distanzscheiben dran. Sieht das überhaupt aus, 195er auf 6j Felgen? Gibts da evtl. Fotos von 6J Felgen mit 195ern?

Um das teuer mach ich mir weniger Gedanken. Nicht falsch verstehen, auch ich habe kein Geld über. Ich habe aber einen göttlich begabten Schwiegervater, der seit über 30 Jahren Autos repariert hauptberuflich.
    Nur ihn soweit zu motivieren, daß er soviel Arbeit mal nebenbei macht und womöglich nur für nen Händedruck und nen Dankeschön, das traue ich mich fast nicht, ihm anzutun. Und selber liegt mir die Kunst des Schweißens fern.

Andererseits glaube ich, hat die Pozilei ihren Dienst auch getan, vor 3 Jahren hat sie 250€ gekostet und vielleicht noch 500€ Material. Und ausgestattet ist sie mit der beigen Vollederausstattung aus nem MPI. Hatte man halt so rumliegen.

Ich weiß ja auch nicht. Ich möchte, nein ich brauche sogar einen Kombi als Firmenauto. Und bevor ich mir da irgendein Fremdfabrikat kaufe wollte ich schon nen Mini.

Aber die Pozilei fährt doch so gut, hat mich nie im Stich gelassen. Einfach unkaputtbar.

Ich sag nicht viel dazu, schaut selber und sagt eure Meinung.
    Unter http://www.Mini-Man.de könnt ihr das Auto sehen, bevor da meine Farbe drauf kam und wie der Rost da schon wütete. Das ist jetzt drei Jahre her. So lange hat die Farbe das schlimmste verdeckt.
    Aber was nun? Nochmal die Mühe machen, oder wirklich erschießen? TÜV hat er noch nen Jahr, man würde ihn sicher nochmal durchkriegen, aber das ist ja nicht so schön fürs Auge.

Ist die komplette Technik eigentlich für eine Kombi-Karosse verwertbar?

Leider bin ich am Schweißgerät absolut ungeübt. Aber ließe sich da nicht jemand finden, der einmal ein Muster baut für die Opel-Recaros? Derjenige könnte sich damit sicher nen paar Mark verdienen, oder wenn er es uneigennützig macht, könnte man die Bauanleitung hier veröffentlichen. Also billiger kommt man wirklich nicht an Recaros finde ich.

Mir ist durch Zufall was aufgefallen. Ich weiß nicht, ob ihr sie kennt, die "Sportsitze" aus vielen frühen Opelmodellen bis ca. Baujahr 1996. Das sind alles Recaro-Sitze. Und die sitzen sich nicht schlecht.
    Ich habe davon gerade nen paar zu Hause stehen und als ich die so in den Keller stelle, zufällig neben einen Mini-Sitz, fiel mir auf, daß die kaum größer sind. Das hieße ja, daß man mit Umbauarbeiten die in den Mini kriegen müßte. Das interessante daran ist eigentlich, daß die einem hinterhergeschmissen werden für kleines bis gar kein Geld. Die Sitze sind in Opel Kadetts und Astra verbaut, soweit ich weiß und sicher noch in vielen anderen Modellen. Gerade gestern habe ich ne komplette Lederausstattung für nen Kadett mit eben diesen Sitzen ersteigert für nur 200€. Die kommen aber nicht in den Mini sondern in nen Opel.
    Ihr solltet nur drauf achten, daß die Sitze aus nem Dreitürer sind, damit man die Lehne umklappen kann.

Ich hab bei eBay so einen Sitz mal rausgesucht, damit ihr ein Bild habt. Der ist nicht schön, mit dem Stoff und dem Muster, aber wers nicht mag kann ihn ja beziehen lassen. Ich hab mit der Auktion übrigens nichts zu tun, ist nur ein Beispiel.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…ssPageName=WDVW

Wenn ihr nach der Ledervariante bei eBay suchen wollt, müßt ihr nach Kadett Champion suchen, der hatte die Sitze serienmäßig in schwarzem Leder.

Kurze Frage, ich habe mir gestern bei eBay ne abnehmbare Anhängerkupplung ersteigert. Ich hätte dafü zwei 1000er oder das original Cabrio zur Auswahl. Am liebsten wäre mir ja, wenn die AHK ans Cabrio passen würde. Das muß ich dann ausprobieren.

Meine Frage, trägt der TÜV bei einem Cabrio eine AHK überhaupt ein? Mir ist jetzt gerade nicht bewußt schon einmal ein Cabrio mit AHK gesehen zu haben. Ich kann mir vorstellen, daß aufgrund der geänderten Steifigkeit die sich da ein bisschen zickig anstellen.
    Wer weiß da was?

Ihr kennt doch alle das original Cabriolet vom Aussehen her. Kann mir jemand sagen, woher und ob man die ganze Verspoilerung sowie diverse Kleinteile die es nur an dem Modell gibt herbekommen kann? Ich denke da z.Bsp an die Gurtabdeckung an der B-Säule.

Ich hatte vor zwei Jahren ca. einen ganz leichten Auffahrunfall (ich war nicht schuld) und der Gutachter hatte sich um Preise für die Schürzen usw. bemüht. Damals war die Auskunft von Rover schon: nicht lieferbar.