Zweieinhalb Jahre ist es schon her. Wie die Zeit vergeht. Damals habe ich begeistert meine Homepage gepflegt, egal, wieviel Besucher es dort gab. Seit der Sache mit BMW habe ich komplett die Lust verloren und somit auch seit zweieinhalb Jahren nichts mehr dran gemacht. Ich habe zwar wieder ne Domain http://www.mini-man.de, aber da ist nicht viel drauf. Die kann BMW mir ja wohl nicht mehr wegnehmen.
Beiträge von Mini-Man
-
-
Hat jemand von euch gestern Abend zufällig die Sendung bizz gesehen, bei Pro7? Bin beim durchzappen hängengeblieben, die haben gerade die Autosammlung eines Scheichs gezeigt. Und als die Kamera so durch die Halle schwenkte, war auch ein rotes original Cabrio zu sehen.
-
Ich würde das auch sehr gerne wissen. Noch viel mehr würde ich wissen, wo man im Ernstfall noch die ganze Verspoilerung herbekommt.
Ich habs mittlerweile aufgegeben nachzuforschen. Die Angaben schwanken zwischen 400 und 3000. Sicher ist, daß in Deutschland weniger als 200 existieren. -
Ist ein Werkscabrio! Zu erkennen an den hinteren Glascheiben. Lamm hätte da Plastikscheiben, die am Verdeck mit dran sind.
-
Ein großer Teil der Forumnutzer wohnt sicherlich in Mittel- oder Norddeutschland. Da braucht man keine Schneeketten. Ich habe sogar schon oft über den Sinn von Winterreifen nachgedacht. Die paar Tage die hier mal Minusgrade sind.... Und Schnee sehen wir hier ganz selten.
-
-
-
Hmmm, das ist eine gute Frage. Aber löst sich das Sozialamt nicht auf? Mir ist, so, als wenn ich so etwas gehört habe. Demnach müßtest du auch beim Arbeitsamt alles beantragen, weil die die Rolle des Sozialamtes übernehmen.
In meinem Fall ist die Konstellation sehr günstig, dadurch das ich selbständig bin, verdiene ich kein Geld (Steuerberater) und das Kuriose ist: Ich bekomme vom Staat für meine ICH AG 600€ jeden Monat um meine Krankenversicherung und meine Rentenversicherung zu bezahlen. Meine Freundin bekommt auf ihr ALG II zusammen knapp 200€ Zuschüsse für meine Kranken- und Rentenversicherung, weil ich ja ein armer Selbständiger bin. Der Staat bezahlt zweimal.
Und was noch viel besser ist, die 600€ jeden Monat darf man mir egal bei welcher Behörde nicht als Einkommen anrechnen. Auf dem Papier sind die eigentlich nicht da.Die übernehmen auch unsere volle Miete in Höhe von 370€ für 78qm. Und zu dem ganzen kommt jetzt noch das "Taschengeld" meiner Freundin. Das finde ich fürs Nichtstun ne ganze Menge.
-
Hier am ***** der Welt mit ner Arbeitslosenquote von über 20% ist leider auch meine Freundin betroffen. Sie hatte zwar mal hier und da nen Job, aber nun ist für sie auch Hartz 4 fällig. Gestern kam der Bescheid.
Wenn ich überlege, mit wie wenig Geld wir uns und unsere Autos durch die Saison geschleppt haben, trotz dessen wir beide gearbeitet haben.
Nun bin ich selbständig (verdiene chronisch kein Geld, bescheinigt mir der Steuerberater) und meine Freundin kriegt jetzt Arbeitslosengeld II. Wir haben beide ziemlich komisch geguckt, bei der Summe. Da ist der Staat mal richtig spendabel. Wat die für ein Geld raushauen, dafür ist meine Freundin 7h am Tag arbeiten gegangen.
So ist die Zeit für eine Arbeitssuche sehr erträglich zu überbrücken. Das wird nächstes Jahr sicher eine schöne Saison für uns und unsere Autos, dank Herrn Hartz. -
Wenn ich die Kohle über hätte, würd ich ihn auch rausschmeißen. Ich hab den GKat auch drin und die gleichen Leerlaufprobleme. Allerdings liegt meine Drehzahl oft bei 900U wie es sich gehört. Macht das Ding vorne im Motorraum bei dir auch so einen Krach? Meine Ohren belästigt das ganz schön.
Ich hatte schon die Idee, das ganze Zeugs einfach drin zu lassen (weil weniger Steuern), aber nicht anzuklemmen. Aber man muß wohl die Nadel dann tauschen, also lass ichs, davon habe ich wieder keine Ahnung.
-
Ich lese schon seit Jahren in diesem Forum regelmäßig alle Beiträge, kann mich aber leider nicht erinnern, ob ich jemals von einer abnehmbaren Hängerkupplung gelesen habe. Sie wirds nicht geben.
Meine eigentliche Frage ist, was sagt der TÜV dazu, wenn man sich aus einer "normalen" AHK selber eine abnehmbare baut? Wäre es in Zusammenarbeit mit dem TÜV irgendwie machbar?
-
Ich bin ehrlich, mich nerven die ganz schön. Sie sind wohl aus einem Mazda. Vom Sitzen her sehr bequem und so weiter, aber wir müssen des öfteren auch an die hintere Sitzbank heran und da wirds dann eng, die Sitze kann man zwar mit einem Griff nach vorne schieben und die Lehne umklappen, aber es ist nicht wirklich viel Platz um auf die Rückbank zu gelangen.
Die Mechanik vom Fahrersitz müßte mal gereinigt werden oder so. Wenn man die Lehne verstellen will, rastet sie oft nicht mehr ein und man muß etwas probieren, dann rastet die Lehne irgendwann ein. An den Sitzen kann man das Rückenpolster verstellen (nur Fahrerseite), die Sitzhöhe (nur Fahrerseite) und natürlich vor und zurück schieben. Ich habe mal Bilder gemacht, auch, wie sie derzeit befestigt sind.Wenn jeman da Interesse dran hat, einfach mal eure Sitze im Tausch anbieten, nur nicht die Standard-Velours Sitze.
-
Hat jemand nen paar Links, bzw. Adressen? Ich möchte mich mal informieren ob und wie überhaupt es zu realisieren ist. Das es geht, weiß ich, mich interessieren dabei die Details. Geht das auch ohne Flipfront?
Bitte keine Hondadiskussion, es soll nen Opelmotor sein. Gar nicht mal der 16V, der 2.0l 8V reicht auch. -
Wollt euch dies mal zeigen. Ich finde die Idee super. Sieht klasse aus, könnte man ja auch übernehmen für andere Rundinstrumente.
-
Ihr seit ja Freaks.
"Dein Getriebe mit 10w40 schrottet". Was soll denn so eine Aussage? Laut Aussage Rover gehört 10W40 rein, besser soll sein 20W50 habe ich schon oft hier gelesen. Deshalb gehts mit dem Motor nicht zu Ende, bloß weil da 10W40 reinkommt. Meine 1000er kriegen von mir nur 15W40, weil günstiger. Bin ich nun ein schlechter Mensch?Zurück zum Thema. Ich finde OK, was "Minifahrer" da macht. Obwohl man sich doch eigentlich von vornherein outen könnte um sich mit ihm mal etwas ausführlicher zu unterhalten. Das er nicht auf den ersten Blick ne RC40 erkennt, ist für mich kein böses Omen.
Aufgrund seines Alters wird ihm etwas an Erfahrung fehlen, daß soll aber nicht heissen, daß er schlechte Arbeit abliefert. Ich bin auch mal auf den "Abschlußtest" gespannt. -
Zitat von Mr. Grease
Das Ebay Passwortsystem gilt als sehr "sicher"
,
vor kurzer Zeit lief ein Versuch: 100 Ebay Namen genommen und über Nacht mit
einer Computerroutine einfach gängige Frauennamen als Passwort ausprobiert.
Ergebnis waren über 10 geknackte Accounts.Das ist uns selbst schon passiert. Meine Freundin wollte sich einloggen und hat ihren Benutzernamen aber nicht vollständig eingegeben. Zufällig gab es dann den Benutzer mit genau ihrem Kennwort. Seit dem sind wir im Besitz dieser Zugangsdaten. Der eigentliche Nutzer meldete sich nicht auf unsere eMail.
Um aufs eigentliche Thema zu kommen. Ich würd denjenigen bei eBay anschwärzen und das wars. Wegen einem Euro, auch wenns ein Megaschnäppchen ist, würde ich keinen Anwalt bemühen. Anrufen kommt auch immer gut. Ich selbst hatte ein oder zwei schwierige Fälle mit einem Anruf lösen können. Vor allem, wenn dann "Mutti" oder die Frau rangeht, die davon meistens nichts wissen. Und wenn derjenige nicht da ist, bekommt eben "Mutti" oder Frau oder Freundin die Story erzählt. Die hauen dem dann schon auf die Finger.
-
Wir sind gerade wiedergekommen. Wie anstrengend. Wie schon erwähnt, Flügeltüren, Blinklichter, Neonröhren, Schalldämpfert, GFK Schürzen usw. Überall das Gleiche. Und Porsche und Ferraris in Massen. Irgendwann ist auch mal gut. Man kann sich auch satt sehen an diesen Fahrzeugen, die ich sowieso nicht mag.
Gefreut habe ich mich über die Classic Hallen und zugleich sehr, sehr geärgert. Dort hat man viele schöne Minimodelle gefunden, oder auch Literatur.
Daß die ganze Messe übersäht war mit diesen BMW Minis (daran wird man sich gewöhnen müssen), das war zu erwarten. Ich war sehr, sehr enttäuscht, daß z.Bsp. an einem Teilestand mit Zubehör für alte englische Autos ein großes Minilogo erstanden werden konnte. Was auf Treffen leider aus Unwissenheit oft passiert hätte ich an diesem Stand nicht erwartet. Zwischen den ganzen alten Teilen lag dann dieses große Minilogo, allerdings im BMW-Style. Solche Entgleisungen habe ich mehrmals gesehen. Oder ein Stand mit Blechschildern mit historischen Autos drauf. Natürlich gabs da auch welche mit Minis. Und auf dem einen ein schöner blauer Cooper drauf und in der Ecke prankte wieder ein Logo im BMW-Style.
Und als ich mich kurz danach irgendeiner anquatschte, von wegen, willste haben, kannste nen Mini Cooper Cabrio gewinnen, da habe ich ihm ein wenig forsch geantwortet, daß ich den nich mal geschenkt haben wollte. (Die Leute können einen auch Nerven, an jeder Ecke quatscht ein anderer an)Und diese Menschenmassen, stellenweise konnte man sich überhaupt nicht bewegen.
Also die Motorshow in Essen habe ich das erste und letzte Mal angesteuert.
Ich befürchte, daß diese Mischung mit den Minilogos im BMW-Style noch schlimmer werden wird. Auf Minitreffen sieht man es jetzt schon viel zu oft.
-
Es könnte auch ein Problem des Netzteils sein. Würde der Hersteller "Seasonic" draufstehen, wäre ich mir sicher, daß es das Netzteil ist. Der Name steht im Falle Seasonic eigentlich auf der Seite.
So ist es reine Spekulation, es kann ein Hard- oder Softwareproblem sein. -
Was steht auf dem Netzteil für ein Hersteller?
-
Ist nur improvisiert, bis eine neue rangeschafft ist, aber die Idee finde ich nicht schlecht, und mit etwas mehr Mühe ist es doch auch was fürs Auge, oder?