Ich glaube, daß jemand, der einen Hondamini abgibt, kein Mini mehr fahren möchte. Warum sollte er es sonst tun?
Beiträge von Mini-Man
-
-
Interessiert wäre ich an weißen Gläsern für richtige Minis ohne Airbag

Und noch interessierter an weißen Gläsern für die alten Blinker. Ich glaube für Modell vor 1983.
Ansonsten bin ich auch für andere nette Kleinigkeiten rund um den Mini offen. Ich möchte tauschen, kein Geld haben.
Der eine Blinker hat einen ganz kleinen Riss. das schwarze ist nur Dreck, den mach ich dann auch noch ab.
-
Wir sollten Lotto spielen. Meine Freundin wollte mir was zum Geburtstag ersteigern, bzw. sie hat es sogar getan. Sie hat sonst noch nie ihren eigenen eBay-Nick benutzt (Kadettmaus1979). Sie hat sich dann ausversehen nur mit Kadettmaus angemeldet und ihr Kennwort eingegeben. Alles schien in Ordnung und sie hat den kleinen Siku-Mini ersteigert. Dann ist es ihr aufgefallen, daß was faul ist, weil keine Mails kamen. Es gibt auch eine eBaynutzerin mit Namen Kadettmaus die zufällig, genau das Gleiche Kennwort benutzt.
In den Kontaktdaten haben wir schon nachgeschaut. Sie steht aber nicht im Telefonbuch. Die eMail-Adresse der Guten existiert auch nicht mehr. Ihre letzte Aktivität war vor zwei Jahren. Das war auch ihre einzige und das auch noch mit ner negativen Bewertung.Dem Verkäufer haben wir natürlich auch schon geschrieben. Der glaubt wohl, wir wollen ihn veräppeln, jedenfalls will er die Antwort von "Kadettmaus" abwarten.
Was machen wir jetzt mit unserem Wissen? Es eBay melden? Es für uns behalten? Oder damit Unfug anstellen?
-
-
Hallo, ein Bekannter von mir hat sich ein wenig in meine Minis verguckt und möchte nun auch einen haben. Seine Ansprüche sind recht hoch. Ein MPi soll es sein, ohne Rost und mit wenig Kilometern. Standort Berlin und Umgebung wäre perfekt, muß aber nicht sein. Wenn euch einer über den Weg läuft, wäre ein Hinweis an mich ganz toll.
-
ich find da nix ...
-
Und was mich dabei auch reizt ist, daß man per WLan einfach alles rüberspielen kann von seinem heimischen PC
-
Genau an diese Boards dachte ich auch. Reicht es, einfach nur die Spannungssptzen zu filtern? Im Fahrbetrieb kommen doch ständig über 13 Volt an. Diese Boards gibt es auch mit 12V Netzteil? Wo?
Ich bin kein Linuxfreak oder will anfangen zu basteln. Da soll schon Windows drauf. Ich dachte so an Win2000. Läuft recht stabil, ich kann mit umgehen und sollte nicht so anspruchsvoll sein. Wenn das alles mal funktionieren sollte, könnte das Gerät ein Radio komplett ersetzen. -
Ich spiele mit dem Gedanken mir nen PC zu bauen, den man ins Auto einbauen kann. Sei es Mini oder andere Autos egal. Ich hab auch schon fleißig gegooglet, deshalb nun meine Frage nach Erfahrungen.
Es gibt super kleine Boards mit allem dran und drin (VGA, LAN, Sound usw.). Die sind dann auch passiv gekühlt mit einem relativ schwachen Prozessor. Sinn und Zweck soll es sein, daß man auf nem TFT DVDs gucken kann, MP3 abspielen kann, nen Routenplaner laufen lassen kann usw.
Der PC als solcher ist wie gesagt wohl weniger das Problem. Was ich beim googlen nicht richtig finden konnte ist die Antort auf zwei Dinge.1. Wie löst man das Stromproblem günstig?
2. Wie bekommt man das Bild auf den TFT Monitor?Es gibt speziell auf 12V (KFZ) getrimmte Netzteile, die dann aber nur ca. 160W haben und ne Menge Geld kosten. Die andere Variante, ist, vor dem Seirennetzteil ein Spannungswandler zu schalten, der aus 12V wieder 230 macht. Auch die Variante ist teuer, wenn man ne einigermaßen saubere Wechselspannung erreichen will.
Die günstigen TFTs haben nur nen Videoeingang. Kriege ich ein vernünftiges Bild hin mit Video out? bei TFTs mit VGA Eingang ergibt sich das Problem, daß man das Kabel nicht so sehr lang machen kann.
Beim googlen findet man ne Menge Seiten und viele Leute die darüber erzählen, aber davon hat tatsächlich kaum jemand sowas eingebaut, das funktioniert und kann dazu was sagen.
-
Solche Preislisten sind ja gut und schön. Ich kenne aber momentan niemanden in meinem Umfeld, der solch einen Preis zahlen würde. Wenn ich solche überhöhten Angebote sehe, dann interessiert mich immer, ob die tatsächlich jemand kauft.
-
40€ + Versand, Zustand gebraucht
-
Bei gutem Zustand hätte ich Interesse an beiden Türen, ich kann sie auch recht kurzfristig abholen.
-
Ja, besonders häßlich
ich würd für das Auto keine 1000€ ausgeben. Aber vielleicht findet ihr ja einen, der es tut. -
Mein Cabrio muß eigentlich nur auf Minitreffen nachts draußen schlafen. Letztes Jahr war ich bei den Eltern meiner Freundin in Berlin zu Besuch. Ich hätte das Auto in der Werkstatt 20km weiter stellen können. Da es eine etwas ruhigere Gegend ist, habe ich beschlossen, daß die eine Nacht ja wohl nix passieren wird.
Als ich morgens Aufstand bin ich als allererstes zu meinem Cabrio gelaufen um zu sehen, ob jemand ihm was angetan hat. Wirklich gerechnet habe ich damit nicht, aber ich wollte sichergehen.
Ich war wirklich den Tränen nahe, als ich dann auf der Fahrerseite einen Kratzer von hinten bis zum Kotflügel gesehen habe. Da ist jemand akkurat mit nem Schlüssel lang gezogen. Aber nicht nur den Mini hats erwischt, 20 andere Autos auch.Könnt ihr euch vorstellen, wie ich mich heute noch ärger, wenn ich dieses Kratzer sehe (ich hatte bis heute noch kein Geld über, um die Seite lackieren zu lassen). Und alles nur, weil man zu faul war, die 20km zur Garage zu fahren.
Hätt ich den damals erwischt, oder auch heute noch, ich glaube danach würden die mich auch einsperren.
-
Ich bin leider die letzten beiden Jahre nicht nach Braunschweig gekommen zum Treffen, aber vor drei Jahren in Braunschweig haben die über Nacht auch Blinker geklaut. Wenn ich nicht irre, sogar unserem Oberguru Frank (mini35).
Ich kann mir aber eigentlich nur vorstellen, daß das irgendwelche Kids sind, die Nachts übern Platz schleichen. -
Bei Kabel1 auf der Homepage könnt ihr euch den Beitrag nochmal anschauen.
Ich fand den beitrag auch nicht so prall. Ich hab ihn jetzt einmal gesehen und das wa auch das letzte Mal. -
Keiner will sowas, obwohl bei eBay bezahlen die wahrscheinlich sogar dafür Geld.
Wenn du kein Geld ausgeben willst, mußt du dir die Rahmennummer vom 10 Zöller übernehmen. Schon ist aus deinem Mini ein 84er geworden und deine Trommelbremsen sind legal. Sogar das Rahmennummernübernehmen ist legal, wenn du es dir vom TÜV abnehmen lässt. Muß man ja aber nicht. -
Vor allem hatte das Cabrio nur Beckengurte !
-
Ich, falsch, meine Freundin hat nun auch nen Mini bekommen. Das ist ein richtiges Schmuckstück. Er soll nun auch ein paar "nette" Sachen bekommen.
Es gibt ja fürn 1000er auch offene K&Ns. So einen würde ich auch gern in den Mini stecken. Aber der Kleine hat einen Gutmann GKat drunter. Was mir aufgefallen ist, das das Regelventil an einer Unterdruckleitung am Luftfilterkasten dranhängt. Kriegt man trotzdem irgendwie nen offenen K&N drauf?Gibts dafür eigentlich TÜV?
-
Mensch Seppel, das is jammerschade. Aber man kanns dir nicht verdenken, daß du jetzt die Nase voll hast. Aber du könntest ja der vollständigkeithalber nochmal Bilder reinstellen, wie dein Auto aussah nach den jeweiligen Bauphasen, damit man das Auto noch ein letztes Mal loben kann. Dein Airbrush ist auf den Fotos z.Bsp gar nicht zu erkennen.