Beiträge von Mini-Man

Hab da doch noch ne "legale" Möglichkeit gefunden. Schaut mal hier

Da könnt ihr euch mal nen paar Titel anspielen. Dann wißt ihr, wer oder was Aggro Berlin ist.

Auf Opeltreffen, vermehrt bei Opelz mit Berliner Kennzeichen dröhnt die Musik öfter aus den Lautsprechern. Warum nur habe ich das bei Minitreffen noch in keinem Mini laufen hören ? ;)

Wieso kennt hier keiner Aggro Berlin. In den "Charts", wer auch immer die bestimmt, waren die mal drin vor ner Weile mit "Mein Block". Vielleicht ists jetzt einem geläufig. Mal abgesehen davon, daß in dem Stück oft Wörter ausgepiepst werden, ist das noch eines der harmlosesten. Ich behaupte, daß ich noch nie vorher in einem deutschen Liedgut soviel Schimpf- und XXX-Wörter auf einmal gehört habe.

Ich würde euch gerne ne MP3 zur Verfügung stellen, aber dann komm ich sicher in Teufels Küche (wegen illegal und so).

Die ganze Hebelei ist doch baugleich mit irgendeinem Honda Modell. Ich glaube es ist der CRX. Sicher bin ich mir aber nicht. Ist sicher noch in anderen Hondas verbaut und somit günstig auf dem Schrott zu kriegen. Aber ob das ohne weiteres passt.

Für mich ist es sowieso Stilbruch gewesen, daß die so einen Lichtschalter in die MPIs gebaut haben. Der Lichtschalter gehört in die Schalterleiste und nirgendwo anders hin.

Ich sag nur "Aggro Berlin". Da mischt der Typ auch mit. Muß man eigentlich nicht kennen, ich kenn sie, da meine Freundin die CD´s im Auto hat (sie ist Berlinerin).
    Das ist ist schon ziemlich heftig für die Ohren. Nix für schwache Nerven.

Ich schlage vor, du meldest dich, wenn dein Auspufftausch vollzogen ist und dann werden wir uns sicher über den Preis einig. Aufgrund der Entfernung werd ich dann wohl nur den Endtopf nehmen, den kriegt man in einem Paket gut unter. Nen ganzen Auspuff eher nicht.

Danke

Wir haben uns gerade diesen Sonntag nen Mini gekauft, nen 1000er mit nem Gutmann GKat drin und drunter. Also gegenüber nem normalen 1000er läuft er nen bisschen anders. Nicht beim fahren selber, da ist alles gleich. Den Choke braucht man nur noch zum starten ziehen, kurz danach kann man ihn vollständig wieder reinschieben. Und wenn man die Kupplung tritt, fällt die Drehzahl sehr langsam ab. Und ich weiß nicht genau, wie die Regeltechnik funktioniert, aber im Fahrbetrieb ist so aus Richtung Vergaser ein rappeln zu hören, abhängig von der Drehzahl. Es klingt nicht so, als wenn etwas kaputt wäre, es ist einfach ein Geräusch, was da ist.

Das ist das, was mir aufgefallen ist, nach zwei Tagen 1000er Mini mit Gutmann GKat.

Ich kann warten. Bonini kenn ich, mein erster Mini hatte die drunter. War zwar nen 1300er aber der Klang wird ähnlich sein. Der gefällt mir gar nicht schlecht, ist so vom Klang her genau das was ich suche. Ich wußte gar nicht, daß es für die Boninis sogar nen TÜV-Gutachten gibt.

Wir haben heute den Wintermini für meine Freundin geholt. Es wird wohl kein Wintermini bleiben, dafür ist er zu gut. Er wird wohl nach diesem Winter wieder etwas in Schuss gebracht.
    Ich habe gerade bei eBay gesucht, aber nix gefunden. Ich suche nen Auspuff mit Linksausgang, der auch etwas Geräusche macht. Der derzeitige Serienauspuff ist überhaupt nicht zu hören. Das mag an dem Gutmann GKat liegen.

Ich will keinen richtigen Brüller, eher was dezentes.
    Hat jemand von euch da noch nen Auspuff rumliegen, den er mir veräußern würde?

Also die KFZ-Bude bei uns würde den Umbau für ca. 1000-1200€ machen mit einer gebrauchten Anlage. Er hat den Mini noch nicht gesehen, ich denke, es wird etwas günstiger, weil Vergaser usw. Ich will den Autogasumbau haben, weiß nur noch nicht recht, wo ich die 1000€ hernehme. Wenn ich bei 1000er Minis bleibe, kann ich die anlage ja auch bei einem überraschenden Sterben des Mini wieder übernehmen. Aber es muß doch auch günstiger gehen als 1200€. Aber wie? Von Polen habe ich schon viel gehört, aber da gibts dann wohl oft Streß mit dem deutschen TÜV.

was soll das bringen? Der Minikofferraum ist doch selbst fast nen geschlossener Kasten. Dann stellst du so eine Basskiste in den Kofferraum und vorne kommt davon nix mehr an, bzw wenig. Ich spreche nicht aus Erfahrung, vielleicht kann mich ja jemand eines Besseren belehren.

Ich habs eingetragen, im SPI. Wie eilig hast du es denn? Ich hab den Brief noch nicht gescannt.

Ich habe letzte Woche erst den Mini von nem Kumpel gesehen, der hatte nen Frontalauprall mit ca. 70. Das lenkrad war auch verbogen, aber ich denke jedes andere Lenkrad dieser Bauweise würde sich auch verbiegen.

Ich bin ja nicht völlig ungebildet, was die englische Sprache angeht. Ich glaube 10 Jahre habe ich mich damit in der Schule herumschlagen müssen :)

Aber wenn man es nie gebraucht, vergisst man so einiges und das fließend englisch Sprechen denke ich, lernt man nur, wenn man es auch benutzt. Nur wo?

falk: Danke, ich werde drauf zurückkommen. Hast bald Post von mir

Der Corsa hat ca. 600PS und zwei Turbomotoren. Ich denke die können ihm auch nix, weil er das Auto zusammen mit dem Besitzer einer britischen Motorsportfirma gebaut hat. nd sicherlich wird er das Auto auch auf sich angemeldet haben. Der Corsa hat auch ne Homepage: http://www.boost-beast.de

Mal weniger zum Thema: Wenn ich damit liebäugel auch ins britische Ausland zu gehen, wo und wie fängt man das an. Mit der Arbeitssuche vermutlich, aber wo? Gibts da auch sowas wie nen Arbeitsamt online? Hat man da überhaupt ne Chance, wenn man nicht fließend englisch spricht?

Fahr doch mal nicht zum TÜV. Ich habe am Mittwoch auch eine ganz interessante Erfahrung gemacht. Die Dekra bei uns hat auch mobile Leute, das heißt, die fahren durch die Gegend, meist zu Autohäusern und machen ihren Job vor Ort.
    Die Menschen haben glaube ich nen Zwang dahinter Geld zu verdienen und die haben Termindruck und wenig Zeit.
    Ich hab auch so einen Mobilen mir gegriffen, als ich Mittwoch mit dem Opel meiner Freundin zur Abnahme war, unter anderen auch wegen Reifen mit ner Freigabe usw. Der hat mich zu einem Autohaus bestellt und dort hat er sich das Auto nur 10Min. angeschaut, die ganzen Papiere dazu sogut wie gar nicht und hat alles eingetragen. Bei ihm war es Zeitdruck, er hatte nur ne halbe Stunde Zeit und hat mich zwischen seine Termine geschoben. Eine Woche vorhher, war ich bei der Dekra und die haben sich das Auto ne ganze Stunde angeguckt, weil sie Zeit hatten und mich dann wieder weggeschickt. Ich habe dann nen paar Veränderungen vorgenommen und hab dann den Mobilen angerufen.

Versuch es mal in verschiedenen Autohäusern und frag mal, ob die so einen mobilen Dekra oder TÜV-Menschen haben, der Eintragungen macht.

Ist ja niedlich, wie du dein Erdgas verteidigst, aber was ist mit Berichten in denen Erdgas mit Autogas verglichen wird?
    In meinem Fall spiele ich mit dem Gedanken meinen Vergasermini auf Erdgas umrüsten zu lassen. Und ob Erdgas oder Autogas, die Frage habe ich mir schon längst beantwortet.

Hab letzte Woche das Auto bei meinem Schwiegervater in der Werkstatt abgegeben zwecks TÜV und Au. Ich hab natürlich vergessen ihm einen Kat mitzugeben.
    Er hat nen paar Kleinigkeiten repariert und das Auto dann zum TÜV gegeben. Sowohl er, als auch die Tüv-Heinis wußten nicht, daß der Kat darunter nur noch hohl ist. Das Auto hat eine korrekte AU bekommen. Nun war leider keiner dabei, ich kann mir aber nur vorstellen, daß die Leute dort von sich aus nen anderes Auto gemessen haben. Wie soll ich mir das sonst anders erklären?

Oder kann es wirklich sein, daß man ohne Katalysator die AU besteht?