Beiträge von Mini-Man

Dann bin ich also nicht allein. Ich habe seit gestern meine Kündigung. Aber mit etwas Glück, kann ich meine Firma richtig fic_en Schauen wir mal, aber im Prinzip bin ich nun auch auf Arbeitssuche, vorzugsweise als IT-Fuzzi, ich würd aber auch alles andere machen, im Norddeutschen Raum.

Kopf hoch ide, wird schon. Hast du wenigstens noch ne Kündigungsfrist?

Das klingt ja geil. Könntest du aufgrund irgendwelcher Regelungen Steuern sparen?
    Hast du für den Erdgastank ne Tankanzeige?
    Wäre es denkbar, daß du ne Materialliste machst für das Material, welches man benötigt. Keiner spricht gern drüber, kannst du mal nen Preis nennen, was dich das ganze insgesamt gekostet hat, mit TÜV, Einbau, Tank usw. ?

Wie verhält sich Erdgas eigentlich bei Minusgraden im Tank?

Wenn du daraufhin abzielst, während der Arbeit zu surfen, dann rate ich dir, dich wirklich nur auf die Seiten zu beschränken, die du von dort besuchen möchtest. Das sinnlose rumsurfen würde ich strikt unterlassen. Die beste Firewall nützt nichts, wenn man sich dialerähnliche Programme einfängt. Das passiert schon mal beim sinnlosen herumsurfen.
    Ne Firewall und nen Virenscanner sind auch Pflicht.

Um welches Cabrio geht es dir denn? Magst du generell den Mini mit abgesägtem Dach oder hast du da einen ganz bestimmten Umbau ins Auge gefasst? Oder meinst du gar das Original Cabriolet?

Ich bin auf der Suche nach nem 1:18 Modell mit den normalen großen Rückleuchten. Modelle gibt es viele, aber alle sind sie nur auf den guten alten Cooper S aus. Und der hat die Rückleuchten, die ich nicht gebrauchen kann.
    Kennt jemand ein Modell, welches einen etwas moderneren Mini darstellt, oder hat jemand einen, den er veräußern würde?

Weiß jemand, wie das mit dem Erdgasumbau funktioniert?
    Ich hab mich versucht zu informieren, aber ne Suchmaschine spuckt einem viel zu viele Ergebnisse aus.
    Es gibt wohl Gasanlagen, die universell in verschiedenen Fahrzeugen verbaut werden können. Dann soll es wohl auch Anlagen geben, die man parallel zum Benzinbetrieb verbauen kann.

Weiß da jemand genaues?

Steinigt mich nicht, aber ich war auf einem Opeltreffen in Vogelsdorf bei Berlin. War auch sehr schön. Ich befürchtete erst, daß ich dort total fehl am Platze bin, und so ein Treffen doch ganz anders ist, als ein Minitreffen. Dem war nicht so, dieses Opeltreffen würde ich einem Minitreffen ähnlich bezeichnen. Den Leuten gehts ums feiern, Spaß haben unterhaltung. OK, es gibt dann sowas wie Show&Shine und Fahrzeugbewertung, aber das ist OK.

Warum war ich dort? Meine Freundin ist nen Opelfreak. Und wenn wir zusammen auf Minitreffen fahren, muß ich der Gerechtigkeit halber auch mit ihr auf Opeltreffen. Es war übrigens das einzige Opeltreffen, dieses Jahr, welches zeitgleich mit einem Minitreffen lag (jedenfalls die, die wir ansteuern)

Guck mal, ob deine Verkleidungen dann passen. Ich hab mir auch richtig Mühe gemacht beim messen, aber es hat mal hier und mal da nen Millimeter gefehlt. Ich habe meine Verkleidungen dann angepaßt und gut. Wenn deine aber haargenau passen sollten, dann kannste mir mal die Maße mitteilen, ich denke mal, daß der Preis hier wesentlich unter 200€ liegt. Noch besser wäre, wenn du die fertige und passende Zeichnung besorgen könntest.
    Meine Teile für hinten habe ich noch nicht eingebaut, da mein Wintermini sich in seinem Sommerschlaf befindet. Ich glaube, ganz einfach wird das nicht, die hinten reinzuzwängen. Die original Pappen muß man ja auch nen bisschen biegen dabei. Mit dem Alu wirds schwieriger.

Jörg: Was für Maschinen wartest du? Die von Trumpf?

Wie wäre es mit einer Alarmanlage, die auf Erschütterungen reagiert. Bei einem Parkrempler wird der Verursacher sich überlegen ob er dann abhaut. Und eventuelle Passanten werden auch aufs Geschehen aufmerksam. Auch das ist kein hundertprozentiger Schutz, aber die Wahrscheinlichkeit den Verursacher Dingfest zu machen, ist um einiges höher.