Beiträge von Mini-Man

    Zitat von El Gazolino

    Habt ihr Clowns ....


    ich denke mal, du meinst es nicht so, wie das jetzt rüberkommt.

    Zum Thema Ruhestörung: Wessen Ruhe störe ich denn, die des Polizisten beim Dienst :eastgrin: ? Wo kein Kläger, da kein Richter dachte ich immer. Wenn kein Anwohner sich beschwert, dann liegt doch auch keine Ruhestörung vor.

    Um mal zum Thema Licht zurückzukommen. Gibt es nicht sogar neuerdings ne Vorschift, die bestimmt, wie tief minimal der Lichtaustritt am Fahrzeug sein darf? Ich glaube irgendwas mit 50cm oder so. Also tiefer als 50cm vom Erdboden dürfen die Scheinwerfer nicht sein. Damit wollen die wohl den ganzen tiefergelegten Fahrzeugen herr werden.

    Ich bin heute durch den Opel meiner Freundin auf ein aus meiner Sicht Problem mit dem ADAC gestoßen, welches wohl auch die meisten Minifahrer betrifft.

    Die ADAC Plus Mitglieder haben ja eigentlich den Anspruch darauf, daß das Auto bis nach Hause gebracht wird, und das europaweit. Der ADAC macht den Transport aber abhängig vom Fahrzeugwert und die Höhe der eventuellen Reparaturkosten.

    Stellt euch vor, ein Nordeutscher fährt mit seinem heißgeliebten und neu aufgebauten 87er 1000er in Bayern rum und er hat dort nen Motorschaden und er ist ADAC Plus Mitlglied. Dann guckt sich der ADAC Sachbearbeiter die Fahzeugdaten an und entscheidet aufgrund des Alters und des Schadens, daß das Auto vor Ort verschrottet werden muß.

    Das find ich ganz schön fett. Ich habe selber mit dem Gedanken gespielt ADAC Plus Mitglied zu werden, für eventuell noch anstehende Urlaubsfahrten ins Ausland. Aber unter den Vorraussetzungen ist das ja eigentlich sinnlos.

    Der Opel meiner Freundin ist Bauhjahr 90, allerdings aufgebaut, tief, Effektlack usw, ihr kennt das ja (der Motor ist wohl nun platt). Nur weil ich den Typen kenne, der bei uns für den ADAC abschleppt, hat es mit hängen und würgen geklappt, daß der Opel ca. 130km gebracht werden darf. Und dies nur, weil derjenige wiederum den ADAC nen bisschen angeschwindelt hat.

    SeK: Daß dein Kumpel Polizist ist, hat nichts zu heissen.
    Es gibt Polizisten, die sind dumm wie Brot und entscheiden immer nach belieben oder welche, die die Paragraphen auswendig kennen. Hier bei uns inner Provinz wars bis vor nem Jahr recht angenehm, weil die hier nur so ältere Polizisten hatten und diese zur ersten Sorte gehörten. Mittlerweile haben die sich ne Menge frisch ausgebildeter Jungbullen zugelegt (und davon viele Mädels, da kommt mir immer alles hoch), die sind gefährlicher, die gehören zur zweiten Sorte (mir seit letzte Woche Dienstag egal, weil ich K&N, RC40 und Mountney eingetragen habe).
    Fakt ist eins, wenn man den Bullen so kommt, als wenn man von nix wüßte, dann gehts meistens nach hinten los. Ein vernünftiges Gespräch mit ein paar Eingeständnissen führt meist zu einer milden bis gar keiner Strafe.

    Mich würde ein Paragraph interessieren. Wenn man mit zu lauter Mucke rumfährt, können die einem auch einen reinwürgen. Das dürfen die wohl auch nach belieben entscheiden. Das kann ich mir kaum vorstellen, deshalb würde mich der entsprechende Paragraph dazu interessieren. Kennt den jemand?

    Was du da beschreibst, hört sich an, wie ein Flexrohr. Das ist normalerweise am Krümmer dran und fest verschweißt. Man kann aber auch einzelne Flexstücke nachkaufen.
    Ich hab meinen KAT leer und kann nur sagen, daß der Durchzug etwas besser geworden ist. Außer daß dein Auto dann noch nen bisschen mehr Krach macht, passiert nix weiter.

    Ihr habt glaube ich ne falsche Vorstellung von dieser Firma. Es sind zwei Chefs, drei Angestellte (inkl. mir) und 4 Lehrlinge. Wir sind mitten in der Provinz im tiefsten Osten. Die komische Messe findet auch hier statt und ist mit Sicherheit ne total peinliche Veranstaltung, weil dort niemand hingehen wird, warum auch? Die Chefs selber wollen natürlich mit Abwesenheit glänzen. Und Geld gibts nicht, das ist Erfahrung, weder für Essen noch sonstirgendwas. Vermutlich werd ich dann auch mit dem eigenen Auto fahren sollen.

    Wenn ich hier nach Tarif bezahlt werden würde, dann würde ich das Doppelte verdienen. Ich bin übrigens IT-System-Elektroniker. Ich plage mich den ganzen Tag mit PCs, Netzwerken, Telefonanlagen und sowas rum.

    PS: Da ich eh derjenige bin, der immer beim Kunden vor Ort ist, würd ich mich gern selbständig machen. Die meisten Kunden bleiben eh bei mir. Aber ohne Startkapital keine Selbständigkeit, das ist ein Teufelskreis.

    Ich brauch mal eben nen bisschen Hilfe.Die Firma in der ich arbeite kotzt mich sowieso tierisch an, nun habe ich von einem Kollegen erfahren, daß ich wohl am ersten Juniwochenende auf irgendsoeiner Messe rumstehen soll.
    Ich muß heute Abend erst nochmal den Arbeitsvertrag durchgucken, aber ich bin der Meinung, daß das Thema Wochenendarbeit nicht erwähnt ist.

    Die übliche Vorgehensweise der Chefs ist, daß die einem einfach nur in der Woche nen Tag freigeben für Wochenendarbeit (welche bei uns sogut wie nie vorkommt, ich selbst mußte noch nie am WE arbeiten). Ich habe keinen Bock mir so kurzfristig nen ganzes Wochenende zu versauen für nen bisschen Urlaub. In dieser Firma gibt es keine Überstunden bezahlt und ein saumäßiges Gehalt.

    Ich bin gespannt, wann die Chefs mich einweihen und möchte es wirklich auf die Spitze treiben, auch ne Kündigung nehme ich in Kauf. Aber mich würde interessieren, wie sich das rechtlich verhält. Da muß es doch auch was geben zum Thema Wochenendarbeit, vor allem am Sonntag.

    Hallo, ich suche ziemlich dringend nen VW Diesel Motor für nen Bus T3. Da gehen auch die Motoren vom 2er und 1er Golf rein oder Passat und was noch alle so in diesen Baujahren mit nem Dieselmotor lief. bei ebay habe ich schon gesucht, die Motoren sind entweder über meinem Budget oder zu weit weg oder Schrott. Mein Budget beträgt nur 200€.
    Wo im Internet kann ich denn sowas noch finden? Gibt es sowas wie einen Schrotthändler, der seine Teile online anbietet?

    Das hört sich ja super an. Das mit den Kurzkennzeichen ist ja auch toll. Wie komm ich denn von Italien nach Deutschland ohne irgendein anderes Land zu durchqueren? Super abkommen.
    Das heißt, er kann mir das Auto über die Grenze schleppen (weil er seinerseits das Auto schon abgemeldet hat) und ich pack auf unserer Seite meine Nummernschilder dran und gut ist. Hoch lebe die EU.

    ibinsnur: Es geht um einen VW Bus T3 Diesel. Ist nen Glücksgriff, er möchte dafür kein Geld. Karosse ist total im Eimer (Beulen, Rost), aber die Technik ist in Ordnung (wichtig für mich).

    Hallo,

    ich möchte mir ein Fahzeug kaufen, welches abgemeldet in Österreich steht. Ich würde mir Überführungskennzeichen besorgen, aber die gelten wohl nur für Deutschland. Bis zur Grenze würde mir derjenige das Fahrzeug wohl bringen, aber was passiert an der Grenze?
    Muß man sowas wie Zoll oder so zahlen? Oder gibt es sowas nicht mehr mit der EU. Ich bin da völlig ahnungslos. Das ganze wird auf einen 1€ Kaufvertrag hinauslaufen. Also es geht dabei nicht mal um großes Geld.

    Ich hoffe jemand von euch kann mir da Auskunft geben.

    PS: Es handelt sich dabei nicht um einen Mini.

    curana: fährst du 13 oder 12 Zoll? Die 12 Räder sind ja etwas leichter bei denen hatte ich immer das Problem, daß es auf nasser Straße fast unmöglich war, ohne durchdrehende Reifen loszufahren.
    Versuch doch einfach mal, bei freier nasser Straße etwas stärker zu bremsen (keine Vollbremsung). Und du wirst merken, wie schnell die Dinger blockieren.

    In Berlin auf den Stadtautobahnen hatte ich oft brenzlige Situationen. Wenn vor dir mal jemand stärker bremst, muß man ja ebenso bremsen. Und auf einmal blockieren die Räder und man rutscht dem Heck des Vordermanns immer näher.

    Gehts nur mir so, oder habt ihr auch schlechte Erfahrung mit diesen Reifen (Dunlop SP2000)? Bei Nässe taugen die Dinger gar nix. Heute wäre mein Mini gleich zweimal beinahe im Himmel gewesen, wegen eben dieser Reifen. Leichtes Bremsen bei Nässe, die Räder blockieren und ab gehts, wie auf Glatteis.

    Ich hab vorher die Dunlop SP2000 in 12 Zoll gefahren und hab dieses Rutschige bei Nässe auf das Alter der Reifen geschoben. Nun habe ich die Dinger in 13 Zoll und die taugen genauso wenig. Ein Bekannter hat auf nem Opel die Dunlops in 225er Breite und 15Zoll. Der jammert genauso.
    Ich habe die Suchfunktion bemüht, konnte aber nix finden. Gehts nur mir so mit den Dunlops?

    Zitat von ide

    Klar, weil die ganzen Glatzen schon dafür sorgen, daß es keine Ausländer gibt.... :D :D :D


    Das war nach der Wende besonders schlimm, jetzt hört und sieht man nur noch selten von denen. Was aber seit der Wende geblieben ist, daß sie die Asylantenheime ganz weit weg von der Stadt errichtet haben.

    Zitat von ide

    Kleiner Tip:
    Der größte Depp sitzt im Big-Brother Haus! weiss gar nicht wie er heisst, da nicht so der BIGBROTHER-Fan, aber das was ich gesehen habe reicht aus, um jegliches Klischee dieser Typen zu bestätigen! Einfach nur dumm!
    Aber was wäre die Welt ohne solche Flachköppe?

    Ich hab irgendwie die Sendung gesehen, wo die ihn vorgestellt haben. Du wirst es nicht glauben, der Vogel fährt natürlich nen schwarzen 3er BMW.

    Ist ja geil. Der Moderator ist cool drauf. Aber mal im Ernst, ich würde gerne mal so einem Typen gegenüber stehen in solch einer Situation.

    Ich weiß nicht warum, aber wenn ich so einen Akzent schon höre, kommt mir die Galle hoch. Und wenn die dann noch so eine ******* labern ...

    Ich wohn im Osten und aufm Dorf, hier gibts nicht viele Ausländer. Ich gehe aber mal davon aus, daß nur ein kleiner Teil der jungen türkischen Mitbürger so ist wie dieser Vogel.