Beiträge von Mini-Man

Du fährst doch nun schon lange genug Mini denke ich mal und bist seit Januar 2002 hier im Forum registriert. Wir wissen doch alle, daß man niemals zu Rover geht, es sei denn für ein Kostenvoranschlag bei einem Versicherungsschaden, für die gegnerische Versicherung. In solch einem Fall ist Rover Gold wert.

Schade, wollt ihn gerade mal ausprobieren. Aber die Seite ist für mich nicht erreichbar. Entweder bekomm ich ne leere Seite oder nen Fehler von wegen nicht erreichbar. Werds wohl mal von Arbeit aus mal probieren können. Oder kann mir jemand den Dowload dieses Browsers zur Verfügung stellen?

Ich hab die Schnauze voll vom Opera, auch vom Aktuellen. Nix funktioniert hier richtig, Bilder in Beiträgen werden nicht angezeigt, die Navigationsleiste oben funktioniert nicht richtig. Betrifft nicht nur dieses Forum, auch andere, nur hier nervts mich besonders, da ich mich hier am meisten aufhalte.
    Kennt jemand einen Browser, wo auch dieses Forum hier korrekt funtkioniert (IE fällt aus)?
    Könnt ihr Admins mir einen empfehlen?

Meiner macht so ein ekliges, quitschendes, singendes Geräusch, nicht sehr laut, aber vor allem von außen hörbar und lästig. Bei eingeschaltetem Licht noch mehr. Das Geräusch tritt nur bei Drehzahlen unter 2000 auf. Es ist aber nicht der Keilriemen. Die Lichtmaschine selbst ist der Verursacher. Das Ausbauen ist nicht das Problem, komm ich dann aber irgendwo vernünftig ran um da Öl oder besser Fett dran zu tun?

Ich hatte damals in meinem ersten Wintermini dort zwei Halogenlampen verbaut. Die Lampen sind eh 12V Gleichstrom und gibt es in verschiedenen Wattstärken. Ich hatte zweimal 50W in blau. Das sieht geil aus sag ich euch. Und die Halterungen sind solche Dinger für Zwischendecken, die halten nur mit zwei Spangen. Dadurch entfällt jegliches Kaputtmachen des Amaturenbrettes und die passen genau.

Können wir darüber nicht abstimmen? Ich find den Button "Neue Beiträge" auch besser als den anderen, ich benutze den eigentlich nur.

Und jetzt wo ich den neuen Opera habe und sich mein erstes Problem erledigt hat, kann ich den Button "neue Beiträge" zwar erreichen, aber nur über Umwege.

Ich würde gerne 150€ für eine Anmeldung zahlen, wenn ich dafür mit einem Kennzeichen zwei oder drei Autos fahren kann. Wenn ich mich recht entsinne, dürft ihr in Österreich zwei oder drei Autos mit einem Nummernschild fahren.

Ich muß mir jetzt auch Reifen kaufen für den Sommer. Die 165 in 12 Zoll kosten ja genauso viel wie die 13 Zoll Reifen. Da fällt meine Entscheidung natürlich auf die 13 Zoll.

Ich hab nen dickes Problem. Da meine Freundin auch hier im Forum unterwegs ist, und wir uns die An- und Abmelderei ersparen wollen, benutzen wir fürs Forum zwei verschiedene Browser. Sie den IE6 und ich den Opera 6.01. Bei mir fehlt der Button "Nützliche Links". Somit kann ich hier zu Hause nicht die neuen Beiträge lesen. Kann mir da geholfen werden, auch wenn ich nen exotischen Browser benutze? Ich dachte, es liegt vielleicht irgendwo an den Benutzereinstellungen, aber mit meiner Anmeldung inner Firma und mit dem IE, gehts.
    Als Beweis mal nen Screenshot von dem Menü, wie ich es hier sehe:

Da öffnet man nichts ahnend heute früh kurz nach 06 Uhr das Forum und alles ist anders. Nun hab ich mich einmal vor allem durch diesen Thread gelesen.
    Ich möchte auch das Classic Style.
    Mir ist aufgefallen, daß man seine gesamten Anhänge, die man jemals gemacht hat, verwalten kann. Ist das neu oder ist es mir erst jetzt aufgefallen? Find ich toll.
    Ach ja das "Sie" muß für mich auch nicht sein

Der Hintergrund für die Lackierung war ja einfach nur, daß ich nicht mit nem schwarzen Auto voller Flecken in Rostschutzfarbe fahren wollte. Also sollte möglichst schnell und billig Farbe drauf.
    Ich wollt ihn auch silber-grün machen, aber das hat einen großen Nachteil für nen Hobbylackierer. Bei den Silber-grünen sind die grünen Fahrstreifen durchgezogen von vorne nach hinten, das hätte bedeutet, daß man richig mit abkleben und so arbeiten muß. Da dachte ich mir, ich mach es wie die etwas älteren herkömmlichen Polizeifahrzeuge. Davon gibts auch noch genug. Beim nächsten neuanstrich wirds sicher silber-grün oder silber-blau, je nachdem was dann so verbreitet ist.

Den Polimini hab ich auch schon mal gesehen auf nem Foto, aber niemand kann mir sagen, wem dieser Mini gehört, hätte mich gern mal mit dem besitzer kurzgeschlossen.

Beim Goggo ist die blaue Rundumleuchte aber tödlich. Ich führ keine mit mir, sollten die so eine bei mir finden, dann hab ich richtig Erklärungsnot. Als gag kann man sich natürlich irgendwo aufm Platz eine raufstellen.

Die ist nicht ganz so spektakulär wie die anderen, aber erwähnenswert denke ich.

Also ....

Wir heute auf dem Weg zu meiner Oma nach Parchim (Parchim liegt in Mecklenburg, ich wohne in Perleberg, das ist Brandenburg, ist ne Strecke von nur 45km). Jedenfalls gibts von uns aus keine manierliche Straße nach Parchim, also gehts nur über die Dörfer. Wir sind schon gut durchgeschüttelt, haben gerade die Mecklenburgische Grenze seit 5km überquert und da schließe ich so langsam auf einen vor mir fahrenden Transporter auf. Es war natürlich die Polizei. Im nächsten Dorf gabs ne Gabelung, die fuhren links weg, wir rechts. genau in dieser Kurve kam ich mit dem Vorderrädern etwas ins rutschen bei relativ geringer Geschwindigkeit. Das hat mich verwundert und überrascht und ich habe etwa 500m weiter in einem Waldweg angehalten um zu checken, ob ich wenig Luft im Reifen habe oder so. War aber alles in Ordnung.
    Jedenfalls stand ich gerade am Auto und seh schon die Bescherung, die Polizei die vorhin in eine ganz andere Richtung fuhr, war auf einmal zu sehen. Zu wem die wohl wollten .....
    Ich bin jedenfalls gar nicht erst wieder eingestiegen.
    Der beifahrende Polizist stieg aus mit bösem und ernstem Gesicht und verlangte nach Fahrzeugschein, Führerschein und Dienstausweis. Ich hab ihn angeguckt um zu sehen, ob der mich gerade veräppeln will. Aber der meinte es ernst. Ich sagte, ich habe keinen Dienstausweis. Er fragte mich darauf, warum ich ir denn anmaße so etwas auf die Tür zu schreiben. Dann habe ich ihm erstmal buchstabiert, was auf meiner Tür steht. Es herrschte kurzes Schweigen und dann "Zeigen Sie mir mal bitte ihren Verbandkasten und ihr Warndreieck".
    Das Spiel kennt man ja, leider war mein Verbandkasten seit zwei Monaten abgelaufen, dafür gabs nen Mängelschein. Also innerhalb sieben Tage bei meiner örtlichen Dienststelle nen neuen Verbandskasten vorführen (????).
    Und er hat so ziemlich alles an Elektrik kontrolliert, sowas wie Licht, Blinker, Bremslicht usw. Da gabs aber nix zu beanstanden. Ich durfte dann also mit meinem Mängelschein wieder fahren.

Da wir sowieso nach Parchim unterwegs waren, haben wir uns nach dem Pflichtbesuch bei Oma aufgemacht und uns eben noch nen Verbandkasten gekauft. Damit sind wir gleich zur Polizei in Parchim gefahren, einfach um mir die ganze Rennerei zu ersparen. Ich war schon fast wieder aus der Tür raus, nachdem alles geklärt war, da lief der Polizist, der mich vorher angehalten hatte vorbei. Der hat mich gleich erkannt, diesmal aber wie blöde gegrinst. Er hat mich dann freundlich gefragt, ob ich das Auto nicht kurz auf den Hof fahren könnte, damit er die Pozilei mal fotografieren kann.
    Nett wie ich bin hab ichs natürlich gemacht. Er hat mit seiner Polaroid zwei Fotos geknippst und meine Silvia noch eins von uns zusammen mit seiner Polaroid(siehe Bild).
    Nur gut, daß ich vom Hof war, bevor die Polaroids fertig entwickelt waren, wie man auch auf meinem Foto sieht, ist sehr gut die reflektierende Folie zu erkennen, das hat man so mit bloßem Auge nicht gesehen.

Und zu guter letzt hab ich noch nen paar Fotos. Ist eher unspektakulär. Kurz zur Geschichte. Mein Vater ist LKW-Fahrer und inne Abstandskontrolle geraten, er hat verlangt, daß ihm das Foto gezeigt wird, was die beim ersten Schreiben nicht mitgeschickt haben. Die Polizei meinte ihm das Foto persönlich zeigen zu müssen. Und genau zu dem Zeitpunkt traf ich auch zu Hause ein. Der Polizist war umgänglich und so konnte ich nen paar Fotos machen.

Da es nen GSI ist, dürften das 115PS aus 2L Hubraum (8V)sein. Da der Corsa auch nicht das meiste wiegt, kann ich es mir kaum vorstellen, daß der von nem Mini abgezogen wurde. Oder er war sehr "heiss". Also wenn überhaupt, hab ich mit dem Serien SPI gegen den GSI meiner Freundin nur auf den ersten Metern eine Chance mitzuhalten. Und die hat nen Caravan, der zwar auch nicht sonderlich schwer ist (900kg), aber immerhin 200 mehr als mein Mini.
    Oder dein Kumpel kann nicht fahren :D

Ich bin bei eBay drauf gestoßen, daß es auch Subwoofer in den größen 140mm und 165mm gibt.
    Hat schon mal jemand solche kleinen Subs unter die Bank geschraubt? Wie klingt das? Das die mir nich den Schädel spalten ist mir klar.
    Welche Marke nimmt man da? Ich denke, gerade bei der Größe sollte man auf Qualität achten.

Ich möchte mit sowenig Platzverschwendung wie möglich nur etwas Bass in die Hütte zaubern. Da es hier ums Cabrio geht, fällt die Hutablage aus, weil is nich da. Und original sind unter der Bank ja schon einwegelautsprecher drin, die würd ich tauschen gegen zwei kleine Subs.

Oh ja, die Rolle würde mich auch interessieren. Dann hat man mal ne konkrete Zahl vor Augen. Wird sicher nur 1 oder 2 PS sein.

Zur Steuerhinterziehung hab ich mir auch Gedanken gemacht. Ein ganz klarer Fall ist, wenn man den KAT ausbaut und gegen ein Rohr tauscht. Aber wenn mein KAT kaputt ist, dann kann das doch nicht als Steuerhinterziehung gelten. Es ist sicher ein Mängel am Fahrzeug.
    Ich hab mal nen Firmenfahrzeug in eine freie Werkstatt gebracht. War nen alter Opel, der lief *******. Meine Chefs interessiert nicht, was mit dem Auto ist und war, hauptsache es läuft. Da ich technisch interessiert bin, hab ich mal gefragt was war. Der KAT hat sich aufgelöst und die Bruchstücken haben dann die Abgase schlecht durchgelassen, weil die sich dann irgendwo festgesetzt hatten. Und die Werkstatt hat einfach den KAT leer gemacht. Das hätten die einem aber nie gesagt, wenn ich nicht nach gefragt hätte.

Das ist dann genau so ein beispiel, der KAT ist offensichtlich dran, aber eben defekt, bzw leer. Da kann der Halter doch nix für, also darf es doch auch nix wegen Steuerhinterziehung geben. Für sowas gibts ja dann den TÜV, der sowas feststellen soll, spätestens nach 2 Jahren. :D