Ich hab nen kleines Problem mit nem eBay Verkäufer aus genau diesem Ort.
Kommt jemand vielleicht dort aus der Gegend? Ich könnt ein wenig Hilfe gebrauchen.
Ich hab nen kleines Problem mit nem eBay Verkäufer aus genau diesem Ort.
Kommt jemand vielleicht dort aus der Gegend? Ich könnt ein wenig Hilfe gebrauchen.
Die Handbremse wollt ich außen vor lassen. Das kostet dann Geschwindigket. Und beim 1000er dauert das beschleunigen wieder so lang. Ich würds gern mal probieren, natürlich nicht auf öffentlichen Straßen, das ist klar.
Das mit dem Linksbremsen hört sich ganz gut und logisch an. Rein theoretisch geht der Schwerpunkt ja dann nach vorne und das Heck wird richtig leicht. Und durch das eingeschlagene Lenkrad müßte dann das Heck rumkommen.
So meine Theorie jedenfalls.
Auf diese Idee bin ich gekommen, weil ich neulich mal ne 90° Kurve etwas zu schnell genommen habe und man im Prinzip ja einfach nur über die Vorderräder von der Straße schiebt. Und das muß auch anders gehen. Keine Angst, ich habe die Kurve bewußt mit zuviel Geschwindigkeit genommen, sie war absolut einsichtig, bei uns im Dorf umme Ecke und das ganze passierte bei maximal 40 km/h. Wäre ich von der Straße geflogen hätt ich nur aufm Acker gestanden.
compumate: Ich muß zugeben, daß ich was die Ansprüche angeht, diese beim Wintermini extrem zurückschraube. Z.Bsp, was die Sauberkeit angeht, die Lackpflege usw. Aber vernachlässigen tue ich ihn deshalb nicht. Ich bin schon bestrebt, ihn soviele Winter wie möglich zu fahren. Und deshalb wird er so gut wie es geht technisch in Schuss gehalten, nicht optisch.
Ich werde in den nächsten zwei Wochen auch mal mein Cabrio besuchen. Über drei Monate hab ich es nicht mehr gestreichelt. Aber ich denke positiv, die Hälfte ist rum und ab jetzt gehts der Sommersaison entgegen.
Ich hab die Qual das ganze Jahr über. Wenn der 1.April da ist, darf das Cabrio wieder raus und die Pozilei kommt in den Sommerschlaf bis Ende Oktober. Also ich vermisse immer einen Mini. ![]()
Ich hoffe ich verwechsel über- und untersteuern nicht. Der normale Serienmini untersteuert ja üblicherweise, er schiebt also über die Vorderräder. Das macht ja auch nen Mordsspaß. Aber wie muß man´nen Mini in eine Kurve zwingen, daß er mit dem Heck drifted?
Ich meine jetzt ohne irgendwelche Fahrwerksveränderungen. Nur mit Geschwindigkeit inne Kurve funktioniert ja nicht, dann geht er ja nur über die Vorderräder weg.
Ich meine mal in einem Minibuch im Rallykapitel gelesen zu haben, wie es geht. Dort wurde mal beschrieben, wie mans machen muß. Aber ich weiß nicht mehr in welchem Buch das war.
Wie macht mans, kann mir das mal jemand verraten?
Ich behaupte mal daß du noch nicht richtig gesucht hast. Es gibt schon nen paar Minifahrer in Berlin und Umgebung, die sich zusammengerottet haben. Z.Bsp.: http://www.dausendervajasafreunde.de/
Ich bin auch grob in der Nähe von Berlin angesiedelt.
Oh man, wie gern würd ich auch so ein Projekt durchziehen. Mir fehlts leider nur an den Fähigkeiten.
Ich schau mir gerne Bilder eurer Fortschritte an. Bin gespannt wie er aussehen wird, wenn er fertig ist.
Setz ihn bei eBay rein. Da bekommst du mehr als, wenn du ihn ausschlachtest. Vor allem, weil der gute noch TÜV hat und vom Baujahr her relativ jung ist. Bei ebAy ist er sicher noch für ein paar hundert Euro gut. Sollte eBay nix für dich sein, verkauf ihn für kleines Geld an einen der ihn sich fertigmacht.
Ich glaub du wohnst sehr weit weg, aber wenn ich das lese, hätt ich schon Lust ihn mir wegzustellen, nur um ihn vor dem Schlachten zu bewahren.
Bin überhaupt nicht vom Fach, hab aber in Gaydon im Motor Heritage Center einen in Venezuela gebauten Mini mit einer Kunstoffkarosserie gesehen.
Wäre es nicht einfacher, bevor man sowas selber entwickelt, zu versuchen an den Hersteller ranzukommen und solche Karossen zu importieren und nachzubauen? Auch in Venezuela wirds für Autos grundlegende Bestimmungen geben, also wird das Auto auch nach irgendwelchen Berechnungen und Normen gebaut sein, denke ich mal.
Das isser:
ansich keine schlechte idee, aber vermutlich wird das Plaste in so einem Modell oder auch die Farbe auf dem Modell Giftstoffe ins Wasser abgeben.
Man könnte ja auch ein Unterwasserstilleben arrangieren.
Täusch dich da mal nicht. Durch Training wachsen die Muskeln, ist ja klar. Dadurch wird der körper auch aufnahmefähiger für nährstoffe usw. Bei deinem Gewicht würdest du wahrscheinlich rasant an Gewicht zulegen. Bei solchen Körpertypen, so wie du und auch ich zugehören setzt sowas auch sofort am Bauch an. Soll man nicht glauben, ich bin aber der lebende Beweis.
ZitatOriginal geschrieben von suki
Ich bin eben ein Strich in der Landschaft, kann man eben nicht ändern. Is eben so.![]()
Oh doch kann man. Natürlich nur mit entsprechender Motivation. Ich kann mir momentan zwar nicht 1,80cm mit 50kg vorstellen, aber das ist ziemlich dünn glaub ich. Was meinst du, was bei dir das Training anschlagen würde.
Wenn mir das nicht so peinlich wäre, würde ich von mir hier mal vorher und nachher Bilder reinstellen.
Hi Nadine,
mir ist leider kein anderer Versandhandel bekannt für den Mini. Ich halte schon ca. seit zwei Jahren ausschau, nach nem Laden oder online-shop, der den Mini führt. Dies ist jetzt der erste den ich online gesehen habe. Ansonsten kannst du nur die Augen offen halten in sämtlichen Zoo-Läden an denen du vorbeikommst.
@mr.grease: schon mal nen Gedanken dran verschwendet, daß es auch Leute gibt, die sich keine Winterreifen leisten können? Natürlich ist es *******, wenn sowas passiert, wünscht man ja auch keinem, aber wenn man nur wenig Geld im Monat zur Verfügung hat, spart man wo man kann. Und das Auto fährt im Winter auch mit Sommerreifen !
Ich selbst hab Winterreifen (das ist auch gut so), aber auch nur, weil sie bei meinem Mini dazu waren, leisten könnte ich sie mir nicht.
Ich hab so einen "Unterwassermini" schon seit Jahren, hab ihn aber nie wieder gesehen in Zoogeschäften oder Internetshops. Bis Heute. Für 8.95€ kann dann auch in einem Aquarium nen Mini Platz nehmen.
Hier der Link , ihr müßt unter "Dekoration" dann "Deko/Kunstoff" anklicken und ziemlich weit unten ist er dann.
Das Bild ist von meinem, das Bild in diesem Shop ist noch kleiner.
Jaja, das kenn ich. Ich hab damals mit meinem ersten Mini jede freie Minute verbracht. Auf einmal war sogar das Frühaufstehen kein Problem mehr. Man hat sich beeilt nur um Mini zu fahren. Meinen ersten Mini habe ich zwei oder drei Monate vor meinem Abitur gekriegt. Irgendwie muß man mir was angemerkt haben, denn ich wurde zusammen mit meinem Mini in der Abiturzeitung erwähnt.
Gruß,
Andreas (der gleich wieder mit der Pozilei in eine große fremde Stadt fahren darf, wo dann die Leute ganz doll gucken werden
)
Zur Zeit überschlagen sich die Ereignisse. In meiner Firma (nur 6 Angestellte, 4 Lehrlinge und zwei Chefs) werden zwei Leute entlassen. Nachdem ich mir Kündigung gedroht habe, hat man mir ne Gehaltserhöhung angeboten (aber erst nach viel Streß).
Gehaltserhöhung hin oder her, hab eh kein Bock mehr da zu arbeiten und hier und da nen paar Bewerbungen gelassen.
Ich kann mich jetzt am Dienstag bei einer großen Firma bei Hannover vorstellen.
Dort wo ich jetzt arbeite, hat in der gleichen Straße ne Firma aufgemacht, die das Gleiche macht, wie die Firma, in der ich arbeite, dort kann ich mich auch vorstellen.
Wollts mal eben loswerden, weil die Lage damals ziemlich aussichtslos aussah.
Und ob er war. Über seine Tour war damals auch ein Bericht in der Minizeitung. War richtig geil zu lesen. Dort hat er auch beschrieben wie langwierig und kompliziert es war, seinen Mini dorthin zu verschiffen.
Und seine riesen Probleme, weil ihm ein Reifen kaputt gegangen ist und die Amis sowas kleines überhaupt nicht haben. Usw, usw ....
Der Oberhammer, hätt ich nicht gedacht. Ich sollte meins verkaufen, dann wär ich alle meine Schulden los. Meiner ist zwar auch Bj 94, hat aber nur 60000km runter und null Rost.
Da kommt man dann doch schon ins grübeln, ob verkaufen oder nicht. Aber das würd ich mir nie verzeihen, also tue ich es nicht.
So ein Auto kann man aber auch nur verrotten lassen, wenn man nicht weiß, was man hat, oder ne Menge Kohle über hat. Wahrscheinlich mußte der Kleine sogar Autowaschanlagen über sich ergehen lassen. Wie grausam. In Braunschweig hab ich auch mal nen Original-Cabrio-Fahrer getroffen, der hatte nen 96er, den er komplett machen lassen mußte, weil die Vorbesitzerin den Kleinen immer durch die Waschanlage gefahren hat.
Wenn der Preis unter 4000€ bleibt, ist der gute schon nen Schnäppchen würd ich sagen, zumal, die "betroffenen" Teile alles noch "Miniteile" sind und nichts cabriospezifisches.
Warum zum Geier muß ich so pleite sein?
Shorty: über 130000 mit nem SPI? Na dann drück ich mal die Daumen :santa1: Ich hab die Kilometerzahl auf meinem 1000er, der läuft wie nen Uhrwerk und der Hammer ist, er verbraucht kein Öl. Is das überhaupt nen Minimotor? ![]()
also 5000€, das glaub ich kaum, es ist noch ein Tag und er ist bei 2000.
Auf das Alter gerechnet sind 2000 ja schon fast OK, für ein 10 Jahre alten "Gebrauchtwagen". Ich versteh sowieso nicht, warum die Cabrios so extrem im Preis sind. Zumindest seh ich, wenn man eins zum Verkauf findet, immer ziemlich extreme Preise. So zwischen 6 und 10000 € hab ich alles schon gesehen. Ob die dann auch wirklich verkauft werden, erfährt man ja leider nie.