Beiträge von Mini-Man

Ich bin überhaupt kein Profi, aber ich denke, du redest vom Schlauch für die Frischluftdüse im Amaturenbrett. Der kommt direkt von vorne und geht an die Düse. Normalerweise sitzt auf Höhe des Seitenblinkers an der Innenwand des Kotflügels nen Metallbügel, der den Schlauch hält. Entweder ist der abgebrochen oder so, oder der Schlauch hat sich einfach von der Frischluftdüse gelöst.

Must mal nachschauen. Wenn ich richtig liege, steckst du den Schlauch einfach wieder drauf, oder machst ihn mit nem Kabelbinder wieder fest.

Ich bin auch im Norden Deutschland angesiedelt. Winter, Schnee, was ist das? Ich hab meinen Führerschein seit 8 Jahren und fahre erstmals dieses Jahr mit Winterreifen. Warum erst jetzt? Auch nur, weil die beim Mini dabei waren. Dann kann man sie auch nutzen.
    Hier liegt so selten Schnee bzw es gibt selten Glatteis, da war es für mich damals nicht notwendig Geld für Winterreifen auszugeben. Selbstverständlich ist, das man bei solchem Wetter vorsichtiger und natürlich umsichtiger fährt.

Was ich aber sagen muß, wenn man es finanziell verkraften kann, würde ich auf jeden Fall auch Winterreifen kaufen. Dies war mir bis jetzt eben nicht möglich, da ich damals Schüler und dann Lehrling war.

Die Minilites waren eh schon versaut, deshalb fahr ich die Winterreifen auf Alus. Da ich sowieso keine Verbreiterungen dran habe, nicht mal die Standard, sieht das auch ganz anständig aus mit 145ern.

PS: ich hab Mitleid mit der 13"-Fraktion, die die 145er unter den Pausbacken fahren muß. :santa3:

Dazu sage ich immer wieder, kauft euch nen Laserdrucker. Zwei Nachteile sind klar, teurere Anschaffung und keine Farbe (Farblaser sind noch nicht wirklich bezahlbar). Die Anschaffung macht ihr wett auf Dauer durch den Unterhalt, nen Toner hält nun zig-Mal länger als ne Patrone.
    Tintenstrahler die viel benutzt werden, halten nicht lange, meist macht die Mechanik schlapp.