Beiträge von Mini-Man

Ich bin überhaupt kein Profi, aber ich denke, du redest vom Schlauch für die Frischluftdüse im Amaturenbrett. Der kommt direkt von vorne und geht an die Düse. Normalerweise sitzt auf Höhe des Seitenblinkers an der Innenwand des Kotflügels nen Metallbügel, der den Schlauch hält. Entweder ist der abgebrochen oder so, oder der Schlauch hat sich einfach von der Frischluftdüse gelöst.

Must mal nachschauen. Wenn ich richtig liege, steckst du den Schlauch einfach wieder drauf, oder machst ihn mit nem Kabelbinder wieder fest.

Ich bin auch im Norden Deutschland angesiedelt. Winter, Schnee, was ist das? Ich hab meinen Führerschein seit 8 Jahren und fahre erstmals dieses Jahr mit Winterreifen. Warum erst jetzt? Auch nur, weil die beim Mini dabei waren. Dann kann man sie auch nutzen.
    Hier liegt so selten Schnee bzw es gibt selten Glatteis, da war es für mich damals nicht notwendig Geld für Winterreifen auszugeben. Selbstverständlich ist, das man bei solchem Wetter vorsichtiger und natürlich umsichtiger fährt.

Was ich aber sagen muß, wenn man es finanziell verkraften kann, würde ich auf jeden Fall auch Winterreifen kaufen. Dies war mir bis jetzt eben nicht möglich, da ich damals Schüler und dann Lehrling war.

Die Minilites waren eh schon versaut, deshalb fahr ich die Winterreifen auf Alus. Da ich sowieso keine Verbreiterungen dran habe, nicht mal die Standard, sieht das auch ganz anständig aus mit 145ern.

PS: ich hab Mitleid mit der 13"-Fraktion, die die 145er unter den Pausbacken fahren muß. :santa3:

Dazu sage ich immer wieder, kauft euch nen Laserdrucker. Zwei Nachteile sind klar, teurere Anschaffung und keine Farbe (Farblaser sind noch nicht wirklich bezahlbar). Die Anschaffung macht ihr wett auf Dauer durch den Unterhalt, nen Toner hält nun zig-Mal länger als ne Patrone.
    Tintenstrahler die viel benutzt werden, halten nicht lange, meist macht die Mechanik schlapp.
    Bei Laserdruckern gibt es immer nur wenige Komponenten, die den Geist aufgeben (aber erst, nach sehr viel Druckleistung). Eigentlich braucht man sich bei Defekten nie nen neuen Drucker Kaufen, sondern nur eben die defekten Komponenten.

Man muß nur wissen, ob man auf die Farbe verzichten kann.

Warum stell ich eine solche Frage? Momentan fahre ich noch mit klarem Wasser, da es jetzt kälter wird, sollte da schon Frostschutz rein. Ich hab eigentlich vor, die entsprechende Menge Wasser an der Heizung rauszulassen und dann eben mit Frostschutz wieder aufzufüllen. Ich müßte aber wissen, wieviel Wasser im Kühlkreislauf ist um die richtige Menge Frostschutz einzufüllen.

Ich kanns selbst kaum glauben, aber hier mal die Geschichte. Auf der Autobahn Richtung Berlin gestern (siehe auch Pozileigeschichte Nr. 5) hab ich mich an die Stoßstange von einem MPI angesaugt. Der "Sicherheitsabstand" betrug maximal 50cm. Also Windschatten pur. Da mein Tacho bei 140 aufhört kann ich nur grob schätzen, der MPI-Fahrer sagt, laut seinem Tacho waren es 170km/h.
    OK, OK ich weiß, ziehen wir mal die Ungenauigkeit von dem MPI Tacho ab und auch noch ein wenig Toleranz, dann sag ich mal, es waren echte 160. Also auf dem Tacho von meinem Tausender stand die Nadel über dem "h" von "km/h" was unten in der Mitte geschrieben steht. Jeder der nen Tausender hat, kann da ja mal nen Blick drauf werfen.

Aber mal ne ganz andere Frage, haben die Tausender alle so eine lange Endübersetzung im Getriebe? Also bei der erwähnten Geschwindigkeit hatte ich ne Drehzahl von leicht unter 5000. Bei 140 km/h, was mein Tacho noch anzeigt, hab ich etwa 4500 Touren. Wenn ich das mit meinem Einspritzer vergleiche, der dreht bei den gleichen Geschwindigkeiten wesentlich höher.

Auf der Autobahn Richtung Berlin standen sie an einer Parkplatzausfahrt und haben den Verkehr beobachtet. Bis ich dann vorbeifuhr. Sie waren sich wohl uneins, es hat schon nen Moment gedauert, bis sie dann losgefahren sind. Sie haben sich beim Aufholen dann nen bischen Zeit gelassen, dann kurz das Blaulicht eingeschalten und sich dann vor mich gesetzt. Dann kam das Signal: "Bitte Folgen". Und ab auf den nächsten Parkplatz.
    Die beiden Herren Autobahnpolizisten meines Alters, haben meine Papiere kontrolliert und dann wie wild Fotos geknippst. Sie fanden mein Auto ganz toll. Ich durfte mich dann auch mal genau neben das Polizeifahrzeug stellen und habe meinerseits Beweisfotos gemacht.

Hat spaß gemacht, auch für die dort Rastenden

Hat von euch schon mal jemand mit Haubenliftern experimentiert? Also ich hab hier zwei von nem Kadett liegen und nach nem bischen gucken und anhalten sollte es eigentlich machbar sein. Dann ist endlich das Gefummel mit der ollen Stange vorbei.

Ich hätte nur Angst, daß die Dinger soviel Kraft haben, daß man beim runterdrücken der Haube auf einmal nen Knick drin hat.

Hab damit eigentlich jeden Tag zu tun. Zum Thema Lovsan kann ich erstmal nix sagen, aber zu deiner svchost. Hast sicher schon was vom W32.Blast.Worm gehört, das ist der der die Rechner zum Runterfahren zwingt. Bei manchen PCs passiert dies allerdings nicht, sondern äußerst sich lediglich mit dem Absturz der svchost.exe. Generell solltest du von Symantec.de unter downloads/virus tools mal das Programm für den w32.Blast.Worm runterladen (fixblast.exe). Lass den mal durchlaufen, auch wenn er nichts finden wird. Und dann auf jeden Fall mal den Sicherheitspatch von Microsoft runterladen, bezüglich des W32.Blast.Worm.

Nach dem Installieren des Patch ist der Absturz der svchost.exe nie wieder gekommen, bei den Kunden, bei denen ich es gemacht habe.

Ja, ja, jaaaaaa ich hab DSL. Aber nicht, wie ihr denkt, nein ich bin umgezogen.
    Hab aber einiges durch. Ich sag nur Tiscali (Das sind die, die mich um mein Modem beschissen haben). Hütet euch vor dieser billig Flat. Ich hab mich zu spät informiert, bin nun um einiges schlauer und hab gerade noch gekündigt bekommen. Seit 10 Min. bin ich mit T-Online am Netz. Kostet zwar mehr, funktioniert aber. Kann das Leben schön sein .........

Ich ärger mich tagtäglivh mit solchen Problemchen rum, beruflich (leider). Die Erfahrung zeigt, daß es einfacher ist, bevor man selber rumspielt, die Canon Hotline anzurufen.
    Wie oft hab ich mich an nem Problem festgebissen, dann irgendwann die Hotline angerufen und die hat dann gesagt, machen sie mal heir nen klick und da einen und alles geht.

An der Hotline sitzt ein Mensch, der tagtäglich mit solchen Problemen bombadiert wird, vielleicht gibts für deins ne ganz einfache Lösung und ich bin mir sicher, daß dein Problem dort bekannt ist.

PS: es gibt kein Update von ME zu XP

Um den Alltag mit meinem Mini angenehmer zu gestalten brauche ich nen Lichtschalter und nen Heizungsventil. Das Licht kann ich momentan nur mit etwas Geduld und Fingerspitzengefühl einschalten und die Heizung heizt permanent (und das tut sie sehr sehr gut), weil im Ventil mir son kleines Plasteteil kaputt gegangen ist.

Pozilei

Kaum ist der Kleine wieder angemeldet (seit dem 01.10.), gabs gestern (03.10.) auch schon den ersten Kontakt mit den freundlichen Herren in grün. Ich fahr die B5 so entlang und seh von weitem wie die Polizei auf der anderen Straßenseite mit nem Laser steht und die Geschwindigkeit meines Gegenverkehrs mißt. Als ich in Reichweite kam (wohl bemerkt, die beobachteten eigentlich die andere Fahrtrichung), lief ein Polizist eiligen Schrittes auf meine Fahrbahn und wies mich an, anzuhalten. Gesagt getan. Fahrzeugpapiere und Führerschein, das Übliche halt und das Kommentar, wir prüfen ob eine Ordnungswidrigkeit vorliegt. Er entfernte sich dann von meinem KFZ und sein Kollege lief um die Pozilei und schaute hier und da, unter anderem las er das Schreiben von der Staatsanwaltschaft, welches ich in die Seitenscheibe geklebt habe. Währenddessen sah ich, wie der Polizist, der meine Papiere hatte ein Handy gezückt hatte und sich "informierte". Er kam dann irgendwann zurück mit einem Gesicht zur Faust geballt und sagte "zeigen sie mir doch bitte mal Ihren Verbandkasten und ihr Warndreieck". Verbandkasten war kein Problem, aber das Warndreieck fand ich nicht. Insgeheim wars wohl ne Genugtuung für den Polizisten, er durfte jetzt nen Zahlschein über 15€ ausfüllen. Während er ausfüllte, suchte ich nochmal genau nach dem Warndreieck und tatsächlich, ich hatte eins dabei. Es lag in der Seitentasche ganz unten. So mußten die beiden mich fahren lassen.

Ätsch.......
    :cool:

Wenn du ihn so mit fragen löcherst und nen Termin haben willst und dann auch noch warten möchtest, dann versteh ich die Reaktion auch nen bisschen und vor allem sein Kommentar:

"SIE TUN MIR EINEN GROSSEN GEFALLEN WENN SIE ZU ROVER FAHREN"

Das ist doch nur ne kleine Werkstatt, da kannste nicht nen Service wie bei ner großen erwarten. Dafür sind die Preise kleiner und durchschaubar und du weißt, daß es dem Kleinen gut geht.

Also ich geb meins nie wieder her. Gebaut wurden die ab 1994-1996. Die Fahrgeräusche bei geschlossenen Dach sind auf jeden Fall sehr hoch und wesentlich mehr als bei offenem Verdeck. Mit der Dichtigkeit hatte ich noch nie Probleme und ich habe das Dach auch noch nie mit irgendetwas behandelt. Das Verdeck ist wirklich absolut dicht.
    Also, wenns nen Cabrio sein soll und du ein bezahlbares findest, dann lohnt sichs auf jeden Fall. Man muß das Auto mögen, wegen seiner Spoiler und so.

Gruß aus der Prignitz

PS: Mein Cabrio wird ab Dienstag wieder für 6 Monate in den Winterschlaf gehen. Es lebe die Pozilei.

ich bin im Besitz des gleichen Fahrzeuges wie du. Meiner hat mittlerweile 9 Jahre auf dem Buckel und die Leute (unwissende Nichtminifahrer) fragen mich heute noch, wie alt das Auto ist. Sie schätzen ihn immer so auf zwei, drei Jahre, weil der Lack immer noch so glänzt.
    Ich mach nicht viel, ab und zu mal wachsen und den Lack eben sauber halten.

Und bei Benzin hab ich auch kein prob. Hartnäckige Sachen wie eben Harz- oder Teerflecken geh ich auch mit Benzin ran. Und wenn alles wieder schön sauber ist, wird das entsprechende Teil wenn nicht sogar das ganze Auto wieder eingewachst und gut ist.

Wenn der Lack frisch gewachst ist und das Auto steht im Dunkeln von einer Lampe angeleuchtet, da geht mir fast einer ab :eek:

PS: Wurde die Farbe "nightfire red" außer beim Cabrio noch bei anderen Minis verwendet? Ich meine noch keinen gesehen zu haben.