Beiträge von Mini-Man

    Hallo, ich möchte mir aus Blech Seitenverkleidungen für die Türen und für hinten machen lassen. Ist ansich kein Problem, nur könnte ich viel Geld sparen, wenn die nicht die ganzen Teile selber vermessen müssen um sie dann zu zeichnen.

    Hat jemand vielleicht zufällig eine Zeichnung mit allen Maßen der Seitenverkleidungen? Vielleicht hatte ja schon jemand von euch so eine Idee und die entsprechende Zeichnung ist vorhanden.

    Oder wo bekommt man sowas?

    Den Motor, den der Michael aus Dortmund verbaut hat ist aus einem Daihatsu Charade.
    Ich hab mal ganz kurze Zeit so ein Auto gefahren. Es gab das Auto auch nur ganz selten in Deutschland, der Michael erzählte mir auch mal, daß es extrem schwer ist da ran zu kommen an einen Motor.
    Das Ding ist ne 1.0l Maschine mit 3 Zylindern und sage und schreibe 32PS. Der Michael hat nen Turbo drauf, damit hat er dann irgendwas zwischen 45 und 50 PS.

    Ich kann dieses Video bieten: Link

    Es kann ja mal jemand schreiben, wie man aus den Videos ohne große Umstände einfach nur den Ton ziehen kann.
    Ich muß mal auf meiner Platte stöbern, da is noch nen Video, da ist der Sound vom Mini so richtig geil (das gleiche Auto übrigens)

    ich hab mich eben angemeldet beim Team Mini. Aber ich tauch dort noch gar nicht in der Liste auf. Muß wohl noch nen bisschen warten.
    Ich hab hier Seti den ganzen Tag auf meinem Bürorechner laufen. Bin eh selten am PC, deshlab kann er auch nen bisschen was tun, wenn ich ihn schon nicht fordere.
    Ich hab schon 688 Stunden.

    Wir aus der Prignitz kommen auch. Nach langer Zeit wird auch wieder der Marco mit ohne Haare dabeisein (manche mögen ihn kennen :D ).

    Wir werden wohl so gegen Freitag Abend eintrudeln, wenn uns nicht Dresden wieder nen Strich durch die Rechnung macht. Ich erinnere mich an das Treffen vor drei jahren, Auf dem Weg dorthin sind wir auch durch Dresden gefahren. Es gab dann eine Umleitung, in der Umleitung noch eine Umleitung und ungelogen, dann wirklich noch eine Umleitung. Sowas hab ich noch nie gesehen. So hat unsere Anreise ca. 1 Stunde längergedauert beim letzten Mal.
    Ich bin gespannt, wie wir dieses Mal durch Dresden kommen, oder besser, wir fahren von vornherein gleich dran vorbei.

    Hallo, hier bei mir im Ort gibt es jetzt nen Mini-Frischling. Nun sucht er 13" Felgen. Ein paar gute Gebrauchte sollen es sein, ob mit oder ohne Reifen, egal. Wenn ihr noch welche liegen habt, einfach anbieten, außer Melber.
    Er hat auch nen paar 10" Felgen mit Bereifung, die er im Tausch und oder verrechnung loswerden wollte. Was für welche kann ich nicht sagen, hab sie selbst noch nicht gesehen.
    Ihr könnt ihn auch direkt anrufen 0173 2478347, oder eben alles über mich.

    Gruß aus der Prignitz.

    eVilCloWn: Ich versteh dich. Du hast schon nen ziemlich strengen Prüfer erwischt. Schade aber auch. Naja, jetzt weißt du wenigstens, was alles nicht ganz so in Ordnung war, bei deinem ehemaligen Roverschrauber, ich vermute mal, daß er auch keine Bühne zur Verfügung hatte, sonst hätte er sicherlich auch die Sache mit der Handbremse und dem Lager bemerkt.
    Ich drück dir fürs nächste Mal die Daumen.

    Wenn ich dran denke, was ich schon für Gurken durch den TÜV geschliffen habe ...... Aber das sind andere Geschichten.

    Beliebt bei Werkstätten ist auch die Methode, daß der Prüfer einmal einen TÜV-Schein für "durchgefallen" ausstellt und aber gleichzeitig schon den Schein für die Nachprüfung mit "bestanden" aushändigt an den Werkstattinhaber. Sinn und Zweck ist meist ein Deal zwischen Werkstattbesitzer und Prüfer. Der Werkstattbesitzer darf die Reparaturen durchführen und dem Kunden danach den "bestanden" Schein aushändigen. Und wenn man mit dem Werkstattmenschen gut kann, dann kann man den kleinen mit Tüv nach hause nehmen und alles selber machen.

    Also, so funtkionierts bei uns.

    wir haben hier oft defekte HP-Drucker in der Werkstatt. Und sehr oft sind die nachgefüllten Patronen oder eben nicht die originalen Patronen am schlechten Druckbild oder eben am Defekt schuld.
    Ich wills hier keinem Ausreden, aber das ist meine Erfahrung. Ich würde mir einfach keinen HP Drucker kaufen, wenn man die Preise der Patronen scheut. Allerdings gibt es leider auch keine vernünftige Alternative was die Qualität angeht (ja, ich weiß, es gibt viele die anderer Meinung sind).
    Das kuriose ist, bei den einfachen kleinen HPs kosten die bunte und die schwarze Patrone fast soviel, als wenn man sich den gleichen Drucker neu kauft, und da sind dann schon zwei volle Patronen drin.

    über ein Jahr ist es jetzt her. Schaut mal ruhig nach, was daraus geworden ist: http://www.mini-online.de

    Nichts ist daraus geworden. Und deswegen haben die so einen Streß gemacht. Mein Cabrio ist immer noch verschandelt, weil man auf meiner Plastikheckscheibe immer noch die Abdrücke des Domainaufklebers sieht und es auch gut lesbar ist, wenn man davorsteht.

    Mir ist das gerade wieder beim Autoputzen aufgefallen und ich dachte, ich guck, mal, was die damit gemacht haben.
    Hätte schon etwas mehr erwartet.

    Ich erinner mich da nur an eine Geschichte, es waren ca. -15 Grad oder kälter und ich will ins Firmenauto einsteigen und zur Arbeit fahren. Der tats nicht, dem wars zu kalt. Dann wollt ich umsteigen in den alten Golf Diesel meiner Eltern, auch dem wars zu kalt. Die Anlasser haben jeweils gedreht (bei voller Batterie), aber es hat nicht gereicht um den Motor in Gang zu kriegen.

    Um dann noch zur Arbeit zu kommen blieb nur der Mini (1000er=Vergaser). Der ist sofort angesprungen ohne irgendwie lange rumzuprobieren.
    Und mir kams vor, als wenn er bei der kalten Luft sogar besser läuft als sonst.

    Ich hab mir den Era mal in England im Motor Heritage Centre in Gaydon angesehen. Schönes Teil. Der Arme steht da und wird nicht bewegt. Wie schade drum.

    Daneben stand ein Mini, der wohl nie in Serie gegangen ist, der hat nen anderen Motor und auch ein anderes Cockpit verpaßt bekommen (wohl von nem anderen Serien-Rover implantiert)

    Habs schon tausend mal gemacht. Die eMails sind definitiv nicht im Programmordner von Outlook.
    Ich hab gerade kein Win98 zur Hand. Unter Anwendungsdaten usw. dürftest du in einem Unterordner unter Microsoft einen Ordner Adressbook finden. Den genauen Pfad hab ich nicht im Kopf (leider)

    Such mal über die "Suche"-Funktion den Ordner Identities. Darunter findest du dann auch nen Ordner Outlook. Der beinhaltet jeden deiner Outlook Ordner als eigene Datei. Die kopierst du dir weg und überschreibst sie später wieder. Das Adressbuch funktioniert genauso.

    Blöd daß ich gerade nicht an 98 rankomme. Das sit ne Sache von 2 Min. Dann hätt ichs dir auch genau aufgeschrieben. Habs schon sehr oft machen müssen.

    Gruß,
    Andreas

    Ich hab mir heute nen Mini in meiner Gegend angeschaut.

    Für mich mit meinem Schweißtalent isses nix, hab die Zeit und vor allem das Können nicht dafür.
    Also, der rote Mini ist aus Erstbesitz und hat 115000km gelaufen. Die Jungs, bei denen er steht wollten ihn aufbauen, haben aber die Lust verloren. Der Mini ist zerlegt. Das heißt, Scheiben und Innenausstattung sind raus, alle Nebenaggregate vom Motor ebenfalls. Die Front ist vom Rost zerfressen, deshalb gibt es zwei Kotflügel, zwei Dreiecksbleche, und eine Front (alles neu) mit dazu. Schweller sind schon mal eingeschweißt worden. Sonst sieht er im hinteren Bereich OK aus. Es gibt alle Teile, die abgebaut sind dazu. Der Mini hat die Standard 12" Bereifung und die graue Velourausstattung.
    Ihr könnt folgende Handynummer anrufen: 0179 4503984. Es meldet sich ein Chris (ihr müßt es länger klingeln lassen).
    Das wichtigste, der Mini steht in einem Dorf, ca. 2km hinter Schwerin (Mecklenburg-Vorpommern).
    Und er soll ca. 250€ kosten. Man sagt, er hat sogar noch TÜV. Da hab ich aber nciht weiter nachgehakt.

    PS: Ich hab von dem Verkauf nix (finds nur schade, wenn der Mini dort verkommen soll), kenn die Jungs auch nicht weiter und weiß auch nicht mehr, als ich jetzt geschrieben habe.

    Seit heute macht er sehr metallisch kratzende Geräusche beim Rollen, unabhängig ob Gang eingelegt oder gebremst wird. Auf jeden Fall fahr ich damit, wenn überhaupt nur noch zum reparieren, so, wie sich das anhört.
    Es könnten die Radlager sein, aber das Geräusch kommt eher von der Mitte, also werdens wohl die Antriebe sein, zumindest einer davon.
    Die Radlager sind eigentlich auch fertig. Da ich wegen dem bevorstehenden Umzug in die erste eigene Wohnung keine Zeit habe erst zu lokalisieren, wo es her kommt, suche ich nun pauschal beide Antriebe und auch beide Radlager. Vielleicht hat ja jemand das ganze noch eingebaut im Hilfsrahmen in der Scheune liegen.
    Da ich des öfteren mich im Berlin aufhalte, würde ich mir die Teile im Raum Berlin natürlich auch selbst abholen.

    Der Zeitpunkt hätte nicht ungünstiger sein können. Wegen der Wohnung habe ich schon mit dem Gedanken gespielt die Pozilei abzuschaffen (wegen dem dann entstehenden finanziellen Engpass), habe dann aber doch noch ne Lösung gefunden. Und nun das. Da komm ich wirklich ins grübeln, was ich mit ihm anstellen soll. Abmelden, verschrotten, verkaufen? :confused: