Ich wünsch dir ja viel Erfolg beim verkaufen, aber meinste nicht, das ist nen bisschen hoch angesetzt?
Beiträge von Mini-Man
-
-
Das ist der Brief im Original:
-
Ich bin noch nicht zu Hause, man rief mich aber an, daß auf mich ein Brief vom Staatsanwalt wartet. Da ich neugierig bin, hab ich ihn mir am Tel. vorlesen lassen.
Das ist der Wortlaut:Ermittlungsverfahren gegen Sie wegen Missbrauchs von Titeln und Berufsbezeichnungen und Abzeichen
Sehr geehrter Herr Kiefel,
ich habe das Ermittlungsverfahren gegen Sie eingestellt, soweit eine Straftat in Betracht kam. Soweit eine Ordnungswidrigkeit begangen worden sein könnte, habe ich das Verfahren an die zuständige Ordnungsbehörde abgegeben.
Von dort werden sie weiteren Bescheid erhalten.Hochachtungsvoll
Staatsanwältin soundso
Es lebe die POZILEI
(ich werde am Mittwoch den Originalbrief mal scannen und hier reinstellen) -
Ist doch egal, wieviel PS man mehr hat. Wenn ich aufs Gas trete glaube ich, mindestens 100 PS zu bewegen, bei dem Krach den der Kleine macht.
Was man aber nen kleines bisschen merkt, ist, wenn man den KAT rausnimmt. Dann reagiert der Kleine viel besser aufs Gas, er ist etwas spritziger.
Wenn ich meinen mal aufm Prüfstand stelle, denke ich mal werden da auch bloß 65PS oder so rauskommen, wenn man die zahlen von K&N, RC40 usw. addieren würde, dann müßte er aber wohl so um die 70 PS haben (mit irgendwas müssen die ja werben) -
Brösel: Ich bitte unbedingt um Infos dazu. Mir ist fast alles recht um das Ding eingetragen zu kriegen, da fahr ich auch gerne paar Kilometer für. Last ihr die mit oder ohne Vorschalldämpfer eintragen?
thunder549: Bist du dir sicher, daß du die RC40 meinst? Wenn ja, gibst du mir mal die Mailadresse von dem Michael?
-
Den K&N kriegt man mittlerweile wohl beim MPI eingetragen, aber den RC40 kannste nach wie vor vergessen.
Man berichtige mich, wenn ich da falsch liege. -
Du hast vorne an jeder Bremsscheibe (also pro Rad) zwei Beläge und hinten pro Rad zwei Bremsbacken.
Man tauscht immer beide Seiten aus, das heißt, machst du links neu, solltest du es auch rechts machen. Du brauchst für vorne also vier Bremsbeläge (die gibts sowieso nur paarweise) und für hinten 4 Bremsbacken.
Ich würd aber mal nachfragen, ob die in der Werkstatt alle tauschen wollen, oder nur vorne.
-
-
Isn Scherz. Aber, das waren die schlimmsten zwei Wochen in meiner ganzen Minizeit. Seit 5 Jahren fahr ich Mini und nie ist meinen Babys was passiert.
Vor zwei Wochen zieht jemand mit nem Schlüssel an meinem Cabrio lang. Letzten Mittwoch legt jemand an der Tanke nen Rückwärtsgang ein und fährt mir auf mein Cabrio.Ich hatte vor kurzem die Bilder von nem Kumpel gepostet, der hatte seinen Mini mit nem Überschlag erlegt. Ihm habe ich mein Zweitmini geliehen (Pozilei). Er kommt heute vorbei und zeigt mir die Beule, die er dem Kleinen verpasst hat.
So macht das alles keinen Spaß mehr.
Und das beste, die ganze Woche habe ich sowohl die Pozilei verliehen (der Kumpel fährt immer noch damit herum) und meine Freundin hat mein Cabrio die ganze Woche. Ich bin also die ganze Woche jetzt ohne Mini und warte eigentlich nur auf die nächste Hiobsbotschaft.
-
Mich würde interessieren, wie das läuft. Kann so ein Nummernschild jeder beantragen, wie ist das dann mit Steuern und Vesicherung? Wird das pauschal berechnet.
Ich lese oft bei eBay, wenns um ältere Autos geht, daß die kein TÜV usw haben, aber immer regelmäßig mit "roter Nummer" bewegt wurden.
Ich hab zur Zeit zwei angemeldete Minis, die belasten mich finanziell doch schon ganz schön. Ich würde gerne noch ein oder zwei Minis haben, kann mir die aber dann nicht auch noch anmelden. Könnte man so ein rotes Nummernschild nicht an jedes beliebige Auto hängen?
So wie das in Österreich funktioniert, find ich das geil. Wenn ich mich nicht irre, kann man ein Nummernschild für bis zu drei Autos verwenden.
-
Ich weiß, ich weiß das ist ein total unsinniger Beitrag. Aber ich wollt euch das nicht vorenthalten.
Ich fand es ganz lustig zu sehen, wie klein ein Mini neben einem "Auto" wirkt.
Das ist der Opel meiner Freundin. Es war gutes Wetter, wir hatten gute Laune, frisch gewaschene Autos und nur Dummheiten im Kopf
Aber seht selbst:
-
Hallo, ich bin auf der Suche nach Verkaufsanzeigen für ein Rover Mini Cabriolet (original). Ich finde nichts, weder bei mobile.de oder bei autoscout24.de.
Ich hatte gestern nen kleinen Unfall und der Gutachter braucht zur Werteinschätzung nen paar Verkaufsanzeigen, weil er das Auto in seinem Programm nicht finden kann.
Keine Angst, dem kleinen gehts relativ gut, der Grill und die Frontschürze haben was abgekriegt (ich bin nicht schuld).
Gruß aus der Prignitz
-
Ich hab das auch mal gemacht. Das war, als ich noch jung und unerfahren war

Hat mich einen Simmering vom Antrieb gekostet. Der wurde dadurch undicht.
Mir ist das dann irgendwann nochmal passiert, daß ich zuviel drauf hatte, da hab ich mir nen Frostschutzprüfer genommen und auf die Spitze nen kleinen Schlauch gesteckt und dann in mühseliger Kleinarbeit über die öffnung vom Ölmeßstab das Zeug rausgeholt.Am einfachsten ist es aber wohl sich die Mühe zu machen und einfach die Ölablasschraube zu lösen und das überflüssige Öl ablaufen zu lassen.
-
der Link funzt nicht
-
Der kleine soll komplett verkauft werden. Der Motor ist sehr wahrscheinlich noch OK. Er hat ca. 90000km gelaufen und ging wie die Sau (ungetuned). Der Kleine soll komplett 1000€ kosten. Die Felgen, sowie der Auspuff und die Soundanlage kommen noch ab, bzw. raus.
Das Fahrzeug gehört nicht mir, es ist von nem guten Freund, aber Anfragen können per Mail an mich gestellt werden, da das Auto ja auch bei mir steht.
Den Zustand könnt ihr euch auf den Bildern angucken.Bild1
Bild2
Bild3
Bild4
Bild5
Bild6
Bild7
Bild8
Bild9
Bild10
Bild11
Bild12
Bild13
Bild14
Bild15
Bild16
Bild17
Bild18
Bild19
Bild20
Bild21 -
Ich kann zu diesen Bildern auch welche hinzufügen. Leider. Es ist nicht meiner, aber von nem guten Freund. Der Mini steht jetzt bei mir aufm Hof und soll entweder so komplett verkauft werden oder in Einzelteilen.
Was ist passiert. Ich kann es auch nur so wiedergeben, wie er es erzählt hat. Er ist mit ca. 100 bis 120 km/h in einen Graben gefahren. Ist natürlich vorne rechts mit der Ecke eingeschlagen in den Boden, dann hat es den Mini ausgehebelt und er hat sich in der Luft gedreht und überschlagen (ohne Bodenberührung !!!). Dann ist er wohl auch wieder vorne rechts mit der Ecke aufm Acker gelandet hat sich wohl noch nen bisschen gekugelt und lag dann schließlich auf dem Dach. Dem Marco ist nichts passiert!!! Der Airbag hat nicht ausgelöst!Und so sieht es aus, wenn einem Mini so etwas passiert:
Die beiden Videos sind nur ca. eine Woche davor entstanden.Bild1
Bild2
Bild3
Bild4
Bild5
Bild6
Bild7
Bild8
Bild9
Bild10
Bild11
Bild12
Video1
Video2 -
Jungs (und Mädels), ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich brauch erst mal nur nen Denkanstoß, weil ich noch gar nicht richtig geguckt habe, dafür hab ich erst am WE Zeit.
Folgender Effekt hat sich eingestellt. Wenn mein Mini (91er 1000er) steht, dann verliert er Wasser, ganz langsam tropft es auf der rechten Seite (Fahrerseite) am Getriebe herunter. Die Menge machts dann. Nach ner Woche stehen ist da ne riesen Pfütze unter. Wenn ich ihn aber anmache und laufen lasse, hört er auf zu tropfen, dann ist alles gut.Ich kann mir diesen Effekt erstmal nicht erklären, hat jemand ne Idee?
-
Brösel: echt war, ab 2005 Geräuschmessung? Sind die nicht ganz dicht? Dann brauch ich ja bald gar nicht mehr mit dem Auto vorfahren, die nehmen die Daten dann ja eh von irgendeinem anderen Auto. Wo soll das denn noch hinführen? Als nächstes messen die dann noch nach, ob Höhe, Länge, Breite noch stimmen.
-
Ich war gerade gestern zur AU. Ich hab den Jungs gesagt, die sollen ja die Finger vom Vergaser lassen.
Und siehe da, es geht. Der kleine lief zwar viel zu fett für die AU, aber die haben da ihre Methoden. Ich habe keine Ahnung, wie so ein AU-Computer funktioniert, aber ich hab ihm ein wenig über die Schulter geschaut. Also erstmal haben die nen bisschen Spielraum, was so die paar Werte angeht, wie z.Bsp den Leerlaufbereich. Diesen Spielraum hat er nen bisschen erhöht.
Und interessant fand ich, daß in der Nähe des Computers ne Sonde hing, die wohl die Werte der Umgebung misst. Da hat er nen Feuerzeug untergehalten. Und dann hatte ich meine AU. -
Ein 1000er ohne Kat und son Schnösel kostet in Brandenburg 253€ Steuren im Jahr. Und die Versicherung liegt (in meinem Fall bei 100%) so bei ca. 1000€ im Jahr. Das find ich extrem heftig, und das ist nur Haftpflicht. Aber was solls, ich liebe den Kleinen.
Und mein SPI liegt in den Steuern auch so, wie bei den anderen (die glauben nämlich alle an den KAT
). Versicherung kostet der (Teilkasko) 293€ im halben Jahr bei 55%. Kann aber auch sein, daß der teurer ist wegen Cabrio und so.Der Verbrauch beim 1000er ist einmalig, also ich fahr ihn im Schnitt immer so bis 120. Der Verbrauch liegt eigentlich immer unter 6,5l. Der SPI dagegen nimmt einem ne flotte Fahrweise übel. Wenn man ihn ganz ruhig fährt kommt man so mit 7-8l hin. Wenn man es gerne schneller mag, dann gehts auch auf 9-10l.