Hat zufällig von euch noch jemand einen Verstärker rumliegen? Ich möcht damit nen Subwoofer betreiben. Deshalb sollte es ein Verstärker mit Subwooferweiche sein.
Am Besten wär ein Verstärker, der bis auf einen Kanal brückbar ist und 2 Ohm stabil. Muß aber nicht sein.
Beiträge von Mini-Man
-
-
Sacht mal, ist Richard nicht gleich Asterix? (Wer ihn kennt, weiß wen ich meine)
-
Wenn das der TÜV genehmigen würde, dann würd es wesentlich mehr 10 Zoller geben. Den TÜV kannste knicken bei Trommelbremse. Wenn es 10 Zoll sein soll wirst du wohl ne Scheibenbremse nehmen müssen.
Es sei denn, du bescheisst die Jungs und besorgst dir nen Brief von nem 10Zoll Mini und hämmerst die Fahrgestellnummer um.
-
Die Buchstaben sind ja nur Aufkleber (reflektierend natürlich). Im Fall der Fälle mach ich nen anderen Wortdreher daraus. Ich hab mal im Internet was gefunden, da hat jemand aus demWort Polizei alle möglichen Kombinationen der Buchstaben aufgeschrieben.
Davon ist doch sicher was zu gebrauchen:ZOPILEI, OZIPLEI, ZOLIPEI, LOZIPEI, ZIPOLEI, EIPOLZI,
ZOPLEII, ZILOPEI, ZELIPOI, IOPEZIL, LEZIOPI, ZELOPII, LIZEPOI, IEZLOPI, POIZLEI, PIOLEZI, POIELIZ, EILIPOZ, POZEILI, ZEIPOLI, LOIPIEZ, LOIPEIZ, LEIPOIZ, POIZLEI, OLIPEIZ, OLIZEIP, ZEIPILO, ZEIPOLI, ZELPIOL, POZILEI, POZIEL -
@C&A:
Die Farben habe ich bewußt versucht die gleichen zu nehmen. Aber das ist eigentlich kein Problem. Wie Mini-Martin sagt, es gibt ja die ausgedienten Polizeifahrzeuge. Die beiden Herren Polizisten, die mich mal in Berlin angehalten haben, die wollten mir doch glatt erzählen, daß die ausgedienten Polizeiautos nicht so rumfahren dürfen.
-
-
-
Wie jeden Sonntag schau ich mir bei Vox die Sendung "Auto Motor Sport" an. Bei so ziemlich jedem Auto wird die Angabe von Newtonmeter zu den PS gemacht. Kann mir mal jemand schreiben, wieviel Newtonmeter die verschiedenen Minimotoren haben? Ich denke da an die 1000er, die 1300er Vergaser, den 53PS SPI und natürlich die 63PS SPI u. MPI.
Ich wüßte jetzt nicht, wo ich die Infos sonst herbekomme.
-
andreas
Das Cabrio hält leider Winterschlaf bis zum April. Ich bin bei der Überführung ins Winterquatier, bei -2°C nur ca. 2km offen gefahren, das war es dann aber auch schon.Ich kann mir vorstellen, daß ein Moke sehr schnell auskühlt mit der leichten Plane. Sag mal, hat ein Moke überhaupt ne Heizung drin?
-
Ab -30°C fängt auch Benzin an zäh zu werden, glaub ich. Spätestens dann springt der Mini nicht an.
Ich war neulich ganz stolz auf meinen 1000er. Ich will letzte Woche am Montag morgen zur Arbeit (es waren -20°C). Das Firmenauto springt nicht an (Batterie aber voll da), das kotzt mich schon ganz schön an und ich will dann unseren Golf nehmen. Auch der springt nicht an (Batterie auch voll da). Meine letzte Chance zur Arbeit zu kommen, war mein Mini. Aber ich hab mir keine Hoffnungen gemacht.
Und siehe da, der Anlasser hat kaum drei Umdrehungen gemacht und der Mini lief.
Hoch lebe der Mini! -
nicht so ängstlich. Ich behaupte mal, daß mindestens 50% aller Forumsmitglieder mit nicht eingetragenen Teilen in ihren Minis durch die Gegend fahren.
-
Beim fahren war alles normal. Ich hab übrigens jetzt neue Kerzen drin. Er springt jetzt super an. Ob der es auch macht, wenn er wieder durchgekühlt ist, werd ich morgen sehen.
Ich hab auch das mit dem nachlaufen getestet. Wenn der Motor kalt ist, läuft er nicht nach. Ist er warm, läuft er weiterhin nach, auch mit den neuen Kerzen.
Mir ist ja schon geholfen, wenn er Montag früh anspringt. Dann fahr ich ihn in die Werkstatt. Kostet mich ja nix, is ja nen Firmenauto.
Ich werd dann kundtun, was es war, das interessiert mich ja auch.Mein Mini (1000er) läuft auch ab und zu mal nach, allerdings kann ich da keinen Zusammenhang mit irgendetwas erkennen. Mal macht er es, mal nicht.
-
Wir haben heute mal die Zündkerzen rausgenommen und den Abstand korrigiert. Als ich die gesehen habe, hab ich beschlossen neue zu kaufen. Ich denke mal, die letzten 100000km hat der Opel keine neue Zündkerzen gesehen.
Die Kerzen wieder reingeschraubt, nen Startversuch gemacht, aber nix, genau das gleiche.
Dann haben wir es mit anschleppen versucht. Und was soll ich sagen, keine 10 Meter und er lief. 1A.Aber....
ich hab ihn dann warm gefahren und ihn wieder aus gemacht. Von alleine ging er aber nicht aus. Er lief nach, immer weiter und weiter. Ich muß ihn also zum ausmachen abwürgen.
Da der Motor warm war, hätte er auch ganz leicht anspringen müssen, aber auch das ist nicht so. Der Anlasser muß lange drehen, bis er dann irgendwann anspringt. Fahren kann man dann aber ganz normal.
Das ganze hört sich an, als wenn die Zündung verstellt ist, aber wovon? Ich fahr jetzt los und hol neue Kerzen, dann wollen wir mal sehen. -
Danke, Danke.
Ich habs mir mal ausgedruckt. Werd mich morgen mal beimachen. Werd mal berichten was es war, wenn ich es hinkriege.
-
Ich bin doch etwas überrascht.
Wir groß muß der Zufall sein, daß man mich erkennt in Berlin, wo mehrere Millionen Menschen leben. Und hier im Forum sind weniger als 2000 Mitglieder (noch) sind.
Mal sehen, was aus der Anzeige wird. Aber ich hoffe, die Pozilei bleibt mir noch lange erhalten.
-
Woher kennst du die ganzen Motorenbezeichungen? Warst du mal bei Opel beschäftigt?
Die Laufleistung stolze 217000km.
Also ich vermute den Fehler im Zusammenhang mit der Kälte. Sicher, könnte es alles mögliche sein, Aber seit der ersten richtigen Frostnacht springt er nicht mehr an. Und da es weiterhin so kalt ist, weiß ich nicht wie ich ihn zum testen "auftauen soll". Vielleicht mach ich mir die Arbeit und stell ihn in die etwas wärmere Garage und laß mal ein oder zwei Stunden einen Halogenstrahler im Motorraum. Und mal sehen was das bringt. Vorher guck ich mal nach Luftfilter, Zündkabel usw.
Ich scheu mich nur vor der Arbeit den durch den Schnee auf einem miesen Weg bis zu Garage zu schieben. -
@C&A:
Sprit ist drin. Hab nen Kumpel, der hat sein Auto in die Werkstatt gebracht weils nicht angesprungen ist, genau deswegen. Aber das ist ne andere Geschichte.
Der Motor ist ein 1,6l mit ca. 75 PS.Die Benzinpumpe hör ich nicht, ist ja nicht wie beim SPI oder MPI Mini. Ich geh aber mal von aus, daß er Sprit kriegt. Wenn ich während der Startverscuhe kurz aus Gas trete, kommt wieder so ein kleiner Versuch des Motors, anzuspringen. Das könnte natürlich auch bedeuten, daß er keinen Sprit kriegt, aber warum ist dann immer noch die Frage.
Luftmengenmesser ist ne gute Idee. Leider werd ich bis zum WE warten müssen. Ich fahr im Dunkeln zur Arbeit und komm im Dunkeln wieder. Da ist schlecht mit basteln.
Die Kunden gucken immer ein bisschen komisch, wenn ich mit der POZILEI vorfahre.
-
Ich hab folgendes Problem. Ich fahr jetzt schon die ganze Woche mit meinem Mini zur Arbeit, obwohl der Firmenwagen vor der Tür steht.
Bei der Kälte tut es der 93er Opel Astra Caravan nicht mehr.
Die Batteríe ist voll da und der Anlasser dreht kräftig und zügig durch. Ab und zu tut der Motor mal ganz, ganz kurz so, als ob er anspringen will. Also ich sag mal, bei 10 Anlasserumdrehungen ist eine bei, bei der Motor einmal mithilft.
Er springt aber einfach nicht an.Nun meine Frage. Ich kann mir für mein Verständnis nicht erklären, was den Motor jetzt noch am Anspringen hindert, trotz der Kälte. Es ist ja noch lange nicht Kalt genug, daß der Sprit einfriert.
Ich hoffe mal, daß die Straße mal irgendwann hier im Dorf gestreut wird, dann werd ich am WE mal versuchen ihn anzuschleppen.
-
Danke fürs Lob.
Hab gerade nochmal mit meiner Freundin telefoniert. Sie ist Berlinerin. Ja, wir waren wirklich dort. Ich kenn mich nicht so aus. Ich fahr nur in Berlin, sie sagt immer "links", "rechts", "geradeaus".
Das mich mal ein Miniforer erkennt hätt ich nicht gedacht.
-
Hallo alter Mann.
Wenn du meine POZILEI meinst, dann kann es so gegen Mittagszeit gut gewesen sein. Ich bin so gegen Mittag einmal quer durch Berlin gefahren.
Hier der Link
Wenn du den überhaupt meinst.