Beiträge von Mini-Man

    Hallo, ich hab mal eben Fotos geknipst. Es sind zwei Dioden, die ich rechts und links an die Handbremse geklebt habe.
    Ich hab versucht es im Dunkeln, also realistisch zu erwischen. Das Blau kommt aber etwas zu hell rüber. So hell ist es nicht wirklich, es ist eher dezent. Es reicht um die Schalter zu erkennen.



    Also, wenn ich schon zum TÜV fahr, dann geh ich kein Risiko ein. Ich fahr in eine Werkstatt, die keinen Bremsenprüfstand hat, somit kann er da schon mal nix testen. Meist kennt man dann den Werkstattbesitzer etwas besser und dann ist das mit dem TÜV kein Problem.
    Ich war kurz vorm einwintern noch mit meinem Cabrio beim TÜV, hat der TÜVi doch glatt aufgeschrieben, daß meine Nebelscheinwerfer falsch eingestellt sind. Das beweist, er hat das, was er für Nebelscheinwerfer hält, nie eingeschaltet, es sind nämlich Fernscheinwerfer. Aber irgendwas mußte ja auf dem TÜV-Bericht stehen.
    Das das Cabrio mächtig krach macht (kein Kat, kein Vorschalldämpfer und nen K&N) hat er nicht bemängelt. Deshalb war ich ja auch in besagter Werkstatt.
    Die Au hab ich von nem Ford Escort, somit ist alles in Butter. Ich freu mich, daß ich nix umbauen mußte fürn TÜV. Das sind ja auch nur Menschen und die wissen genau, daß man sowas wie Auspuff und Luftfilter sowieso sofort nach der TÜV-Prüfung wieder dran- und draufschraubt.

    Gruß aus der Prignitz

    Und ich hab es vielleicht etwas zu einfach und primitiv gelöst. Es sieht aber schick aus und funktioniert.
    Ihr kennt das doch alle, im Dunkeln kommen doch einem die LKWs immer mit so grell blau leuchtenden Dioden in der Frontscheibe entgegen. Die Dinger sind eigentlich für die Innenraumbeleuchtung gedacht. So hab ich sie auch genutzt. Die Dinger haben Klebefüße, die habe ich rechts und links auf den Handbremshebel geklebt. Und die Dioden leuchten auf die Schalterleiste. Das ist ein sehr schönes dezentes blau im Innenraum und man erkennt die Schalter.

    Also ich mach mir deswegen noch nicht in die Hose. In Bayern soll die Polizei mein Auto auch schon fotografiert haben (haben Passanten berichtet).
    Jedenfalls geht es, wenn überhaupt, nur um das Wort POZILEI. In einer Stadt, ca. 20km weiter fährt ein grün-weißer Mercedes rum mit der Aufschrift POLITUR. Dann gibt es ja noch die bekannte grün-weiße Ente mit der Aufschrift POLENTE. Also grün-weiß ist nicht verboten, wenn überhaupt können die mir nen Strick aus dem Wortlaut POZILEI drehen. Und ich glaube nicht, dass da noch was nachkommt. Aber wenn doch werde ich berichten.

    Ich hab wieder was zu berichten, diesmal ist die Story noch krasser als letztes Mal.

    Aber lest selbst:

    Wir fahren so schön die B5 entlang, es war ca. 17:30 Uhr (also dunkel). Wir sind schon ca. ne dreiviertel Stunde unterwegs. Wir kommen da in ein Dorf rein und sehen von weitem schon Blaulicht. Da denk ich mir, da wird bestimmt nen Unfall sein. Ich fahre also etwas langsamer auf das Geschehen zu und sehe dann irgendwann, wie dort ein Polizei-Bulli auf meiner Spur mit der Schnauze in meine Richtung steht. Davor steht ein netter Herr Polizist, der alle Autos vorbeiwinkt die in die Gleiche Richtung fahren wie ich (der Polizei-Bulli blockiert ja die Spur). Wir kommen der Sache immer näher und eigentlich bin ich nun auch dran vorbeigewunken zu werden. Aber nix da, der Polizist macht uns mittels seiner hübsch leuchtenden Kelle klar, daß wir bis zu ihm vorfahren sollen. Dann fragt er mich nach meinem Fahrzeugschein und Führerschein. Ich wußte gar nicht was los ist. Der Ort war für eine Verkehrskontrolle sehr sehr ungewöhnlich. Immerhin steht die Polizei auf einer stark befahrenen Bundesstraße verkehrt herum mit Blaulicht.
    Wir wurden dann gebeten ein Stück weiter links in eine Gasse reinzufahren. Das tat ich dann auch. Der Polizeibulli auch hinter mir her und oh wunder, auch der PKW der mir schon ca. 15 Min. hinterherfuhr.
    Dann klärte sich das ganze langsam auf. Aus dem zivilen PKW stieg eine Frau aus, die sich uns mit Polizeioberkommissarin soundso vorstellte. Jetzt klingelte es bei mir, die Dame war privat unterwegs (es waren ein Haufen Kinder im Auto) und hat die Polizei verständigt, damit die mich abfangen.
    Jedenfalls sagte sie mir, daß mein Auto aufgrund 132a STGB (ich habs gewußt !!!) nicht erlaubt sei und sie wird eine Strafanzeige machen.
    Sie mußte dann wieder zu ihren Gören, weil die im Auto rumtobten. Währenddessen nahmen die beiden Polizisten sämtliche Personalien von mir auf und machten Fotos von der POZILEI. Die beiden Herren nahmen das ganze mit Humor. Da "sie" nicht in der Nähe war, gestand mir der eine Polizist, das das schon nicht so schlimm wird, sie hatten das schon öfter. Und das er mein Auto toll findet. Als dann aber Frau Oberkommissar wieder zu mir rüberkam, war er wieder ganz ruhig. Wahrscheinlich ist die Dame mit ihrem Dienstgrad um einiges höher als er.
    Die gute Oberkommissarin wollte dann unbedingt noch meinen Kofferraum sehen, um zu überprüfen, ob ich eine blaue Rundumleuchte mit mir führe (das waren wirklich ihre Worte!).

    Das wars, dann haben sie mich wieder ziehen lassen. Die beiden Polizisten waren sichtlich amüsiert und haben mir dann auch noch nen guten Rutsch gewünscht. Frau Oberkommissarin hat gar nichts weiter gesagt, die war mit ihren Kindern beschäftigt.

    Dann werd ich wohl warten müssen, ob da noch was nachkommt.
    So wir werden nun ins Bett, ich wollt das nur noch schnell niederschreiben.

    Also, ich hab mal eben mit der Telekom telefoniert. An der dritten Hotline wurde mir Interessantes berichtet. Mein Ortsbereich wird aufgrund zu weniger Interessenten nicht mit DSL "beliefert". Und jetzt kommt es. Hätt ich ein Büro im nächstgrößeren Ort (also eigentlich der Ort, der DSL bekommt) dann könnte man nochmal drüber reden. Das heißt, wäre ich Geschäftskunde würde man es durchmessen und wahrscheinlich sogar realisieren.

    Ist das nicht unfair? Zwei Hotlines sagen mir es ist generell nicht verfügbar, technisch!!! Und die dritte Hotline sagt mir, es sind nur zu wenig Interessenten und dass ich als Geschäftskunde ne Chance darauf hätte.

    Immer wenn ich die Telekom DSL-Werbung sehe, möcht ich am liebsten gegen den Fernseher treten. In ganz Deutschland verfügbar. Das ich nicht lache. Bei mir nicht und das auch in den nächsten Jahren noch nicht.

    Wie dem auch sei, ich will nun endlich mit ner Flatrate surfen oder irgendwas DSL ähnlichem ohne dafür doppelt bezahlen zu müssen.
    Sky-DSL ist ne eine Sache, kostet mich aber doppelt, da ich immer einen Hinkanal brauche und das immer extra kostet. Ich hab noch keinen Anbieter gefunden, der beides in einem Paket hat.

    Ich hab vor einer Weile die Frage nach ner ISDN-Flat gestellt, und auch nen tollen Anbieter empfohlen bekommen (picaflat glaube ich), der ist nur mittlerweile pleite.

    Ich hoffe jemand von euch kennt noch nen Anbieter der außerhalb von Großstädten ne ISDN-Flat anbietet. Z.Bsp scheidet Arcor aus, weil die auch nur in Ballungsgebieten anbieten.
    :mad:

    Wer nicht weiß, was die Pozilei ist, hier noch mal der Link:

    Hier klicken um die Pozilei zu sehen


    Also...,

    ich hol meine Freundin (hier im Forum die Schnecke) von der Schule (das Ganze spielt in Berlin, heute um ca. 14:30 Uhr)ab. Wir fahren vom Parkplatz runter und in meiner Fahrtrichtung ca. 300 m vor uns in unserer Fahrtrichtung die Polizei. Die waren gerade dabei zu wenden. Also kamen sie dann auf uns zu. Melly winkt noch ganz freundlich, als sie an uns vorbeifahren und da seh ich dann auch die Bescherung schon im Rückspiegel. Sie wendeten wieder, schalteten das Blaulicht ein und kamen uns hinterher mit der niedlichen roten STOP-Leuchte.

    Nachdem er Fahrzeugschein und Führerschein verlangte (das übliche halt) fing er an uns zu erzählen, das die Farben nur der Polizei vorbehalten seien und die Aufschrift ja sowieso oberverboten ist.
    Also um gar nicht erst Streit anzufangen hab ich ihn ruhg ausreden lassen und ihm dann gesagt, dass die Polizeiwache bei mir vor Ort mir damals gesagt hätte, dass es nicht verboten sei.
    Daraufhin zückten die ihr Handy (seit wann haben die Bullen Handys?) und riefen bei der Verkehrspolizei an. Dann warteten wir ein Weilchen bis der Rückruf kam. Und was soll ich sagen, der Rückruf kam und es ist nicht verboten. Die blöden Gesichter der beiden Polizisten hättet ihr sehen soll. Dann mußte ich eben noch mal ein paar Taschen öffnen und ich durfte dann fahren. Jaaa, das war Erfolg auf der Ganzen Linie.

    Und ganz nebenbei bekomme ich demnächst noch nen Foto von der Polizei mit der Pozilei drauf. Auf der Fahrt nach Berlin haben die mich mit 10km/h zuviel erwischt. Das Bild lass ich mir mit Sicherheit vergrößern.

    So das wars schon. Das war unsere erste Pozilei-Geschichte.

    Sebbo

    das mit der Farbe im Fahrzeugschein, war noch Anfang der 90er so, heute nicht mehr. Du kannst machen, was du willst mit deinem Auto (farbmäßig). Das wäre aber was, wenn grün-weiß im Fahrzeugschein steht.

    Also ich war am Wochenende ca. 500km unterwegs. Bis jetzt wurde ich auch nicht angehalten.

    cooper18_2000
    auf den Bildern auf meiner kleinen Hp, sind die Bilder zu sehen, wie er mit dem ganzen Rostschutz aussah. Ich hab nicht mit soviel Rost gerechnet. Und so, wie er mit dem Rostschutz aussah, wollte ich auch nicht fahren. Also hab ich in den sauren Apfel gebissen. Wer das Auto in Berlin von dichtem gesehen hat, der weiß, daß es nur für nen Wintermini genügt. Ich bin kein Profi in Sachen lackieren und schweißen usw. Ich hab mir aber Mühe gegeben.


    @ alle

    ich bin gestern von Berlin zurückgefahren und hatte außerhalb Berlins auf einem Stück von ca. 3km die Polizei direkt hinter mir. Die hatten es nicht eilig, die sind mir gefolgt. Ich hab mir ein bisschen Sorgen um meine dritte Bremsleuchte gemacht (Nummernschild mit MINI-Schriftzug und ner Menge Leuchtdioden drin). Es war ja nun auch schon dunkel und die "Polizei" konnte es nicht übersehen. Aber da keine Reaktion kam, denke ich mal, daß auch die Bremsleuchte in Ordnung geht.


    Viel interessanter finde ich, daß mir erzählt wurde (wir sind hier ne Kleinstadt), daß sich Polizisten unserer örtlichen Polizeiwache auch schon den Kopf über mein Auto zerbrochen haben und sie sollen sogar ihre vorgesetzte Stelle angerufen haben, ob dies erlaubt sei.
    Fazit des Ganzen: es gibt wohl kein Gesetz, daß solch eine Lackierung untersagt.

    Diese Story finde ich sehr interessant. Wie hoch der Wahrheitsgehalt ist, kann ich nicht einschätzen. Sowas wandert hier von Mund zu Mund. Es klingt aber glaubwürdig.

    Also, das Blaulicht, werd ich dann wohl nicht fest montieren, sondern mit Magnetfuß draufstellen.

    Ich bin auf die erste Kontrolle gespannt. In den letzten 3 Jahren wurd ich nie kontrolliert. Mal sehen, obs nun öfter ist. Ich hab auch nix verbotenes oder irgendwas ohne ABE am Auto. Sicher ist sicher.

    Naja, mein Wintermini steht zerlegt in der Garage und ist mittlerweile grundiert. Die Haube, die Türen, und die Heckklappe werden in Signalgrün lackiert und der Rest des Autos weiss. Kannst du dir denken, warum die Herren in "grün-weiß" darauf anspringen werden? Ich werde dann auch entsprechende Aufkleber anbringen. Das hat natürlich zum Nachteil, daß ich alles ziemlich serienmäßig lassen muß, oder nur mit TÜV-Segen.

    Aber für den Spaßfaktor geht das in Ordnung.