Beiträge von Mini-Man

Bei dem Outfit welches mein Mini nun bekommt, vermute ich mal, daß ich öfter mit den Herren in grün-weiß zu tun bekomme. Deshalb meine vorsichtige Nachfrage. Aber ich werde mich wohl erstmal aufs Baujahr berufen, das wird ja nun wohl eindeutig vor 1991 sein. Abwarten.

Ich und die Schnecke pflegen engeren Kontakt zu haben, von Zeit zu Zeit. Man könnte auch sagen, wir sind zusammen.

Gruß, aus der Prignitz

Nun sacht doch mal Jungs, ich hab nen Mini, der hat die Erstzulassung am 14.Januar 1991. Muß ich nun ne Nebelschlußleuchte haben oder nicht. Momentan ist keine dran, das heißt aber nicht, daß das nie so war. So wie es aussieht, hat er mal nen Heckschaden gehabt und der Vorbesitzer hat es vielleicht wegrationalisiert.

Muß ich nun, oder nicht?

Ich hab noch zwei tolle Videos aufm PC. Aber vor Montag kann ich die leider nicht reinstellen. Wir haben zwei Minis gefilmt. Wir haben jeweils die Kamera an den Straßenrand gestellt und dann aus großer Entfernung angefahren und sind dann an der Kamera vorbeigesaust. Sind schöne Filme geworden. Wie gesagt, Montag.

Mein Vorgänger hat sich wohl schon an den Schrauben versucht. Die waren jedenfalls rund und ich mußte zur Flex greifen.

Aber wie bekommt man die Stifte aus den Schanieren? Ich hab versucht die rauszuprügeln, aber keine Chance. Auch ausbohren war sehr schwierig, da die Dinger wohl aus Stahl sind.

Nun hab ich an den Schanieren Muttern angeschweißt und kann jetzt vom Kotflügel her Schrauben reindrehen.

Ich hab mir vor kurzem nen 91er Mayfair zugelegt, Erstzulassung 1991.

Beim aufschleifen der Rostblasen hätte ich sowas nie erwartet

Das Dreiecksblech wurde ja fast nur noch von der Farbe drangehalten. Die ganze Falzkante ist mit abgebrochen, somit ist dann wohl auch ein neuer Kotflügel fällig.
    Und wo ich schon dabei war, hab ich mal nen bisschen am Schweller gestochert, hätt ichs doch bloß sein gelassen....

Aber seht selbst.

So sieht das ganze aus nachdem das Dreiecksblech rausgeflext (oder gebrochen) wurde.

Wenn man vom abgeschnittenen Dreiecksblech aus in Richtung Windschutzscheibe guckt, dann siehts so aus ...

Der linke Kotflügel:

Und nochmal der linke Kotflügel:

Aus dem Loch habe ich ne riesige Menge feuchten Dreck rausgepult:

Das ist der rechte Schweller, und ich habe ihn nur vorne aufgepult, der ganze Rest ist genauso morsch:

Ich hatte ja leider nur eine kurze Zeit nen 83er Austin. Da ich hier und da mal an ihm etwas rumschrauben mußte ist mir nun bei meinem neuen Mini (91er, 1000er Mayfair) was aufgefallen. Beim 83er verlief der Schlauch von der Unterdruckdose direkt zum Vergaser. Bei dem 91er geht der Schlauch erst noch auf die linke Seite an so ein Teil ran und von dort dann zum Vergaser. Ich kann mir die Funktion dieses Teiles nicht so ganz erklären. Wenn jemand so nett wär und mir nur ganz kurz die Funktion dieses Dings erklären würde.

Ich weiß, daß sich darum auch vor Ewigkeiten schon mal ein Thema gedreht hat, aber ich finde es nicht mehr.

Ich bin in den letzten zwei Jahren des öfteren in der Zulassungsstelle gewesen. Die kennen mich dort schon mit Namen. Die Umstände haben mir so einige Autos in kurzer Zeit beschert.

Also du kannst von einem Versicherungvertreter dir eine Doppelkarte geben lassen. Damit kannst du dein Auto zulassen. Solltest du allerdings nicht bei dieser Versicherung dein Auto vesichern wollen, ist das kein Problem. Du kannst einfach zu einer anderen Versicherung gehen. Allerdings sichern sie sich mit der Doppelkarte auch ab. Auf der Rückseite, bei dem Kleingedruckten steht die Höhe der Kautionssumme. Das heißt, versicherst du dein Auto nach der Anmeldung nicht bei der Versicherung, von der du die Doppelkarte erhalten hast, dann mußt du diese Kautionssumme bezahlen.

Noch was: ich habe gerade diesen Donnerstag einen Mini umgemeldet. Also für den Vorbesitzer abgemeldet und dann auf mich zugelassen. Der Spaß hat mit Nummernschilder 85€ gekostet !!!!

Ich habe auch mit dem Düsseldorfer gequatscht. Dabei hat sich herausgestellt, daß der Motor, den er drin hat von einem Daihatsu Charade ist. Ich habe so einen Daihatsu vor ca. 3 Jahren besessen. Der hat ne 1,0 Liter Maschine mit 33 PS, oder mit nem Turbo (wie ihn der Schraiber Mark hat) ca. 45 PS. Und das ganze aus drei Zylindern.
    Einen Haken hat die Sache aber. Dieses Auto wurde Ende der 80er nur in sehr sehr geringer Stückzahl verkauft in Deutschland. Ich habe damals nen Motordichtungssatz für das Auto bestellt. Der mußte extra aus Asien eingeflogen werden (ungelogen), ich hab vier Wochen drauf warten müssen.

Ich war kurz nachdem ich den Beitrag reingesetzt habe noch einkaufen. Und da geschah es. Im Penny Markt lagen in der Krambox mehrere kleine 2er BMWs. Ich hab die Dinger gesehen, an dieses Bild hier gedacht und da kam mir eine Idee. Ich habe ihn also gekauft (ja, ich habe wirklich 2,49 € dafür ausgegeben).

Ich werde den morgen mal mit nem Hammer bearbeiten und mal anzünden. Dann sieht er genau so aus, wie er es verdient hat. Und so kommt er dann in die Vitrine.

Wenn er "fertig" ist, mach ich mal nen Foto von.

Ich weiß, daß hört sich ein bisschen bescheuert an. Aber ich hab gerade nen bisschen Wut auf BMW.

ich denke auch, dass es für BMW der einfachste und schnellste Weg war, an die Domain zu kommen. Die 750€ sind für die ja ne Kleinigkeit. Somit ersparen die sich für das "Kleingeld" (aus BMW-Sicht) einfach ne Menge Streß.

Allerdings habe ich die Kohle noch nicht. Auch nach mehreren Nachfragen wurde ich immer hingehalten. Also wenn ich bis kurz vor dem Stichtag keine Kohle habe, mach ich auf jeden Fall nen Rückzieher, dann bleibt die Domain mein. Ich werde BMW das wohl auch mal so androhen müssen. Ich komme mir ja irgendwie verarscht.
    Seit drei Wochen soll die Rechnung schon bei denen in der Buchhaltung liegen. Und die Verwaltung bei BMW dauert immer etwas länger. Das ist doch etwas unglaubwürdig, oder?