Beiträge von Mini-Man

Mir ist es in Braunschweig und auch schon letztes Jahr beim IMM in Österreich aufgefallen. Warum gibt es denn so viele Minifahrer, die das wahre Minilogo nicht von dem Abklatsch von BMW unterscheiden können.

Es tat richtig weh im Auge etliche Minifahrer mit den BMW-Mützen zu sehen. Vielleicht sollte man an dieser Stelle mal Aufklärung betreiben.

ich erspar dir mal das lesen. 750€ kriege ich.
    Ich weiß, daß ist für BMW-Verhältnisse nicht viel, aber mir war das Risiko bei einem Prozeß zu hoch.

Vielleicht ist das Spiel ja noch nicht zu Ende. Die halten mich mit dem Geld so ein bisschen hin. Aber bis zum 30.07. hab ich ja noch die Möglichkeit nen Rückzieher zu machen und kann die Domain behalten.

Braunschweig ist wohl zum größten deutschen Treffen mutiert, oder liege ich da falsch. Ich habe die Treffen im Süden Deutschlands noch nie besucht, aber diese Besucherzahlen dürften schwer zu erreichen seien.
    Übrigens, wir sind mit drei Minis nach Räbke gefahren und haben ca. 5km vor Räbke einen 2er BMW überholt. Das ich das mal erleben durfte ....

Die Kündigung meines Providers ist ausgelöst durch den KK-Antrag von BMW. Ich habe wahrscheinlich nur ne Standard-Mail von Puretec bekommen, was die Kündigung betrifft. Deshalb steht dort wohl auch drin, daß die Domain am 30.07.2002 wieder freigegeben sein wird.

Ach ja, das Geld habe ich auch noch nicht. Laut Aussage einer Dame bei BMW soll dies aber jeden Tag geschehen. Das hat sie aber auch schon vor zwei Wochen gesagt. Mal sehen, was das noch wird.

Ich habe ein super Angebot bekommen für einen Wohnwagen Quek Junior (Bj 89, mit TÜV, gebremst, Strom- und Gasanschluß, Vorzelt für 350€):D

Ich habe ein Original Cabriolet mit den ganzen Spoilern und Schürzen und dem ganzen Kram. Würde die Anhängerkupplung, die man für einen 1,3 SPI bekommt, unten drunter gehen? Ich meine, ohne, dass ich was weg schnippeln muß oder so.;)

Und gibt es eine abnehmbare Anhängerkupplung für den Mini?:confused:

Hab zu spät bemerkt, daß sich meine Freundin mit meinem PC sich eingeloggt hat. :mad: So, jetzt aber der Text von mir:

Ich bin eigentlich ein Vielfahrer (aus meiner Sicht). Insgesamt fahre ich im Jahr bestimmt 100000 km. Aber das würde ich niemals mit meinem Cabrio machen. In den drei Jahren, in denen ich das Cabrio hatte, habe ich 35000 km gefahren (allerdings mit Saisonnummernschild und nur bei schönem Wetter).
    Nun arbeite ich daran, daß ich auch bei schlechtem Wetter und im Winter mit nem Mini fahren kann. Mein letzter Versuch dauerte ja leider nicht lange (Unfall). Ich bin fest von überzeugt, daß ich diesen Herbst wieder im Besitz eines Winterminis bin und diesen dann sicher auch so 30000 km im Jahr fahren werde. Dabei fällt meine Wahl auf nen 1000er. Die sind nicht so anfällig und haben bei richtiger Pflege und Wartung auch eine lange Lebensdauer.

2000€ ist meiner Meinung nach ein bisschen viel für nen 11 Jahre alten Mini. Ich will nicht behaupten mich auszukennen, aber wenn der Gute an der Tür rostet wird er es auch an anderen Stellen schon tun. Die sind vielleicht nur nicht so offensichtlich. Für das Geld sollte auch schon ein Einspritzer drin sein.
    Du solltest auf jeden Fall noch schreiben, ob es sich um einen 1000ccm oder um einen 1300ccm Mini handelt.
    In diesem Baujahr dürften noch beide Varianten existiert haben. Wichtig wäre auch noch, ob es ein Sondermodell (z.Bsp. Cooper) ist.

Das ist mein Cabrio, original bereift mit 165ern.
    http://www.prignitz.de/mini/Meine-Minis/Bilder/mymini3.jpg

Mit den entsprechenden Felgen kann man auch mit 165er einen Mini sehr schön aussehen lassen. Ich finde die standard Minilites sind dazu nicht geeignet.
    Ein Bekannter hat vor kurzem 12"-Felgen erstanden die hammergeil aussehen. Ich hab diese Felgen vorher noch nie gesehen. Eigentlich sind es Minilites, allerdings etwas breiter (6J glaube ich) und mit nem polierten Chromrand vor den "Würstchen". Das sieht wirklich richtig schick aus. Hab leider kein Bild davon.

ich hab dich schon verstanden. Voll und ganz. Und es war auch nichts Böses im Text.

@tweedie70 
    ich bin auch mal neugierig warum hier in diesem Forum so aktiv bist, da du ja mit einigen negativen Reaktionen rechnen mußtest und auch leider immer auch noch rechnen must.
    Und damit das jetzt nicht wieder irgendwer in den falschen Hals kriegt, auch ich habe nichts gegen dich. Ich habe deine Beiträge auch mit Interesse gelesen, so wie die Antworten darauf (es waren schon manche miese Dinger dabei :soupson: ).
    Du hast für einigen Wirbel hier im Forum gesorgt und es war Interessant zu sehen, wer wie geantwortet hat.

Mc57
    wieso ist dein Mini denn abgemeldet? Ist er krank?

Wenn du einen Anlasser zum tauschen hast, würde ich gar nicht erst rumspielen. Den Anlasser tauschen geht wirklich schnell (2 Schrauben + Kontakte). Dann biste in einer halben Stunde damit fertig und hast dann hoffentlich wieder nen funtkionierenden Anlasser.
    Wenn wirklich der Magnetschalter hängen sollte, wird er es nach einer Hammeraktion auch später wieder mal tun.

Das Bild kommt nicht von mir ! Sie sieht zwar ganz nett aus, aber sollte sicherlich nicht an dieser Stelle sein. Das ist wohl ein Forum-Fehler. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Die Moderatoren können das hoffentlich noch ändern. Ich bin erst am Montag wieder in der Lage das Bild neu reinzusetzen wenn es sein muß.

Sicher ist 750€ etwas wenig für BMW. Aber ich habe meine Problem bei der Sache bereits geschildert. Und auch mein Anwalt riet mir, es nicht auf einen Rechtsstreit ankommen zu lassen. Ich würde es sicherlich gerne bis auf die Spitze treiben.

Der Magnetschalter ist es wohl nicht. Wie du schreibtst, klackt es ja, das dürfte vom Magnetschalter sein. Ich würde auch mal nach dem Anschluß am Anlasser schauen. Kannst ihn auch mal ausbauen und ihn mal so drehen lassen.