Beiträge von Mini-Man

Hallo Leute,

ich habe mir Gedanken gemacht um diesen Männeken Piss Aufkleber, zu vervielfältigen. Nun habe ich jemanden, der das Männeken mit nem Plotter schneiden tut und den 2er BMW könnt ich auf wetterfestem Aufkleberpapier drucken.

Der minifreak hatte den mal in kleiner Stückzahl gemacht und daraufhin kamen viele Nachfragen.

Nun müßte ich Wissen, wie groß das Interesse in Minikreisen ungefähr ist, damit ich eine gewisse Stückzahl machen lassen kann und der Preis dadurch sinkt.

Und noch viel wichtiger, wieviel meint ihr, könnte man dafür nehmen?

Das Männeken könnte man in verschiedenen Farben machen, das ist kein Problem, den 2er BMW eigentlich auch, wenn man das entsprechende Foto findet. Die Linien sind nicht ganz so rund wie auf dem Bild, die sind in echt etwas gerader.

Es ist eindeutig ein MPI, da Airbag vorhanden.

Machen könnt ichs. Am Samstag vormittag hätte ich Luft für ne Besichtigung, wenn Interesse besteht. Ich halte mich in Berlin Wedding auf (PLZ 13357). Ich bin keinesfalls ein Profi, allerdings sollte ich wohl schon die Minitypischen Macken kennen.
    Und immerhin kenne ich bei diesem Auto 8 Schmiernippel. Das sind gleich 8 mehr als der Rover-Händler !!!

Auch von mir ein Willkommen in der Minigemeinde.

Ich hoffe es wird nicht der Roverhändler deines Vertrauens.

Einen Mini, den man nicht abschmieren muß, haha. Ich bin am Wochenende in Berlin, wollen wir dem mal die 8 Siernippel zeigen?

Ich wird sicherlich ein SPI sein. Das kannst du auch ganz einfach checken. Der SPI hat den Kühler auf der Fahrerseite, der MPI hinter dem Grill.

PS: Wie ich sehe, haben wir einen Fritz Hörer unter uns. Nach der Aktion mit dem Satteliten-Mini hat meine Sympathie zu Fritz abgenommen.

Mein Anwalt hat am Freitag mit dem BMW-Menschen kommuniziert. Dabei ist rausgekommen, das BMW mir 750€ als Entschädigung gibt. Das wollen die noch schriftlich verfassen und mir zuschicken. Dann soll die Domain ihren Besitzer wechseln.

Tja, das wird wohl das Ende der Story sein, so leid es mir tut. Ich hätte es gerne bis auf die Spitze getrieben, aber nach Meinung vieler Leute und meines Anwaltes wäre der Widerstand eher sinnlos gewesen. Und wie gesagt, die Angst vor den evtl. enstehenden Kosten ....

Ich werde den Brief dann auch einscannen und hier online stellen.

Hast du vielleicht nur nen Rechenfehler drin. Soll auch schon mal vorgekommen sein. Wie rechnest du denn?
    Ich führe peinlichste genau eine Liste, mein SPI liegt zwischen 6 und 7 Litern. Wenn ich ihn trete, könnens auch mal 8 sein. Die Spitze war mal 11,3 Liter. Da bin ich aber auch ca. 60 Min. Vollgas gefahren.

Leute, ich hab das Problem, daß der BMW-Mensch wahrscheinlich mich heute noch anruft und meine Entscheidung wissen will. Ich bin ja fast soweit zu sagen, ich gebe sie nicht für umsonst her. Also werd ich es auf eine Klage ankommen lassen müssen. Ich würde mir sonst wahrscheinlich ewig Vorwürfe machen, wenn ich die Domain einfach so hergebe.
    Es gibt auch so etwas wie Prozesskostenhilfe, da Unterstützt mich der Staat auch im Falle einer Anklage. Aber so eine Klage kann sich ja hinziehen und ich stehe kurz davor ins Berufsleben zu starten. Dann würde die Prozesskostenhilfe ja wieder wegfallen. Ich hab einfach Angst, daß die Kosten, die dann auf mich zukommen meinen lang ersehnten Start ins selbständige Leben (endlich Geld verdienen) einfach zunichte machen.

Was mach ich denn nun?

Ich hab da auch nen befreundeten Anwalt, der sich heute mit dem BMW-Menschen telefonisch auseinandersetzen wollte. Allerdings, kann ich ihn bis jetzt nicht erreichen.

Ich hab mir heute ne abgesägte Mini-Front ins Zimmer gehängt. Das Licht funktioniert schon. Nun sollen die Blinker mit dem Warnblinkrelais auch blinken.

Am Relais sind nur zwei Kontakte dran. Funktioniert es tatsächlich schon, wenn ich mit Plus und Minus rangehe? :confused:

Das habe ich probiert, es tut sich aber nichts.
    Ich arbeite mit alten Netzteilen von ner Halogen-Deckenlampe.

Die Schonfrist ist ja nun am 17. abgelaufen. Mein Anwalt hat ihm nen Brief geschrieben, daß ich die Homepage, wenn überhaupt nur für ne große Summe (4000€) abgebe. Daraufhin hat mich der zuständige Mensch bei BMW am Freitag bei mir angerufen und meinte, das kommt auf keinen Fall in Frage. Er sagte, BMW könnte ja auch mit geballter Macht gerichtlich gegen mich vorgehen, davon sieht er aber erstmal noch ab (bis nächsten Freitag, den 24. Mai).

Ach ja, er war ganz erstaunt, daß ich gleich Anwälte eingeschaltet habe.

Hmmm, mir kommt es ein bisschen komisch vor, daß die von sich aus nochmal ne Woche Zeit geben, eigentlich ohne irgendwelche Drohungen. Ich werd mich nochmal schlau machen, was wohl an Kosten auf mich zukommt, wenn die sich tatsächlich einen gerichtlichen Beschluß holen. Sollte das vertretbar sein, dann werde ich einfach gar nicht mehr reagieren und schauen was passiert.

So, daß ist erstmal der Stand der Dinge bis heute.

Ich finde das Auto vom Design her ganz gelungen, bis auf die Innenausstattung (!!!). Dieses Plastik innendrin kann einen ja erdrücken und das Mitteltacho, das aussieht wie eine Küchenwaage, das ist ziemlich daneben. Und der größte Fehler ist eben der Name, den dieses Gefährt bekommen hat.

Und die Strategie die BMW gegenüber den wahren Minifahrern an den Tag legt ist wirklich unter aller Sau. In meinem Fall soll mir meine seit 3 Jahren bestehende Domain http://www.mini-online.de weggenommen werden. Und BMW läßt da überhaupt nicht mit sich reden.

Ich bin beruflich eher im Bereich Computer usw. tätig. Ich habe ein gutes Verständnis für die Technik in den Autos. Beim Mini ist die Technik tatsächlich noch so übersichtlich, daß man auch als Laie viele Sachen selbst reparieren kann. So habe ich es auch schon selbst einen Mini wieder auf die Straße bekommen.
    Ein Mini ist auch ein Auto, das auch geplegt und gewartet werden möchte.

Alles, was uns mit dem Mini verbindet, wirst du (Tweedie) wohl nie verstehen. Dazu muß man mal selbst Besitzer eines Minis gewesen sein.

Ich habe sicher einige Sachen wiederholt, aber egal.

heir die Wiederholungstermine:

Wiederholungen in DSF:
    Fr 17.05.2002 15:00 – 16:00 Uhr
    Mi 22.05.2002 10:00 – 11:00 Uhr
    Mi 22.05.2002 15:00 – 16:00 Uhr
    So 26.05.2002 13:30 – 14:30 Uhr
    Mi 29.05.2002 15:00 – 16:00 Uhr