Beiträge von Mini-Man

Ich habe um Aufschub der Frist gebeten und ihn zum Treffen nach Wittenberge eingeladen (!!!).

Wer wäre denn bereit, die Domain mini-online.de zu übernehmen? Dann könnte man z.Bsp alle zwei Wochen nen Besitzerwechseln machen.

Wenn man bei Denic nach minionline.de schaut, bekommt man die Mail-Adresse des zuständigen BMW-Fuzzis, domains@bmw.de

Was haltet ihr davon, wenn jeder demjenigen zu einem festen Zeitpunkt (z.Bsp. Dienstag Abend) ne Mail schickt? Diese natürlich in einem vernünftigen Wortlaut. Die würden sicher Augen machen, wenn die hundert oder mehr Mails bei sich im Postfach haben von Minifahrern.

Warum ist dieser Beitrag eigentlich zu "Off Topic" gewandert?

Ich danke euch, für eure Berietschaft zur Unterstützung. Das haut mich ja echt um (500€ !!!!).

Ihr versteht, wenn ich viel um die Ohren habe wegen Wittenberge und der Prüfung. Fakt ist, ich hole mir diesen Mittwoch diesen Beratungsbeihilfeschein, dann mach ich am selben Tag noch nen Termin mit nem Anwalt (die Kanzlei ist gleich 10m neben dem Gericht).
    Mit dem kann ich mich dann mal ganz in Ruhe hinsetzen und über alles weitere quatschen, auch über die anfallenden Kosten. Dieses Termin mach ich aber erst zu einem Tag der nach der Prüfung ist, also nach dem 14.Mai. Dann habe ich den Kopf etwas freier (oder auch nicht, wenn ich weiß, daß ich durchgefallen bin).

Also nochmals vielen Dank. Ich muß sagen, ich bin heute auch schon viel gefasster. Der erste Schreck ist überwunden.

Wenn ich als ortsansässiger mal meinen Senf dazugeben darf ....

Wie ich so gelesen hab, wollt ihr Autobahn fahren, das ist ja langweilig. Ich bin damals jedes Wochenende von hier nach Hamburg gefahren (Bundeswehr). Autobahn geht mit nem normalen Auto schneller, muß ich zugeben. Da ihr aber normales Tempo fahrt (Angie mit 80 km/h) würde ich die B5 empfehlen. Die verbindet direkt Berlin-Hamburg und die Strecke ist auch schön anzuschauen. Wenn ihr Autobahn fahrt müßt ihr so oder so bis nach Perleberg kommen und von da aus nach Wittenberge. Die B5 führt an meiner Haustür vorbei und geht auch direkt bis nach Perleberg (ab dort müßt ihr auf die B189 und seit fast da).

Die Berliner machens genauso, die fahren auch die B5, natürlich von der anderen Seite. Die Strecke über die B5 ist auf jeden Fall kürzer und dauert bei eurem Tempo keinesfalls länger. Ein Vorteil ist die schönere Strecke.

So, das war ein Vorschlag von mir.

Gruß aus der Prignitz (der ehemals Onkel Dittmeier Heimat)

Andreas

Schreibt doch mal die ganzen Autozeitschriften oder Zeitschriften mit der zuständigen Mailadresse hier rein, dann werde ich einen kleinen Text verfassen um die Leute darauf aufmerksam zu machen.

Ich bin zu jeder Schandtat bereit. Ich hab noch immer keine Antwort von Zeitung oder Fernsehen. Ich will BMW jetzt wenigstens noch ein reinwürgen.

Den Aufkleber auf meiner Heckscheibe darf dann ja auch abpuhlen und der ist für die Ewigkeit gemacht. :madgo: :madgo: :madgo: :madgo: :madgo:

Ich wäre bei der Rechtschutz mitversichert, aber die Advocard läßt generell wohl die Finger von Domainrecht und so. Also stehe ich ohne irgendwas da. Schöne *******.

Die Verbraucherzentrale und ein 0815-Anwalt aus meiner Umgebung haben mir gesagt, daß es aussichtslos sei. Man könne höchstens versuchen einen außergerichtlichen Schadenersatz zu bekommen. Die Anwälte bei uns wollen dafür über 200€ pro Schriftstück haben. Da ich Azubi bin bekomme ich Beitragsbeihilfe (oder so ähnlich). Das heißt, der Anwalt regelt den außergerichtlichen Schriftverkehr für mich, ich bezahle lediglich einen Eigenanteil von 10€ oder so.

Wir könnten ja alle gemeinsam an eine wichtige eMail-Adresse von BMW schreiben. Jeder mit eigenem Wortlaut, damit es nicht wie eine eMail-Bombe wirkt.

Bis jetzt habe ich noch keine Antwort von irgendeiner Fernsehsendung oder Zeitschrift bekommen.

Wenn irgenjemand nach Wittenberge kommt, dann erkennt ihr mich sicherlich ganz leicht, ich bin der mit dem langen Gesicht. :crying: :crying:

Als ich meine Ausbildung anfing im Herbst 1999 war meine erste Aufgabe eine Homepage zu erstellen. Anfang 2000 habe ich dann http://www.mini-online.de beantragt.

Ich hab mir auch überlegt, wenn für mich die Chancen aus mangel an einer Rechtschutz (ich weiß es ja frühestens heute Abend) schlecht stehen, dann wäre ich wohl auch bereit, die Domain an jemanden zu überschreiben, der die Zeit, das Geld oder die Anwälte dazu hat, sich mit BMW zu streiten. Alles, nur nicht BMW meine Domain in den Rachen werfen.

also habe ich eben noch ein paar Mails an die gängigen Autozeitschriften und Fernsehsendungen geschrieben, mal sehen, ob sich jemand meldet.

Ich finds echt toll, daß ihr mich unterstützen wollt. Wie können wir das denn am geschicktesten verbinden?

Sobald ich mehr weiß, berichte ich euch umgehendst. Hoffentlich springt die Rechtsschutz meiner Eltern für mich ein, sonst bin ich denen wohl richtig ausgeliefert.

Ich hab den zuständigen Typen mal angerufen. Seine Aussage war, daß die nach und nach alle Homepages aus dem Verkehr ziehen wollen, die auf den neuen Mini schließen lassen könnten (Mir ist sofort der Gedanke an dieses Forum gekommen). Die Admins dieses Forum sollten sich schon mal schlau machen, wie gesagt, nach der Aussage dieses Typen geht es allen Homepages an den Kragen, die nach dem Drecks-BMW klingen.

Ich hab zur Zeit überhaupt keinen Nerv für so eine *******, nächstes Wochenende steht das Wittenberger Mini-Treffen an (ich organisiere mit) und zwei Tage später habe ich schriftliche Abschlußprüfung und nun kommen die Spinner daher und wollen mir meine Domain wegnehmen.

Nach Aussage des Typen, führt da kein Weg dran vorbei, die schalten auf Stur? Was haltet ihr davon, die Medien einzuschalten? Ob da irgendein Fernsehsender oder Zeitung drauf anspringt?

Neulich wurde ich mal wieder mit der Angabe Newtonmeter konfrontiert. Dabei stellte sich mir die Frage, ob man diese Zahl sich auch selbst errechnen kann anhand der Fahrzeugdaten aus der Zulassung. Wahrscheinlich nicht, daß wird wohl nur ein Meßwert sein, den man in irgendwelchen Büchern nachschlagen kann.

Da wären wir dann auch schon bei der nächsten Frage, wieviel Nm haben denn die verschiedenen Minimotoren. Das würde mich dann doch schon mal interessieren.

Bei ziemlich jeder Autosendung im Fernsehen wird diese Angabe auch zum Vergleich herangezogen.

Ich habe früher poliert, so ca. einmal alle 2 od. 3 Wochen. Dann hab ichs mit Hartwachs probiert (alle 2 od. 3 Monate einmal). Von da an kommt auf mein Auto nur noch Hartwachs. Das Auto glänzt, wie mit Öl eingerieben. Bei Politur war der Glanz nach ein paar mal waschen wieder weg, bei dem Hartwachs hält er sich ne ganze Weile.

Auf die Frage bin ich gekommen, weil mich viele Leute für bescheuert halten, weil ich so oft am Putzen bin.

Also, nach jeder Fahrt auf nasser Straße bzw. im Regen wird gewaschen, natürlich erst, wenn es wieder aufgehört hat zu regnen und ich nicht gleich wieder los muß. Im Sommer ist es vor allem abhängig von der Dauer der Fahrt. Nach 10km kann nicht viel passieren, wenn man aber im Sommer so 100km gefahren ist, ist eigentlich auch wieder ne Wäsche fällig, da die ganzen Insekten vorne drankleben. Und das sieht nun wirklich nicht schön aus. Und der Sch***-Bremsen Abrieb färbt die Felgen vorne immer so schön dunkel (da bin ich auch immer gut hinterher).

Deshalb hab ich immer Insektenentferner, Glasreiniger und Putztücher im Auto. Damit bekommt man die Insekten (natürlich) und Wasserflecken nach nem kurzen Regenschauer weg.

Gewaschen wird immer nur per Hand !!!!! Niemals mit Hochdruck oder gar Waschanlage.

Dazu muß ich sagen, daß ich mir ne olle Karre zugelegt habe (1,3er Wartburg) den ich dann bei schlechtem Wetter fahre. Also sieht mein Cabrio äußerst selten nasse Straßen.

Bin mal gespannt, wie ihr es so mit der Sauberkeit haltet. :confused: