Beiträge von Mini-Man

Wie soll ich das nur beschreiben :rolleyes: ? Auf jeden Fall habe ich mich nicht eingeschossen auf irgendeine Band oder so. Am liebsten habe ich einen Radiosender an, der mit dem Slogan wirbt ("Das Beste aus den 70ern, 80ern und 90ern"). Das heißt, sowohl mal nen schönen Oldie, als auch was aus den Charts. So mag ichs. Eigentlich bin ich beim fahren immer nur am rumspielen am Radio. Ich hasse nichts mehr, als das Musik läuft, die mir nicht gefällt :madgo: Und wenn ich richtig die Schnauze voll habe, weil nix im Radio läuft, dann wird ausgeschalten und dem Auspuff :D zugehört.

Hallo Leute,
    Mir wurde vor 2 Monaten mein Winter-Mini zerstört. So brauchte ich kurzfristig ein Auto und habe meinen jetzigen 1.3er Wartburg erworben. Ab 01. April beginnt die Saison für meinen Sommer-Mini. Von daher wird der Wartburg ungenutzt bis zum September rumstehen. Die Sommerzeit wollte ich nutzen um mir wieder einen Wintermini fertig zu machen.

Also, ich bin bereit meinen Wartburg gegen einen fahrtüchtigen Mini zu tauschen. Der Mini darf gerne auch älter als Bj. 83 sein (wegen 10 Zoll Bereifung). Es darf auch ein Bastlerauto sein, nur wie gesagt fahrtüchtig sollte er schon sein.

Zum Wartburg: er hat frisch AU, Tüv hat er auch noch mind. ein Jahr. Fahren tut er prima. Und ich habe ne Menge Kleinteile (3x Scheinwerfer, 2x Rückleuchten, eigentlich alles, was man aus einem Schlachtwartburg ausbauen kann). Besonders interessant sind die 4 Tür- und 2 Kotflügel-Rohlinge (die beiden sind allerdings vom 353, es fehlt also die Verbreiterung der Radläufe)

da wurde mal erwähnt, daß der Ölverbrauch offiziell von Rover mit bis zu 1,5l auf 1000km angegeben ist.

Das fand ich schon sehr erstaunlich.

Mini: 1994er Cabrio, 1300er SPI
    KM: 45000km
    Öl: 10W40
    Verbrauch ca. 1l/1000km
    Ursache: rasanter Fahrstil ?

Ich fahre selten Vollgas, da das Cabrio bei Geschwindigkeiten ab 140 sehr schlecht zu halten ist. Aber ich fahre seit 1998 Mini (2x SPI, 1xVergaser) und ich muß sagen, wenn es um rasante Beschleunigung geht, trete ich das Gaspedal nie durch. Wenn das Gas kurz vor Anschlag ist, geht der Kleine viel besser ab. Das ist bei den drei Minis, die ich bis jetzt kenne gleich gewesen.
    Leider kann ich auch nicht sagen wieso und warum das so ist. Es würd mich aber auch mal interessieren.

Ich habe vor einiger Zeit auf den gängigen Automärkten (z.Bsp. http://www.faicar.de) immer mal wieder auf den Punkt Fahzeugbewertung geklickt um verschieden Autos mal abzufragen, die man so rumstehen hat. Das hab ich jetzt längere Zeit nicht mehr gemacht und wollte es wieder tun. Nun ist mir aufgefallen, daß die jetzt dafür alle Geld haben wollen.

Kennt von euch jemand ne Seite, die das noch kostenlos anbietet. Die Bewertung muß ja nicht 1a sein.

Mal ganz nebenbei, gehört das Thema nicht in eine andere Kategorie? Ich denke da so an "Mini Discussion". Es geht ja mehr oder weniger um Minis (vielleicht eher weniger bei diesen Bildern :D).

Veit: Wo findet man denn solche Bilder?

Ich hab mich mal umgeschaut im Netz, aber es ist ja fast unmöglich Bilder zu finden. Ich bin auf drei nicht jugendfreie Bilder gestoßen, daß wars dann auch schon.

Für die Anni hab ich noch nen kleines Bild gefunden:

Aber ob das so toll ist?

Die Bilder sind ja nicht schlecht. Ich hab noch nie wenig bekleidete Damen mit Minis zusammen auf Fotos gesehen. Warum eigentlich? Schöne Frauen und Autos gehören doch zusammen. Obs davon noch mehr im Netz gibt?

Es geht nicht um das undicht sein. Mein Cabrio ist es übrigens überhaupt nicht. Mein Cabrio ist mir einfach zu schade um es womöglich im Winter über den salzhaltigen Schneematsch zu bewegen. Deshalb bin ich immer für die Variante einen Mini für den Sommer zu haben (Cabrio) und einen für den Winter. Es ist zwar nicht leicht, sein geliebtes Auto ein halbes Jahr nicht zu bewegen (in meinem Fall). Aber was tut man nicht alles fürs geliebte KFZ. (Ab heute sind es übrigens nur noch 8 Tage).

Und man sieht dem Cabrio das Alter nicht an. Wenn man auf Mini-unkundige Leute trifft und ich erzähle denen vom Baujahr, dann kommt oft die Frage, ob er denn neu lackiert sei. Der Kleine sieht mit seinem betagten Alter von 8 Jahren aus wie neu. Und ich denke, so etwas geht nur, wenn man im Winter das Auto stehen läßt.

Mangels Finanzen hab ich mein Original Cabrio nur Teilkasko versichert. Ich löhne so ca. 90 DM im Monat bei 65%. Nagelt mich darauf aber nicht fest. Davon fallen lediglich ca. 10 DM der Tatsache zum Opfer, daß ich ein Original Cabrio besitze.
    Und damit kann man doch leben, oder?

Cabrio fahren ist richtig geil. Ich muß nur noch 9 Tage warten, dann darf mein Kleiner wieder raus (Saisonkennzeichen).

Ihr müßtet mal sehen, wie die Leute gucken, wenn ich mit dem Minifreak mal zusammen unterwegs bin. Es gibt nichts Besseres.

Bilder gibts auf meiner HP:
    http://www.mini-online.de

kann sagen, daß die Abgasuntersuchung überhaupt kein Problem ist. Den ASU-Schein kann fast jede Werkstatt machen. Die dürfen das ohne TÜV Menschen machen. Wenn man sein Problem schildert, halten die ihre Sonde halt in irgendein anderes Auto und man hat seine Abgasuntersuchung. Das geht natürlich nur in kleinen Werkstätten, die großen Vertragswerkstätten werden daß wohl nicht machen.

Was Shabba schreibt, kann ja richtig Angst machen. Aber ich denke, wenn ich es beim Auspuff, Lufi und Lenkrad belasse, fahre ich relativ sicher durch die Gegend. Diese Teile sind ja nicht so sicherheitsrelevant. Aber ich muß zugeben, daß ich jedesmal auf die Kupplung trete und an einem Polizeiauto vorbeirolle, um von vornherein Fragen nach dem Auspuff zu vermeiden (der Kleine ist ja denn doch unnatürlich laut).

In einem anderen Beitrag ist es gerade wieder erwähnt worden. Hat jemand von euch nun schon mal jemand Erfahrung damit machen müssen, erwischt zu werden?

In meinem Fall dürfte nicht erlaubt sein, das Mountney-Lenkrad, der K&N, der RC40 und der leere KAT.

Mutmaßungen haben wir ja nun alle schon angestellt, von Auto stillegen bis Steuerhinterziehung, aber wie ist es nun wirklich?

Also Lenrad, K&N u. RC40 ist ein Grund bei einer Verkehrskontrolle, daß Auto stillzulegen, könnte ich mir vorstellen. Wenn es denn jemals bemerkt wird und man muß wohl schon einen ganz bösen Polizisten erwischen.

Mehr Sorgen mache ich mir um den KAT, da könnten die einem ganz schön nen Strick drehen. Ich würde mich versuchen rauszureden, indem ich angebe der KAT sei defekt. Das war er ja auch tatsächlich, daß Innenleben lag nur noch lose drin rum und hat geklappert, da hab ich das halt kurzerhand rausgekloppt.

Bin mal gespannt, ob schon mal jemand von euch Erfahrung machen mußte.

Es dürfte wohl ziemlich aussichtslos sein einen Kat ausgetragen zu bekommen. Dann lieber in den Papieren stehen lassen und einach leer machen, wie die meisten es machen.

Wenn es nur um Tuning geht, geht das auch ein ganzes Stück mit dem Einspritzer.

Und alles was darüber liegt, da könntest du dich nach nem guten Vergaser Cooper umschauen. Das halte ich persönlich für die bessere Variante. Das was es kosten würde, einen Einspritzer auf Vergaser umzurüsten und auch eingetragen zu bekommen, da ist man wohl schon nahe am Preis für einen Vergaser Mini.

Hallo,

wir ("Dausender Vajasa Freunde", "Mini-Fritzen", "Mini Drushba") veranstalten am oben erwähnten Datum das wahrscheinlich erste Minitreffen der Saison und wollen auch euch dazu einladen.

Das Treffen findet in 19322 Wittenberge statt. Das liegt in der wunderschönen Prignitz, http://www.prignitz.de (ich weiß, das kennt kaum einer). Wittenberge liegt an der B189, ungefähr genau zwischen Hamburg und Berlin, in Nähe zur A24 und B5.

Das Treffen findet auf dem Gelände des Sport- und Freizeitparks Wittenberge statt. Ihr könnt auch mal auf die Homepage des Freizeitparks schauen: http://www.sportundfreizeitpark.de

Dort werden alle Einrichtungen nutzbar sein, sanitäre Anlagen, Duschen selbstverständlich. Auch alle anderen Möglichkeiten können voll genutzt werden (Sauna, Fitnessraum, Tennisplatz usw.) Allerdings werden diese Einrichtungen nicht im Preis enthalten sein.

Es wird eine Ausfahrt geben, ne Happy Hour mit Freibier, aber das steht alles in Kurzform auf dem Flyer, den ich als Anhang dazugetan habe. Das andere Bild zeigt das Gelände, auf dem das Treffen stattfindet.

Wir rechnen mit zahlreichen Besuchern und hoffen auch auf eure Teilnahme. Eine Rückmeldung (Anzahl Minis, Personen) eurerseits bezüglich eurer Teilnahme wäre sehr nett.

Bei weiteren Fragen, nur zu, ich beantworte sie gerne.

Gruß aus der Prignitz,
    Andreas Kiefel
    Mini-Man@prignitz.de
    http://www.mini-online.de

Flyer
    Gelände
    Karte1
    Karte2

Es ist ein 1,3 SPI mit den serienmäßigen 63 PS. Ich finde aber, mit der RC40 ohne Vorschalldämpfer, ohne KAT und mit dem K&N ist schon etwas Mehrleistung da. Ich vermute mal, daß er auf nem Prüfstand wohl so ca. 70 PS hätte. Aerodynamisch bedingt, bring ich ihn aber nicht über 160 km/h. Bei offenem Verdeck ist schon bei ca. 150 Schluß.