Beiträge von Mini-Man

Auch mir ist das sauer aufgestoßen. Habs auch erst vor kurzem entdeckt.

Ich glaube das Forum bei http://www.mini-devils.de war zuerst da. Ich guck auch ab und zu mal rein, es ist für mich aber zu unübersichtlich und auch zu schlicht. Deshalb war ich sehr froh, als dieses Forum enstanden ist. Ich finde es perfekt gelungen.

Aber das Forum bei http://www.minifreun.de stößt bei mir nur auf Unverständnis. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. :confused:

Es war ein Haufen Arbeit. Es sind ca. 100 Leuchtdioden verbaut. Also hieß das 100 Löcher anzeichnen, 100 Löcher bohren und hundert Dioden zusammenlöten (immer sechs in Reihe und dann diese Reihen parallel). Ich hab zwei Tage damit zugebracht.

Die ADAC-Mitgliedschaft ist auf jeden Fall personengebunden.

Das ist ganz praktisch, hat mal ein Kumpel (nicht ADAC-Mitglied) ein Problem mit seinem Auto kannst du den ADAC holen und sagen, du bist gefahren. (hab ich auch schon ein- zweimal machen müssen).

Aber der ADAC ist meiner Meinung nicht für den Transport des Autos da. Jedenfalls nicht in der Standard-Mitgliedschaft. Die schleppen das Auto immer nur zur nächsten Werkstatt.

Ich würd ihn auch zu Minidrive bringen.

Dieses Pfeifen läßt ziemlich eindeutig auf die Benzinpumpe schließen. Du hast also einen Mini ab Baujahr 92. Die Einspritzer haben die Benzinpumpen am Tank. Und diese geben dann auch hörbar Geräusche von sich. Du müßtest sie auch im Innenraum laufen hören. Die Pumpe läuft ganz kurz an, wenn du nur die Zündung einschaltest.
    Bei dir ist wohl alles im grünen Bereich. :D

Den habe ich gerade gefunden:
    http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISA…item=1686450406

Die fleißigen eBay-Beobachter haben ihn sicher auch schon gesehen.

Der Mini ist sicher genau der Richtige für diejenigen, die gern mal einen 10Zöller fahren möchten. Hätte ich nicht schon einen, wäre es mit Sicherheit dieser geworden.

Den hab ich auch noch gesehen, das ist die etwas teurere Variante eines 10 Zöllers (Umbau). Ob der Kilometerstand wirklich stimmt?
    http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISA…item=1686512635

Du hast recht Frank, tolerant ist sicher der falsche Begriff. Mir ist nichts anderes eingefallen in diesem Moment (liegts an den sehr wenigen Stunden Schlaf diese Nacht? :p )

Mir persönlich ist nur die Art und Weise der Meinungsäußerung einiger "aufgestoßen". Du weißt schon was ich meine. Ist ja auch nicht so wichtig.

Gruß aus der Prignitz

Mir gefällt der Mini ja auch nicht, aber ihr zeigt euch ja nicht gerade sehr tolerant. Es wird sicher jemand geben, dem der Mini gefällt (wahrscheinlich der Besitzer ;) ). Sollte derjenige auf einem Minitreffen erscheinen, ist er doch genauso willkommen wie jeder andere (und da ist sie wieder die Diskussion).

Der Mini vom Anfang dieses Themas, welchen eVilCloWn mit Bild eingestellt hat, gefällt mir allerdings. Ich mag die Spoiler und Schwellerleisten. Die sind ähnlich, wie bei meinem Cabrio.
    Noch besser finde ich ja, den Spoilersatz vom Mini Thirty. Da bleibt dann noch die Chromstoßstange.

Die Idee ist super. Da besteht sicher eine riesen Nachfrage.
    Aber wie kommst du auf 15MB für 300 Seiten? Das scheint mir etwas wenig.

Ich hab hier auch noch eine Rep-Anleitung, die ist wohl für Minis bis Baujahr 79. Die würde ich dann auch einscannen wollen. Die Frage ist aber in welchem Format die Seiten abgespeichert werden sollen, im *.pdf-Format oder als Bild *.jpg?

Ich hatte ja nun schon genügend Streß mit meinem. Von Fliehkraft auf normalen Anlasser umgebaut und andersherum. Ich würde auch auf den Magnetschalter tippen. Das kannst du testen, indem du mal das Pluskabel vom Magnetschalter mal überbrückst zum Anlasser. Dann denke ich wird der ganz normal drehen.

Ich selbst fahre RC40 (seitlich) ohne Vorschalldämpfer und ohne KAT.

Ich durfte mir die Bastuckanlage auch schon mal life anhören und würde fast behaupten, daß sie in etwa genauso laut wie mein RC40 ist, nur nicht ganz so dumpf klingt. Erstaunlich, daß der TÜV die Bastuck absegnet, dafür kostet die ja auch doppelt soviel.

Eigentlich will ich sagen, daß mir bei Fahrten die länger als zwei Stunden dauern, der Krach dann ganz schön zu schaffen macht. Man kann sich schlecht unterhalten bei Geschwindigkeiten über 100 km/h oder man ist nach der Fahrt heiser (hatte ich schon öfter) und es brummt einem danach ganz schön der Kopf . Aber für kurze Strecken macht der Sound einfach nur Spaß. Da freut man sich richtig auf die Fahrt zur Arbeit (mir gehts jedenfalls so).

Ich hab den Hauptbremszylinder getauscht + Druckregler und es war keine Veränderung.
    Beim Rumfummeln am Bremspedal, bin ich fast ausgerastet. Wie kann man denn so einen Mist machen, oder gibt es einen Trick, den ich nicht kenne, um den Stift aus dem Pedal zu ziehen?

Es waren tatsächlich beide Radbremszylinder hinten fest. War ein blöder Zufall, daß es beide erwischt hat. Aber ist ja klar, sowas muß mir ja passieren, als wenn mich der Kleine nicht schon genug geärgert hat.

Guten Rutsch.

Man kann nicht mit und nicht ohne sie. Warum eigentlich? Wo liegt der Vorteil außer das "Eine" und eine Steuerersparnis nach der Hochzeit?

Ich glaube, die Traumfrau eines jeden Minifahrers ist wohl eine Frau, die auch ne Mini-Macke hat. Da soll es welche geben, ich selbst hab schon von einigen Pärchen gehört, wo beide Mini fahren.

Hey Veit, da gehts dir ja genauso wie mir. Meine hat mich nen Monat vorher, kurz vor meinem Geburtstag verlassen.

Und kannste dir vorstellen, unter anderem hat sie als Grund mit angegeben, daß ich zuviel Zeit mit den Minis verbringe (aber keine Angst, das war nicht der eigentliche Grund). Klingt unglaublich oder?

Ich wollte eigentlich nicht gleich das BMW-Logo nehmen. Mir würde das New-Mini-Logo genügen. Wahrscheinlich würden aber alle nicht-Minifahrer den Aufkleber gar nicht verstehen. Die kennen den Unterschied zwischen den Logos einfach nicht. Die würden nur den Aufkleber auf meinem Mini sehen, auf dem ein Männchen abgebildet ist, daß auf ein Minilogo schifft. Da wird sich wohl bei der Mehrzahl der Leute nur ein riesen Fragezeichen über dem Kopf bilden.

Ich behaupte sogar, daß es einige Minifahrer gibt, die den Unterschied noch nicht kennen.

Gruß aus der Prignitz