Beiträge von Mini-Man

    Ich habe gerade das Thema vom Stevie gelesen. Dabei fällt mir ein, daß mein 94er Original Cabriolet zu Schlüsselnummer drei im Fahrzeugschein nur nullen hat. Somit gilt das Auto als importiert. Nur warum ist das so?

    Die werden doch die Cabriolets damals nicht importiert haben, oder?

    Wie Seppel sagt, der hat mich nicht so vom Hocker gehaun. Ich glaube das ist ein Cooper der seine gesamte Zeit nie mit Liebe behandelt wurde. Als ich ihn gestern gesehen, war er zwei Jahre ohne Wäsche!!! Das ganze Blech um die Scheibe herum ist durchgerostet (richtige Löcher drin). Die Türen sind auch durch. Sonst ist er in Ordnung denke ich. 1300er Motor, ohne KAT, 65000 km. Ohne KAT, das tut natürlich weh. Merkwürdigerweise hatte er ein Schiebedach eingetragen. Er hat natürlich keins, sonder ein weißes Cooperdach, wie es sich gehört.

    Das Auto soll 800,- DM kosten. TÜV bis 04.2001, AU 12.2000

    Ich müßte mit meinem Kleinen zum TÜV. Es sind nur 4km. Er ist aber nicht angemeldet. Ich habe mir mal sagen lassen, das für die reine Fahrt zum TÜV keine Anmeldung nötig ist.

    Wer kann mir Auskunft geben? Vielleicht sogar mit Hinweis auf einen Gesetzestext?

    Ich kann mir morgen nen 91er Mini angucken, wahrscheinlich ist es ein 1300er. Wurden die Minis damals schon mit GKat gebaut?
    Sagt bitte ja. Wenn nicht, was kostet die Nachrüstung?

    Die Info brauche ich noch morgen Vormittag. Danke

    Die Idee ist toll, zumal das Treffen irgendwo kurz vor meiner Haustür stattfinden muß. Allerdings ist der Termin zu kurzfristig finde ich. Ich wäre gerne dabei, habe aber leider dann schon was vor. Ihr glaubt gar nicht, wie ich mich ärgere.

    Beim schlachten eines Minis sind natürlich auch zwei Stoßstangen übergeblieben. Leider sind diese lackiert. Wenn man die so sieht würde ich von fast neuwertigen ausgehen. An manchen Stellen ist die Farbe auch abgeplatzt und es blitzt richtig blanker Chrom hervor. Wie kriege ich die Farbe runter ohne den Chrom zu beschädigen? Ne Drahtbürste kommt nicht so gut denke ich.

    An REK-MAN.

    Jetzt gehts an die Mathematik!

    So wie du die Tabelle gemacht hauts ja nicht hin, das belegen ja auch deine Verbrauchszahlen von 13 oder 15 Litern. Du kannst doch nicht ein bisschen Sprit nachkippen und dann sagen, das Auto hat so und soviel verbraucht. Woher weißt du denn wieviel noch reingepasst hätte in den Tank? Erst dann kannst du doch sagen, auf eine bestimmte Kilometeranzahl habe ich genau soviel verbraucht.
    Da du den Benzinstand im Tank ja nicht auf die Literzahl bestimmen kannst, kannst du den Verbrauch immer nur von einem vollem Tank zum nächsten ausrechnen.

    Wie ich gerade gesehen habe, deine Resttankberechnung geht ja davon aus, daß du den Tank bis auf den letzten Tropfen leergefahren hast.

    Ich habe momentan gar keine große Lust und auch keine drüber nachzudenken, aber daß dein Verbrauch in der Tabelle immer niedriger wird, hängt denke ich damit zusammen, daß sich dein Fehler von Anfang bis Ende mit durchzieht.

    Uff! Sollte ich mich irren, bitte ich darum, daß mi jemand das Gegenteil aufzeigt.

    Gruß aus der Prignitz.

    Ich bin leider nicht in der Lage den kleinen jedesmal volltanken zu können. Daraus ergibt sich ein kleines Problem in meiner Excel-Tabelle. Ich kann den aktuellen Verbrauch erst wieder beim nächsten mal volltanken ausrechnen und muß dann alles zusammenaddieren. Gibt es eine Formel, die mir anhand einer Variablen (vollgetankt j/n) den Verbrauch für diesen speziellen Fall ausrechnet.

    Ich meine, wenn ich dann mal wieder vollgetankt habe, soll Excel selbständig alles seit dem letztem mal volltanken in die Berechnung mit einbeziehen. Dies kann ja unterschiedlich oft sein.

    Ich hoffe, ich konnte mich verständlcih ausdrücken. Ich grübel schon sehr lange Zeit über dieses Problem.


    http://www.mini-online.de

    ca. 4 Wochen nach dem RC40 ohne Vorschalldämpfer ist der KAT kaputtgegangen, der hat tierisch geklappert. Bei der Gelegenheit habe ich ihn gleich leer gemacht. Eigentlich habe ich nur noch den Endschalldämpfer drin. Allerdings hat mir der Klang mit KAT besser gefallen. Jetzt mischt sich in den dumpfen Ton so ein blechernes Geräusch.

    Bei unserem Great Britain-Urlaub haben wir genau dieses Bild versucht nachzustellen, in den schottischen Highlands. Es ist uns gelungen. Auf die Idee sind wir gekommen, weil wir eben dieses Serviceheft dabei hatten.

    Vor einiger Zeit gab es das Bild mal als Plakat bei eBay (Maße über 1m mal irgendwas).

    Ich habe den RC40 seitlich (mit dickem Endrohr) an einem 94er SPI, in Verbindung mit nem K&N Luftfilter. Der Vorschalldämpfer ist auch raus (Ersatzrohr).

    Der Klang ist einfach nur spitzenmäßig, vor allem beim Abtouren (sehr dumpf und laut). Ich hatte auch schon mal die Möglichkeit mit nem RC40 Mittelausgang zu vergleichen, allerdings an einem MPI. Der war um einiges leiser.

    Ich habe heute einen 83er British Leyland zerflext. Das Heck habe ich ganz gelassen und dachte mir, daß man daraus im Winter einen Anhänger für den Mini bauen könnte. Nur fehlt mir noch die Strategie.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich denke, man kann sich irgendwo einen alten kleinen PKW-Anhänger holen und von diesem den ganzen Rahmen unter das Miniheck schweißen. So bleiben dann die Mini-Radaufhängungen original und man hat keine Probleme mit den Felgen.

    Mir wäre am liebsten eine Anleitung, perfekt wäre mit Bildern. Vielleicht hat jemand von euch schon mal nen Anhänger gebaut und dies mit Fotos dokumentiert.

    Gruß aus der Prignitz

    http://www.mini-online.de