Ich habe dir die ABE per Mail geschickt. Ich denke sie dürfte auch angekommen sein.
Beiträge von Mini-Man
-
-
Der Silverstone ist noch TOP, es fehlen "nur" Motor und Getriebe.
-
Mein Problem ist, daß ich einen funktionstüchtigen 83er Leyland stehen habe. Leider ist die Karosserie im Bereich Bodenblech vorne ziemlich hinüber. Nun bekomme ich einen 94er Silverstone. Mir selber ist die 10"-Geschichte wichtig. Da ich aber noch Azubi bin suche ich die einfachste und preiswerteste Möglichkeit aus den beiden einen Mini zu machen, der auf 10"-Felgen steht.
Wenn ich Michael richtig verstanden habe, gibt es in einer Fachwerkstatt die Möglichkeit die Rahmennummer vom 83er in den 94er zu übernehmen, richtig? -
Wie siehts aus mit dem TÜV? Trägt der mir das ohne Probleme ein? Immerhin müßte ich die Motorverkleinerung eintragen lassen und den Umbau auf 10". Wenn ja, trägt er mir die 10" auch mit ner Trommelbremse ein. Aus Geldmangel bin ich nicht in der Lage mir ne 10" Scheibenbremsanlage zuzulegen.
-
Was würdest du denn für eine schwarze Teilleder-Ausstattung mit roten Nähten augeben wollen. Sie sind aus einem 94er Silverstone und noch in gutem Zustand.
-
Danke für den Hinweis. Dieses Modell habe ich erfolgreich ersteigert.
-
Hallo, ich kenne jemanden, der hat einen PickUp mit Rechtslenker und Planenaufbau und so weiter stehen. Räder und Felgen etc. sind auch noch dran. Der Motor steht noch auf der Ladefläche (ich weiß aber nicht, was mit dem Motor ist). Der hintere teil von dem Auto ist noch ganz OK, vorne ist er ziemlich angegangen. Das gute Stück soll 2500,- DM kosten. Bei Interesse schreib mir ne Mail, dann bekommst du von mir die Tel.-Nr. vom Besitzer und kannst alles weitere mit ihm klären. Das Auto steht in der Prignitz nähe Wittenberge.
Gruß aus der Prignitz.
-
Wenn du dich bis übernächstes Wochenende gedulden kannst, dann kann ich dir wahrscheinlich die ABE-Bescheinigung besorgen. Ich kenne jemanden der diesen Auspuff mit ABE-Schein hat.
-
Ich bin absolut kein Schrauber, aber ich hatte dieses Problem auch schon mal und habe den Anlasser ausgebaut, überprüft und eingebaut. Das hat nichts gebracht. Am Ende hat sich rausgestellt, daß meine Batterie hinüber war, die hat einfach nicht mehr genug Spannung gebracht. Ne neue Batterie rein und alles war gut. Die Geräusche die du beschrieben hast sind ganz genau dieselben wie bei mir damals. Ich war mir auch hundertprozentig sicher, daß es nur der Anlasser sein kann. So kann man sich täuschen.
-
Hallo, ich suche zwecks Umbauarbeiten eine preisgünstige Heckschürze vom Original Cabrio.
Wegen der Originalität möchte ich die vorhandene nicht umbauen.Die Heckschürze kann auch kleine Risse haben, das wäre nicht schlimm.
-
Ich finde es vorteilhaft, wenn auch richtige Profis hier Tips abgeben. Die sind meistens sehr hilfreich (ich denke da an die Geschichte mit den Fehlzündungen im Thema MOTOR). Und das dann auch ein paar Teile verkauft werden sollen ist doch ganz normal oder?
Ihr solltet das nicht ganz so eng sehen. -
Was würdest du denn für nen ganzen 10"-Mini ausgeben? Den könntest du dann ausschlachten.
-
Du solltest ab und zu mal bei eBay reinschauen, dort habe ich schon Poster und Ähnliches gesehen. Es gab dort auch schon mal ein großes ARAL-Werbeplakat mit nem Mini drauf, oder einen riesengroßen Mini-Schmierplan von ESSO.
-
Danke für den Tip, ich habe es auch gesehen. Wenn ich es bekomme, nehme ich auch dieses. Es ist allerdings kein Original sondern, daß schon erwähnte Modell von Solido.
-
Ich habe ein 83er British Layland mit 10". Die Karosse ist durhgerostet und hoffnungslos verloren. Ich könnte jetzt ne Karosse von einem 94er Silverstone bekommen, der ja nun mit 12" bzw 13" Felgen bestückt war. Kann ich die ganze Motoreinheit so ohne weiteres tauschen (Motor, Getriebe, Hilfsrahmen)? Was für Schwierigkeiten erwarten mich bei dieser Aktion?
-
Ich fahre ein Original Mini Cabriolet. Leider habe ich noch nie ein Modell dieses Minis gesehen. Kann mir irgendjemand weiterhelfen? Ich weiß, daß es von Solido mal ein Cabrio-Modell gab, aber das war nicht das Richtige.