Der Rückwärtsgang wird auch sehr oft nicht gefunden ...
Beiträge von Mini-Man
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Vorteil-Nachteil.....
Dafür sieht das Lamm-Verdeck viel besser aus, wenn es zugemacht wird.
Dagegen wirken die anderen ja fast wie lumpige Zeltaufbauten.
Gruß
Rüdiger
Beim Schreiben meines Beitrages, dachte ich auch darüber nach, warum das so ist.
Die meisten Cabrioumbauten verwenden tatsächlich dünne steckbare Zeltstangen und nen dünnes Lederverdeck. Beim orignalen und beim Lamm vermutlich auch wird nix gesteckt, da ist nen massiver Mechanismus im Verdeck mit eingearbeitet und trägt deshalb hinten auch so dick auf. -
Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es ihm nur darum, daß das Verdeck nicht wie beim Lamm und dem originalen Cabrio hinten drauf liegt.
Beim Mengers sind die viel flacher und zierlicher. -
Ich hab leider kein Auto über.
Ich rechne da anders, du kaufst dir für 1000€ ne Karre, die kann ruhig rosten. Hauptsache der TÜV reicht mindestens einen Winter, besser noch zwei.
So eine Kiste hat noch nen Vorteil, die kannste dir mit ner Rolle indivuell gestalten oder mal irgendwo gegen fahren, alles total egal.
Am Ende verkaufste die Kiste wieder für 500€. Dann hast du im optimalsten Fall 500€ gelassen für zwei Winter. Und das find ich in Ordnung. Und so eine Schleuder mußt du auch nicht hegen und pflegen. Und sowas gundlegendes wie der Motor und die Heizung gehen seltens kaputt, aber das Risiko haste natürlich auch bei ner 3000€ Kiste. -
Nutze die Gelegenheit namens "Winter" und fahr einfach mal nen schönen Klassiker wo man manchmal nur neidisch hinterherguckt. Wenn du Abstriche vor allem in der Optik machen kannst, kriegste da immer was Günstiges.
Nen ranzigen fahrbaren C Kadett sollte man kriegen für um die 1000€ z.Bsp.
Wir haben derzeit ne alte Mercedes S Klasse W126 mit V8 und über 200PS.
Solche schleudern kriegste auch für um die 1000€. Für dich fällt er raus, wegen Unterhalt und Verbrauch.Ich würd mal in deiner Preisklasse bei mobile und autoscout suchen und als Begrenzung "bis Baujahr 80" eingeben. Du wirst staunen, was für Klassiker in deiner Preisklasse zu kriegen sind. Die mit den kleinen Motoren sind auch sehr sparsam.
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Wo denn bei ebay ??? Hab gesucht aber nix gefunden...
http://cgi.ebay.de/Knorr-Toys-Min…id=p3286.c0.m14
Kosten aber genauso viel, wie bei Rossmann.
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Ich hab ein Kind und habs mir bei dem Preis gekniffen.
Die Autos gibts auch bei eBay. -
Gegen sowas bin ich mal mit meinem Chevy gefahren (mein Verschulden). Ich hatte etwas Farbe am Reifen und das Opa 50km/h Mopedmotorauto war total breit und zersplittert .........
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dazu auch noch den ladeluftkühler und einen ölkühler für den kompressor
dazu noch ein pop off und schleuche usw.... (von guten kolben / lagerbockverstärkung der kurbelwelle nockenwelle usw... ganz abgesehen bis hin zu kleinänderungen für riemenantrieb halter luftsammler/druckdichten anschluss für die einspritzanlage usw... )
im endefekt hat man aber glaub ich auch nicht so viel mehr leistung als wenn man einen sauger vernünftig aufgebaut hatHat der Bomb mit seinem Kompressor das nicht sogar für nen "Taschengeld" gemacht in Eigenregie?
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Radlager tauschen in Hinterhofwerkstatt: 50-80€
Löcher zubraten (also bloß Blech drüberschweißen): 50€Das ist so die Größenordnung, die ich hier bezahlen müßte.
Du bist aus Hamburg? Schreib mal den Klas an, wenn er Zeit für dich hat ist er mit Sicherheit "der" Minischrauber deines Vertrauens.
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Hat jemand zufällig ein blaues originales Cabrio fotografiert? Die schien es in der Farbe nur auf der Insel gegeben zu haben. Auf dem IMM in Österreich habe ich mal eins gesehen, aber nicht fotografiert.
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Ist aber egal , wichtig ist eigentlich nur , das die Mehrzahl hier nicht auf die Idee kommt , das Ding auszubauen . Es könnten sich dann Einige wundern , warum die AU danach nicht hinhaut .
Metro
Vor 4 oder 5 Jahren waren AU-Geräte noch von einfacherer Natur meine ich. Jetzt spielen die doch immer die Drehzahlspielchen. Ich kann mir vorstellen, daß es mit den modernen Geräten nicht mehr funktioniert.
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auf diesen großartigen tipp hatte ich schon gewartet ........
Glaubt was ihr wollt, ich habs erlebt! Das war in Berlin Charlottenburg bei einer TÜV-Station vor ca. 4 oder 5 Jahren.
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DAS wage ich zu bezweifeln....
Ich hätte mich auch nie ohne Kat zur AU getraut. Es gab da einen Absprachefehler zwischen meinem Schwiegervater und mir (er hat 150km von mir ne Werkstatt). Er sollte ihn durchgucken vorm TÜV und mit mir dann zum TÜV fahren. Einen Tag bevor ich ankam (Mini war schon eine Woche bei ihm und ich hatte den heilen Kat im Gepäck) hatte er den Mini schon zum TÜV geschleift (mit ausgeräumten KAT, Konnte er ja nicht wissen !!!). Ich schwöre, der Mini ist anstandslos durch die AU gegangen! Der Rüssel war im Auspuff meines Minis, nicht in einem Fremdfahrzeug!
Meine auch mal gelesen zu haben, daß ein Katalysator seine eigentliche Wirkung erst bei ca. 400°C entfaltet. Diese Temperaturen erreicht man ja niemals bei der AU.
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also immer vor der AU den kat zu tauschen wär es mir nicht wert...und wenn du dann noch den 6er im lotto kassiertst...
Max
Brauchst ja nicht tauschen, der Mini besteht die AU auch ohne KAT !
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du meinst ausräumen?
oh ja, ein verfahren wegen steuerhinterziehung und erloschener be ist ja sooooo viel günstiger als ein neuer kat!
Max
Die Wahrscheinlichkeit, das das irgendjemand mitbekommt, ist vermutlich gleichzusetzen mit nem 6er im Lotto.
Das ist wie mit den Heizölfahrern. Alle erzählen was von Kontrolle und Steuerhnterziehung. Aber kennt nur irgenjemand eine einzige Person die jemals erwischt wurde mit Heizöl im PKW? Jeder erzählt nur er hätte gehört ...
Mein Cabrio hat damals sogar ne offizielle ungetürkte AU bekommen mit nem ausgeräumten Kat!
Mir gings aber irgendwann auf den Keks, hatte ihn leer gemacht, weil sich das Innenleben gelöst hatte und tierisch klapperte. Nach einem Jahr habe ich wieder einen intakten Kat eingebaut, in Verbindung mit einer Eintopf RC40 war es auf Dauer zu laut. -
Jawoll Chef, das werden wir. Es war halt ein wenig zu heiss:D
Hab jetzt nicht gelesen, was bei den gelöschten Beiträgen dabei war, aber war denn schon der Tipp mit dem Leerprügeln des Kats dabei?
Das spart ne Menge Geld ... -
Von dem Schwachsinn gibts ja wohl mehr als genug im Netz.
Und hat sich was geändert ..... ? -
???? Warum ist dieses Serienmodell so teuer?