Beiträge von Mini-Man

    Am Meisten gibts mit nem firschen Wertgutachten und du lässt ihn bei nem Unfall übern Jordan gehen.
    So ein Wertgutachten hilft doch auch nur dem, der es erstellt. Dran halten tut sich doch maximal ne Versicherung. Ich als privater Käufer würde nie und nimmer den Preis eines Wertgutachtens zahlen.

    Die Stellen, die du nur "entrosten" willst, dafür ist das Owatrol gut. Wenn alles sauber ist, so gut es geht, kommt Owatrol drauf. Das stoppt den Rost auf ewig und ist überlackierbar. Nur mit Grundierung und Farbe drauf kommt der Gammel irgendwann wieder.
    Wenn du unbedingt möchtest, kannste vor dem Owatrol auch mit Fertan rumspielen ...

    Ich korrigiere, wenn ich mit meinem Kopf wie ein Sieb dran denke, kann ich nächste Woche schon liefern. Den Opel meiner Freundin holen wir nächste Woche aus dem Winterquatier (der hat Saisonzulassung bereits ab März), und der steht direkt neben dem Mini.
    Da hab ich gar nicht dran gedacht ...

    Gehts nur mir so? Ich hätte kein gutes Gefühl Miete zu bezahlen für ein "besseres Zelt", mal völlig unabhängig von dem, was da jetzt passiert ist.

    Die Vandalen und Diebe bräuchten doch nur Minuten um da rein zu kommen. Welche Funktion erfüllt das "Zelt" denn eigentlich?

    Mal ernsthaft, müßte ich meine einziges heiles Teil dafür opfern, oder würde auch ein Abdruck reichen? Ich hab nen Modellbauer an der Hand, also sollte ein vernünftiger Abdruck kein Problem sein.

    Erwähnte ich schon mal, daß ich genau jenes Teil für die Fahrerseite vor ca.5 - 6 Jahren mal als Neuteil (Rover) geschenkt bekommen habe?

    Hier bei uns in der Gegend gibt es viele Flohmärkte davon sind auch einige sehr große dabei (Gartow, Havelberger Pferdemarkt dürfte sehr bekannt sein). Das sind gigantische Flohmärkte mit allem drum und dran (Fressbuden, Attraktionen, Rummel etc); http://www.havelberg.de/pferdemarkt.html
    http://www.ms-flohmarkt.de/veranstaltung-gartow.html
    -> geringe Standgebühren, kein Eintritt für die Zuschauer und ein riesen Andrang.
    Selbst die kleinsten Flohmärkte nehmen keinen Eintritt, weil dann keiner hingehen würde.

    Ich bin im Oldtimerverein und wir veranstalten jedes Jahr ein Treffen http://www.oldtimerfreunde-perleberg.de Jedes Mal gibt es einen gigantischen Teilemarkt.
    Und ratet mal, geringe Standgebühren, kein Eintritt für die Zuschauer und ein riesen Andrang. Das Treffen ist eins der größten Attraktionen in der Gegend.

    Ihr könnt auf mir rumhacken wie ihr wollt, bei euch scheinen die Uhren anders zu ticken. Ich würde bei jedem Teilemarkt kehrt machen, wenn die Eintritt verlangen. Man will doch mich als Kunden, ich weiß daber gar nicht, ob ich was kaufe, wofür zahl ich dann Eintritt?

    Die ganzen großen Veranstaltungen mit tausenden Besuchern im Stile eines Floh- oder Teilemarktes würden hier nicht funktionieren, wenn die Eintritt verlangen würden.


    Ich denke schon, daß euer Teilemarkt ne super Veranstaltung ist, keine Frage. Solch eine Veranstaltung kalkulatorisch von den Besucher abhängig zu machen, halte ich für fragwürdig.
    Die Peoples von nebenan, die keine Minifahrer sind würden sicherlich auch gerne mal gucken kommen und sicherlich auch ne Bratwurst etc. verzehren. Die werden es aber schön sein lassen, wenns Eintritt kostet und sie von vornherein wissen, daß sie kein Teil kaufen.


    .

    Ein Bekannter, der momentan umzieht, hat in seinem Keller oben genannte Reifen stehen. Er hat mich telefonisch gebeten, die Reifen für ihn zu verkaufen. Nach seinen Angaben ca. 10 Jahre alt, steht auch in meiner Verkaufsanzeige hier im Mini-Forum. Nachdem ein Nutzer dieses Forums mir ein Angebot von 20,- Euro pro Reifen gemacht hat, bin ich ca. 50 Kilometer zu meinem Bekannten gefahren und habe die Reifen geholt. Ich habe ihm versprochen, den Kauf für ihn abzuwickeln, da er momentan keine Zeit hat. Die ausgehandelten 80,- Euro vom Nutzer dieses Forums habe ich ihm gleich dagelassen. Anschließend ist der Käufer aus dem Forum aber wieder vom Kauf zurückgetreten. Ich habe jetzt die Möglichkeit, sie im nahegelegen Zementwerk verbrennen zu lassen ;) oder nicht auf meinen 80,- Euro sitzen zu bleiben.

    Kann man nur hoffen, daß du nicht an den Falschen gerätst. Sowas kann ins Auge gehen. Vor nicht allzulanger Zeit hat das jemand mit mir versucht, ging auch um 4 Felgen+Reifen.
    Wie heißt es immer: Da die Ermittlungen laufen, muß ich schweigen. Nein, nicht ich habe ihn angezeigt, er hat danach ne Anzeige gemacht, der Typ hat die Reifen wieder und ich meine Kohle + Unkosten.

    Du mußt damit rechnen, daß der Typ der die kauft unter Umständen dieses Spaß nicht versteht.