Beiträge von Mini-Man

    Mir schwirrt schon länger der Gedanke im Kopf herum ein Diorama im Maßstab 1:18 zu bauen. Das wird sehr groß, macht aber nix. Ich such schon die ganze Zeit im Netz und finde aber nix. Bei eBay gibts Tankstellen und Werkstattzubehör und solch Krams. Mich interessieren eher landschaftliche Dinge wie Bäume, Sträucher, Zäune, evtl. sogar Häuser oder gar elektrisches Spielzeug wie Laternen, Schranken usw.

    Hat jemand nen Tip für mich?

    PS: Habe beim stöbern sogar leicht bekleidete Damen in 1:18 gefunden, die man in und auf seine Autos setzen und stellen kann. Sachen gibt´s ....

    bis vor ca. 1,5 Jahren war ich Gehaltsempfänger. Da führ ich schon ca. 6 Jahre Mini. Ich habe damals gearbeitet für 900€ netto (IT-System-Elektroniker). Mittlerweile bin ich selbständig und der Steuerberater sagt mir nen Monat später, was ich verdient habe ohne die Einkommenssteuer abzuziehen.

    Jedenfalls bin ich die 6 Jahre von größeren Schäden verschont geblieben. Die hätten aber auch nicht passieren dürfen. Die Kohle hätte dann nicht gereicht. Niemals. Solche Sachen wie Radlager konnte und mußte man immer selbst machen.

    Die Vorlage gabs hier im Forum. Es wurden aber die einzelnen Stege dazugefügt. Irgendwie muß es ja alles zusammenhalten. Bei 1,5m Abstand fallen die auch nicht mehr auf.

    Ist wirklich schick geworden, wie ich finde. Jetzt wo die Vorlage steht, kann man eigentlich fast beliebig viele von machen lassen. Was die kosten weiß ich nicht. Ich hab hier 5 Stück liegen, die waren ne Gefälligkeit. Alles darüber hinaus müßt ich den Preis mal anfragen.


    So ist es. Erdgas ist wesentlich teurer (zumindest bis zum Jahr 2009, dann kann auf Autogas ne Steuer erhoben werden). Das Tankstellennetz für Erdgas ist unter aller S...
    Man bekommt große Zylinder ins Auto gebaut, die aber nicht viel fassen und dadurch ist Reichweite sehr gering. Und dann sind die Umbaupreise von Erdgas deutlich teurer. Der Staat möchte Erdgas fördern und keiner weiß warum, die anderen europäischen Staaten haben bereits ein gut ausgebautes Autogasnetz.

    Und weil der Staat seine Hand im Spiel hat, gibst ne Menge Fördergelder.

    Ja, das hat schon jemand gemacht hier aus dem Forum. War allerdings nen Vergaser und er hats selber gemacht. Ich fahre zwar keinen Mini mit Autogas, aber dafür nen großen Omega. Der Umbau dürfte beim Mini auch ohne weiteres machbar sein beim Einspritzer.
    Die Frage ist nur, fährst du mit dem Mini soviel Kilometer, daß du irgendwann auch wirklich anfängst zu sparen?

    Zitat von Boris

    1. ist das kein Uraltradio, es gibt immer noch genug Leute die im Auto einfach nur Radio oder eine Kasette hören wollen und kein MP3 und sonstigen Schnickschnack brauchen, zudem hat der Radioempfänger alle modernen Funktionen die es zur Zeit für ein Radio gibt und ist Qualitativ besser als so ein Aldi-MP3 Radio mit dem man kein Sender vernünftig empfängt und bei dem nach ein paar Wochen die erste CD klemmt und nicht mehr raus kommt.

    2. die Farbe des Radios ist den normalen Mini Armaturenbrettern sehr nahe, so das es sich harmonisch einpasst

    3. wenn du genau hinschaust siehst du neben dem Preis drei kleine Buchstaben "VHB" = Verhandlungsbasis...

    ich finde solche Kommentare überflüßig, ich zwinge keinen zum Kauf, wenn du gar kein Interesse am Angebot hast dann kannst du dich ja einfach raushalten anstatt einem alles schlecht zu reden, das ist keine Forums-Diskussion sondern ein Anzeigenbereich.


    Ist sicher nicht böse gemeint von mir. Aber wenns dir keiner sagt, woher sollst du wissen, daß der Preis nicht stimmt. Ich drück dir natürlich die Daumen, daß du es loswirst, aber für wahrscheinlich halte ich es nicht.

    :santa1:

    Zitat von miniwilli

    Wieviel Leistungszuwachs in etwa ist beim 63-PS-SPI denn durch so eine HHKW 1:1,5 zu erwarten? Oder ändert sich einfach nur das Leistungsverhalten (untenrum mehr, dreht leichter oder so ähnlich) Ich überlege das nämlich auch.


    Darauf hat immer noch niemand geantwortet ...

    Ich lass mich mal nächste Saison überraschen. Für Cabrio habe ich hier jetzt liegen einen bearbeiteten Zylinderkopf und nen bearbeiteten Serienkrümmer (dank eines Forenmitglieds, der was von der Materie versteht). K&N, Eintopf-RC40 sind bereits dran, der KAT ist leer. Ich bin wirklich gespannt, ob und wieviel die Mehrleistung dann spürbar wird. Eine HHKHW kommt bei Sinnhaftigkeit auch noch dazu. Vielleicht kann man dann dem sowieso schon schweren Cabrio dann nen bisschen Beine machen. Dann werd ich auch mal auf den Prüfstand fahren, auch wenn mir dann die "Vorher"-Messung fehlt.

    Das ist ein mobile Athlon XP mit 1400+ mit 1,2GHz. Ich hab das Ding von nem Kunden gekauft. Der hatte das Problem, daß ihm das Notebook nach längerem Nutzen einfach ausging. Also schaltet der Prozessor, bzw. das Board bei zuviel Hitze dann wohl ab.

    Das Notebook ist ein PackardBell iGO2000. Leider habe ich noch keine Software gefunden, die die Temperatur vom Prozessor anzeigt, oder diese Geschichte ist eben wirklich kaputt auf dem Board. Das ich dann in Zukunft immer selber nen bisschen nachfühlen muß, wie die Temperatur so ist, ist mir klar.
    Das Notebook wird auch nur genutzt zum surfen im INet (ich schreibe gerade auch damit).

    Nach der Lüfterleistung schaue ich nochmal.

    Folgendes Szenario:
    Ich habe nen Notebook günstig bekommen mit der ner kleinen Macke. Der CPU-Lüfter kriegt keine Spannung mehr vom Board. Ich hab mir dann 5Volt vom USB Anschlu geholt und der Lüfter dreht und alles ist gut. Nur dreht er sehr schnell und vor allem laut. Mir würde wohl ein Potentiometer helfen. Aber welche Werte muß der haben? Die Spannung beträgt 5V für den Lüfter, die hat er derzeit. Ich denke mal, daß man bestimmt bis auf 2,5Volt runter kann, je nach Hitzeentwicklung der CPU.

    Kann mir wer, mal verraten, welchen Potentiometer ich da brauchen kann?

    Genial. Hätt nicht gedacht, daß das so schnell geht. Ich danke vielmals. Seid ihr denn damit einverstanden, wenn ich das Video wieder vom Netz nehme, bevor es hier noch Ärger gibt?