Beiträge von Mini-Man

    Was mich heute an Schulen so stört, daß die Schüler fast alles dürfen und die Lehrer nichts. Wenn ein Lehrer mal einem Kind gegenüber völlig gerechtfertigt mal laut werden muß, dann kommen doch gleich die Eltern mitsamt Anwälten bei der Schule vorbei. Das ist jetzt etwas überspitzt.

    Die Ossis erinnern sich sicherlich noch an früher. Nach meiner Meinung müßte das Schulsystem wieder ganz genau so funktionieren um auch gerade in den Klassen mit hohem Ausländeranteil wieder Zucht und Ordnung reinzukriegen.
    Ich erinner mich noch sehr gut. Vor Unterrichtsbeginn mußten alle aufstehen, der "Ordnungsdienst" bestehend aus zwei Personen hat dem Lehrer Meldung gemacht über den Krankenstand und evtl. auch gleich den vergessenen Hausaufgaben und dem folgte dann der allgemeine Pioniergruß von allen. Es gab diverse AGs, die es heute zwar auch gibt, aber damals war es Pflicht an einer teilzunehmen. Es gab jede oder alle zwei Wochen den "Pioniernachmittag". Teilnahme war Pflicht und das sogar mit Kleiderordnung.

    Von den politischen Inhalten des damaligen Schulsystems mal abgesehen, wurde dort aber den Kindern von klein auf Disziplin und Ordnung gelehrt. Auch waren die Lehrer viel strenger und durften auch wesentlich mehr, was Bestrafungen anging.
    Allein das Thema Schuluniform würde viele Probleme in Schulen lösen. Die sozial nicht so gut gestellten Kinder würden die gleichen Klamotten tragen wie die Kinder von Großverdienern.

    Wie schon gesagt, ich hätte in dieser Zeit überhaupt keine Lust Kinder in die Welt zu setzen. Die Kosten nen Haufen Geld und deren Zukunft ist sowas von ungewiss.

    Ich werde dieses Jahr 27. Und genau aus den Gründen, die hier genannt werden passe ich beim pimpern genau auf. Ich hab keinen Bock in meinem Alter schon meine finanzielle Zukunft mit Kinder zu versa.uen. Kinder gibts dann leider erst auf den allerletzten Drücker, also wenn meine Freundin die 32 oder 33 überschreitet. Erst dann allerfrühestens.

    Das ist ja mal geil, das erlebt man wohl nur einmal im Leben.

    Ich danke dir. Wärst du in meiner Nähe, würde ich auf die Knie fallen.

    Ich habe deinen Beitrag gelesen, die eBay Auktion gesehen und dann sofort auf "Sofortkaufen" geklickt. Ich glaube alles zusammen hat keine 20 Sek. gedauert.

    Schau mal unter http://www.mini-man.de dann weißt du warum ich so spontan reagiert habe.

    Zitat von Mad1980


    Die Kernkompetenz der Ministation ist es seine Dienstleistungen rund um den Mini vernünftig zu erledigen und nicht das Design von Webseiten im Internet, insofern finde ich die Seite selber in Ordnung, Inhalt ist ja zweifelsohne vorhanden.

    Da hast du recht. Stimme dem zu. Aber warum wird da gespart und der Nachbarsjunge beauftragt?
    Ich fahre tagtäglich raus zu Kunden und erledige meine Arbeit vor Ort. Ich erledige meine Dienstleistung vernünftig, nur diese ist gefragt, dennoch kann ich doch aber nicht mit z.Bsp. meinen Garagenklamotten beim Kunden auftauchen.
    Der erste Eindruck zählt. Und alles was man von sich der Öffentlichkeit zugänglich macht, sollte doch nen vernünftigen Eindruck hinterlassen.

    Das hat nix mit Flash zu tun, aber bei der Seite sieht man sofort, daß Amateure am Werk waren, weils einfach Käse aussieht.

    Ich habe den Grundträger, der auf der Regenrinne sitzt. Das sind im Prinzip einfach nur zwei Schienen. Woher bekomme ich denn nun einen universellen Dachträger, den ich darauf befestigen kann? Hab schon gegoogelt. Es gibt immer nur fertige Dachträger die auf ein bestimmtes Fahrzeug angepasst sind. Ich brauche wie gesagt nur irgeneinen Träger, den ich auf meine Grundträger befestigen kann.

    Nur woher nehmen? Ob neu oder gebraucht ist erstmal egal.

    Nun ist es soweit. Ein ganzes Jahr habe ich ihn als Firmenauto gefahren. Ich bin nun über ein Jahr selbständig und es ist so gut angelaufen, daß ich jetzt was größeres brauche. Leider hatte ich auch keine Zeit mich in irgendeiner Weise um das Auto zu kümmern in diesen einem Jahr. So wartet für den Käufer ein wenig Arbeit.

    Kotflügel müßten getauscht werden denke ich, die rosten an der Kante zur Frontmaske (evtl. muß die auch raus) und oben am Windleitblech. Sonst hält sich der Rost in Grenzen für das Baujahr. Schweller sind noch für ein, zwei Jahre gut. Alles andere sind Kleinigkeiten die schnell erledigt sind, wie z.Bsp eine lose Auspuffschelle, die Mazdasitze müßten nochmal festgeschraubt werden, die sind nen bisschen lose usw.
    Man kann sich aber jederzeit reinsetzen und losfahren (mach ich ja auch). Vor drei oder vier Jahren ist er auch schon vom Vorbesitzer mal lackiert worden lassen. kleine Kratzer usw. sind aber natürlich vorhanden, sowie ne Delle auf einem Kotflügel. Da mach ich aber noch Fotos von.

    Alles in allem trotz der Mängel ein schönes Auto. Der Motor läuft super Der nimmt nicht mal Öl, er verliert nichts und er verbraucht auch nix. Kilometerstand ist 131000 TÜV hat er auch noch bis nachstes Jahr, weiß jetzt aber nicht genau wie lange.

    Die Bilder sind über ein Jahr alt. Ich hoffe am Wochenende aktuelle Bilder machen zu können, dann stell ich die natürlich ein.
    Interessenten sollten sich das Fahrzeug auf jeden Fall anschauen. Es steht (und fährt) genau zwischen Berlin und Hamburg in der Nähe der A24, in 19348 Perleberg.

    Vorgestellt habe ich mir 800€.