Beiträge von Mini-Man

    Zitat von Andy

    Madam hat auch noch so bissl was rumstehen:

    Opel Kadett C Coupe -is grad in Arbeit
    Opel Kadett C Coupe -wartet auf Arbeiter
    Rover 114 GTi -täglich
    Mini Mayfair -sonnige Sonntage

    Ah, wir sind also nicht allein auf dieser Welt. Unser sieht ganz aktuell so aus (frisch vom Lacker):


    Ansonsten:
    Führerschein seit 1996

    2 Jahre Moped - Simson Roller
    Golf 1 55PS
    Mini British Open 1300ccm, 53PS
    Mini Original Rover Cabriolet
    Daihatsu Charade, 3 Zylinder Diesel, 1.0l (Winterauto)
    Mitsubishi Lancer (Winterauto)
    1,3er Wartburg (Winterauto)
    Mini 1000, Bj.83, 10 Zoll (Winterauto)
    Mini 1000, Bj.91 (Pozilei= Winterauto)
    Mini 1000, Bj.91 (Firmenauto)

    irgendwo kam meine Freundin dazwischen, die brachte mit einen Kadett E Caravan (tiefer, breiter, schneller)
    Und weil man den Frauen ab und zu Geschenke macht, sind wir gerade dabei das Kadett C Coupé (Bj.78) fertigzustellen.

    Unser derzeitiger Fuhrpark umfasst:
    1000er Mini Bj.91 (Firmenauto)
    1000er Mini Bj.91 (Pozilei-Winterauto)
    1300 Original Mini Cabriolet (Sommerauto)
    2l Opel Kadett E Caravan (Sommerauto)
    Ein Wohnwagen Heimstolz Weferlinger LC9/200
    Ein Wohnwagen Quek Junior
    1200er Opel Kadett C Coupé Bj. 78

    Sind in der Summe 5 Autos, die alle ein gültiges Kennzeichen tragen und 2 Wohnwagen.

    Man müßte mal abwägen. Es ist Diebstahl, das ist Fakt. Aber wenn ihn keiner anzeigt ...
    Im schlimmsten Fall wirst du dabei erwischt. Dann gilt es für die Polizei den Halter ausfindig zu machen (was ihnen ja bis heute nicht gelungen ist) und der müßte dich dann anzeigen.

    Der Staatsanwalt kann ihn ja doch nicht anzeigen wegen Entwendung von Eigentum, von dem niemand weiß, wem es gehört. Und selbst wenn, wäre die Strafe vertretbar. So schnell kommt man in DE nicht in den Knast. Schon gar nicht für sowas.

    Wenn ihr es keinem erzählt ....
    Vor nen paar Jahren habe ich sowas mal gemacht. Allerdings habe ich das Auto vor Ort und Stelle ausgeräumt. War nen vermutl. geklauter Jaguar älteren Baujahres. Der war geklaut und ziemlich demoliert also eigentlich Schrott. Aber die ganze Inneneinrichtung war noch drin. Jedenfalls bis ich kam. Das war auch nen verlassener Parkplatz und es war Nacht. Ich weiß nicht warum und wieso, aber während ich dabei war, kam die Polizei um die Ecke auf eben diesen verlassenen Parkplatz. Wurde also erwischt.

    Bis heute kam da nie was nach und das ist bestimmt schon vier Jahre her. Ich vermute, da der Besitzer wohl keine Anzeige gemacht hat, wird wohl auch nichts mehr kommen.

    Seitdem bin ich aber auch geheilt. Auf so eine Schnapsidee komme ich nicht nochmal.

    Diese Freischaltgeschichte existiert von Anfang an. Was ich an der Sache richtig blöd finde ist: Wenn ich das Forum lese, lasse ich mir alle neuen Beiträge anzeigen. Wenn dann einer dabei ist, in dem Bilder sind, diese aber noch nicht freigeschaltet sind, dann wird mir dieser auch nicht mehr als neuer Beitrag angezeigt.

    Also nur, wenn noch jemand drauf antwortet bekomme ich dann eventuell die Bilder zu sehen. Sicher, ich könnte mir den Beitrag auch merken, bzw. mich per Mail benachrichtigen lassen, aber man ist ja dann doch nen bisschen faul.

    Von dem bisschen Geld was man kriegt noch ne private Rente ist gar nicht drin. Ich geh davon aus später unter der Brücke zu leben....
    Ganz so schlimm wirds hoffentlich nicht.
    Vielleicht könnte ich jetzt was beiseite packen jeden Monat, aber dann wird sich das auf die Minis und die anderen Autos auswirken. Ich habe keinen Bock mir bei dem bisschen Kohle Gedanken um später zu machen. Ich lebe jetzt und lass es mir gut gehen. Sollte ich mal mehr Geld verdienen, als ich für meine bescheidenen Wünsche ausgeben kann, dann gehts auch in die Rente. Aber erst dann. Und ob ich das noch erlebe ...

    Glückwunsch.

    ich hatte schon nen ganz schlechtes Gewissen (weil ich das angeleiert habe). Nachdem mein Kumpel ja nun schon zweimal mit dir telefoniert hatte hat er sich kurz vorher noch von irgendjemanden bequatschen lassen und statt dessen nen ollen SPI genommen. Warum und wieso versteh ich auch nicht.

    Genau so soll es werden. Nur daß ich das Ding direkt an die Wand schrauben will und das in der Wohnung. Unser Flur ist groß genug für sowas. Die Tür bleibt zum öffnen ganz normal über den Türöffner. So kann man dann die Lichter innen auch mal tauschen. Scheiben sollen natürlich auch wieder rein. Hinten und vorne werde ich mir wohl Plexiglas für die Scheiben zurechtschneiden. So zumindest meine Idee.

    Die Fahrgestellnummer habe ich natürlich. Kann man sicher mal gebrauchen. Die Batterie ist mehr als tot. Deshalb hat sich auch keiner die Mühe gemacht, die olle Mopedbatterie abzuschrauben. Ganz zum Schluß haben wir die Kabel durchgeschnitten und sie beiseite gestellt (sollte nicht mit in den Container).

    Ein großes Teil von dem Auto habe ich aufgehoben, da wird was ganz schönes draus gebastelt. Wer sich das Bild nochmal genau anschaut kommt vielleicht drauf ...

    Zitat von Veit

    "Off-Topic": Ohne Kopfstützen sollte man imho auch unangeschnallt fahren, da der Flug durch die Frontscheibe besser ist, als der Genickbruch beim Rückschlag auf einen Sitz ohne Kopfstützen.

    Gruß
    Veit, der Lieber angeschnallt und ohne Genickbrecher Auto fährt


    Da hast du völlig recht. In meinem Eifer habe ich daran überhaupt nicht gedacht. Das Auto ist auch Alltagsfahrzeug.

    Gibt es Kopfstützen zum Nachrüsten oder muß ich mich auf eine lange Suche nach schwarzen Sitzen mit Kopfstütze machen?

    es gibt für den Zigarettenanzünder Netzteile, bei denen man die Spannung verstellen kann mit nem Schalter. Ich hab son Ding schon mal an nen Kunden verkauft.

    Das einzige, wovor ich dabei Angst hätte, wäre der Spannungsabfall z.Bsp beim starten. Was passiert dem Netzgerät dann? Oder fängt es das ab? Wie ist der Zigarettenzünder angeschlossen? Kriegt der saubere 12 Volt auch im Betrieb des Fahrzeugs, oder vielleicht die 13 Volt wegen der mitlaufenden Lichtmaschine? Wenn es dafür ne bezahlbare Lösung gäbe, hätte ich schon längst nen PC im Auto.

    Ich hab mir so ein eBay-Sandstrahldings gekauft für 40€ glaub ich. Fakt ist, man braucht nen ordentlichen Kompressor dfür. Richtig funtkionieren tut das Ding erst ab 6bar. Und die muß der Kompressor während des Strahlens auch noch halten.

    Strahlgut hab ich mir selber gebaut. Mußt dir normalen Kies besorgen, trocknen und mit nem Fliegengitter sieben. Geht 1a. Hab damit auch schon Felgen gestrahlt.

    Die Rückgewinnung bei diesen kleinen Pistolen funktioniert nur, wenn man die Pistole direkt auf das zu strahlende Teil aufsetzt. Also, eigentlich ist es bei sowas wie Felgen umsonst. Da könnte man auch gleich eine ohne Rückgewinnung nehmen. Und nen paar Eimer Kies gibts überall umsonst.

    Das Ding am Tacho war ein geklebtes Innenthermometer.

    Ich habe selten so eine verrottete Karosse gesehen. Was auf dem Bild zu sehen ist, ist nur die Spitze des Eisberges. Der hatte unzählige Löcher an allen möglichen Stellen. Wir haben ihn dieses WE komplett zerlegt. Jetzt liegt das Blech im Container.

    Es ist zwar schade drum, aber der war wirklich unrettbar. Vielleicht hat jemand noch ne Karosse für mich?



    Sind Kopfstützen ab einem gewissen Baujahr Pflicht oder gibts dazu keine Vorschrift? Das kann ich mir in Deutschland aber kaum vorstelen.

    Ich hab nun ne komplette Inneneinrichtung in schwarz, mit Rückbank, Sitzen, Mitteltacho, Holzamaturenbrett, altes Lenkrad, Teppich, Verkleidungen usw.

    Nur die Sitze sind ohne Kopfstützen. Bevor die Ausstattung schlecht wird, wollt ich sie in den 91er bauen, sofern es erlaubt ist.