Beiträge von Mini-Man
-
-
Zitat von rechtslenker
ist das die Motorhaube und der Scheibenrahmen, auf dem Spachtelbild??
Das ist der Kotflügel, das Windleitblech und ein Stück von der Haube ist auch zu sehen.
Wenn die Kotflügel und Dreiecksbleche raus sind, werde ich entscheiden, ob schlachten oder Leben einhauchen.
Der Mini hat übrigens eine Durchrostung, die ich zuvor noch bei keinem Mini gesehen habe. Direkt unter dem Rücklicht zur Falz hin. Da kann man den Finger durchstecken.
Der derzeitige Lack ist wohl eher ein selbstversuch gewesen. Er ist mehrfach gerissen und man kann erkennen, daß der Mini mal "neonorange" lackiert war.
Fürchterlich!Im Ernstfall könnte ich mittels der Rahmennummer doch der Pozilei zu 10" verhelfen? Aber bei dem Leyland sitzt die bestimmt noch am Unterboden, oder?
PS: das da auf dem Bild bin übrigens ich.
-
So, er ist jetzt mir und steht jetzt bei mir in der Garage. Mein Bauchgefühl sagt mir "schlachten".
Aber abwarten, nächstes WE ist das Treffen auf Usedom und danach werd ich erst mal Kotflügel und Dreiecksbleche rausflexen. Mal schauen, wie schlimm es darunter ist. Und dann wird das ganze Ding mal begutachtet. Nen paar Stellen wie auf dem Foto zu sehen gibts da noch.Im Innenraum liegt noch ne nagelneue Wasserpumpe.
Die 100€ habe ich ausgegeben. Was meint ihr nun, ist er es immer noch wert?
Es ist übrigens ein British Leyland. -
-
Heute habe ich die AHK eintragen lassen. Dabei ist mir aufgefallen, daß damit dann die letzte freie Zeile im Fahrzeugschein voll ist. Sollte noch was kommen, werde ich wohl auch die zweite Seite dran kriegen.
Hat die schon jemand von euch?
Bei meiner Freundin (Opel) haben die die einfach drangetackert. Das sieht erst mal Käse aus, vor allem kann man den leicht abreißen, wenn man hängen bleibt.Können ja wie auf nem VW Treffen nen Wettbewerb ausrufen: "Wer hat die meisten Eintragungen"

-
Leider habe ich keine Fotos machen können. Es mußte heute schnell gehen. In unserer Gegend wo vielleicht alle drei Jahre mal nen anderer Mini zu sehen ist, erzählt mir heute jemand, er hätte da noch einen im Weg rum stehen. Für nen 100er wäre er froh, wenn sein Platz in der Garage frei würde.
In der halbdunklen Garage konnte ich sehen, daß die Kotflügel, Dreiecksbleche, Windleitblech, Fußraumbleche und kleinere Teile am Heck durchrostet sind. Schweller vermutlich auch, obwohl die auf den ersten Blick noch ganz OK aussahen.
Es ist vermutlich nen British Leyland. Der 1000er Motor dreht, springt aber nicht an, diverse Teile fehlen, sollen aber alle im Innenraum dabei sein. Er hat nen durchgängiges Amaturenbrett mit Mitteltacho und totschicke 10Zoll Stahlfelgen mit Chromkappen. Und die Sitze sind ohne Kopfstützen.
Mir sind die großen breiten Chromringe um die Scheinwerfer aufgefallen.Ich ringe gerade mit mir. Aber für 100€ kann man sich den holen und sich nochmal genau angucken. Wenns nix is, kann man den zumindest fürs gleiche Geld wieder in Teilen verticken. Ich denke da an die Felgen, daß Amaturenbrett und eben diverse Kleinigkeiten.
Oder doch lieber die Finger von lassen?
-
Zitat von sylvester
Ich halte es für eine gute Idee, wenn hier mal von offizieller Seite aus auch wir Classics eingeladen werden.
"Auf meine Anfrage, ob denn auch klassische Fahrzeuge erwünscht sind, bekam ich folgende Antwort: "
Ich weiss nicht, aber wie eine Einladung klingt das für mich nicht. Du hast danach gefragt. Die können ja wohl schlecht nein sagen.
Ich bin nur erstaunt, daß es wohl BMW anscheinend gelingt mit Leuten die dieses Fahrzeug fahren eine Art Gemeinschaft zu bilden. Respekt.
Mal abgesehen davon, daß es soweit weg ist, würd ich da auch nicht hinfahren.
-
Meint ihr, es gibt jemanden, der lieber 12Zoll mit BKV fahren möchte als 10Zoll?
Geld würd ich nicht unbedingt ausgeben, aber tauschen würd ich meinen schon. Mein 12Zoller ist nen 91er, also 1000er mit GKAT! Läuft wie ne Biene.
HiLo´s, lackierte MiniLites, etwas Rost usw.Ich erwarte im Gegenzug ein ähnliches Auto (natürlich nicht mit KAT). Etwas Rost und nen paar kleine Mängel darf er schon haben.
Wenn jemand sowas ernsthaft in Erwägung ziehen würde, stell ich auch mal Bilder rein.
-
Blau-Weiß !
Das war und ist mein Traum. So habe ich dann auch mein erstes selbst lackiertes Auto gemacht. Ich hatte ihn nur drei Monate, dann nahm mir jemand die Vorfahrt. Seitdem träume ich immer wieder von einem 10 Zoller. Ich würde auch einen meiner 12 Zoll dagegen tauschen

So sieht das jedenfalls aus:
-
Früher konnte man auch zur Bundeswehr gehen und während des Dienstes noch verweigern, wenn man merkt, daß ist nichts. Sowas geht doch heute bestimmt auch noch.
-
Original sitzt unter dem Kofferraumgriff der Schriftzug Mini Cabriolet. Wobei das "Cabriolet" unter dem "Mini" steht.
Ich bin derjenige, dem das Cabrio auf dem Bild weiter oben gehört. Diese Embleme gibt es auch noch zu kaufen glaube ich. Ich hab noch eins, ist aber meine eiserne Reserve, für den Fall der Fälle.Auf http://www.mini-net.de findest du ein Prospekt vom Original. Ansonsten frag mich einfach, bis auf die AHK ist mein Mini noch original (Felgen, Auspuff und K&N zähl ich mal nicht dazu).
-
Der C steht noch zerlegt beim Lackierer. Mit nem bisschen Glück, kriege ich ihn diese Woche wieder. Und dann muß er erst zusammengesetzt werden und die Anhängerkupplung muß auch erst ran. Mit dem C gibts so schnell also kein Bild.
Daß waren unsere Farben, die zur Auswahl standen. So, wie der unten wird unser bald aussehen, nur mit originalen Felgen.
-
Was ist denn hier los? Nen bisschen Drill hat noch keinem geschadet. Ich hab nix gegen Zivis, aber ich verstehe einfach nicht warum man sich drücken soll vor der Bundeswehr. Ich würde meinen Kindern (sollte ich mal welche haben) nie erzählen müssen, ich hätte Zivi gemacht.
Ich fand, es war ein riesen Abenteuer und es hat Spaß gemacht, richtig Spaß. Ich wäre gerne länger geblieben beim Bund. Leider wurde ich T7 gemustert. Ich durfte im Prinzip alles machen, nur nicht länger bleiben. Für SAZ müßte man T1 oder T2 sein. Hab mehrfach versucht umgemustert zu werden, keine Chance. Leider
Als Tip, wenn du die Leute bei der Musterung schocken willst. Ess nen Abend vorher nen Glas rote Beete oder besser zwei und trinke auch den Saft aus. Aber vor der Musterung dann nicht mehr Wasser lassen. Du kannst dann blutrot pinkeln.
-
Das da ein echter Mini mitspielt wußt ich gar nicht. Wenn ich mal ganz vieel Langewile habe, dan leih ich mir den mal aus in der videothek, aber soviel Langeweile kann ich glaube nicht haben.
-
Wer will denn schon den Neuen sehen?

-
Folgendes: Der Wohnwagen ist jetzt weiß grundiert. Die letztendliche Farbgebung soll mittels Folie erfolgen. Plotter und so weiter sind kein Problem.
Um die Folie führt kein Weg rum.Das größte Problem dabei ist, er soll nicht 0815 werden und er muß an zwei Autos ran. Unsere erste Idee den Wohnwagen komplett als Union Jack zu gestalten finde ich schon gut, aber leider ist da das zweite Auto, ein Opel Kadett C Coupé. Da würde der Wohnwagen in der Kombination fehl am Platze wirken (der Kadett hat keinen Bezug zu GB und er ist zudem auch in jadegrün lackiert).
Nun suchen wir eine außergewöhnliche Idee, die mit Folie realisiert werden kann und optisch zu dem Cabrio und zu dem C Kadett passt.
Ich bin gerade ziemlich Ideenlos und hoffe auf etwas Unterstützung durch euch.
So sieht das Minigespann dann aus:
-
Ganz ehrlich, beim anbauen haben wir auch erst mal gegrübelt, weil uns diese Art der Befestigung sehr spanisch vorkam. Letztendlich haben wir sie eben dann doch befestigt und ich bin ehrlich erstaunt, wie stabil das ganze dann doch geworden ist.
Ich behaupte einfach mal, daß mein Cabrio recht gut verstärkt ist. Ich habe mal irgendwo gelesen, daß mind. 50 Extrableche verschweißt wurden. Im Kofferraum habe ich sichtbar nen gewaltigen Träger.
Wenn das Cabrio auf ner Hebebühne steht, merkt man aber schon, daß es weicher ist. Die Türen fallen nicht mehr ins Schloß, die stehen dann zu hoch und müssen mit etwas Nachdruck zugemacht werden.In meinem Fall habe ich 270kg ungebremst und 410 gebremst eingetragen bekommen (Freigabewerte von Rover fürs Cabrio).
Und so sieht das ganze dann aus mit Anhänger. Das gröbste ist geschafft. Die Grundierung ist drauf, das Holz geflickt. Es fehlt nur der eigentliche Farbanstrich und dann eben die Lichter und alles drum und dran. Und natürlich TÜV und ne Briefumtragung, der hat noch nen DDR Brief.
-
Prüfonkel war nicht leicht zu überzeugen. Er hätte gerne etwas mehr Abstand zur Stoßstange gehabt. Wir habens ihm ausreden können, weil geht nicht. Die Steckdose kommt morgen Abend ran, der Prüfonkel empfand die Elektrik nicht so wichtig. Die wird dann hinter der Schürze sitzen mit einem Abstand der es erlaubt, da noch nen Stecker reinzustecken. Sicherlich muß ich dann dafür auf die Knie gehen, aber egal. Wichtig ist mir nur, daß die nicht auch noch zu sehen ist. Ich mach morgen da auch Fotos von, wenn das Auto auf der Bühne steht.
Ich glaube eine Westfalia Kupplung hätt ich nicht hinter der Schürze verstecken können, ich bin richtig froh, daß es diese kleine zierliche Brink gibt.
-
Ich kann mit Leben. Mir ist wohlbekannt, daß viele das Cabrio wegen der Spoiler nicht mögen. Ich mag es genau so. Ein wenig stört die AHK die Optik, aber es hält sich in Grenzen.
Hab heute das erste Mal den Wohnwagen hinter gehabt. Sieht echt schick aus, das Gespann.
-
Dat is doch der Spinner der in manchen Autosendungen auftreten darf mit seinem Mercedes. Und neuerdings hat er ja nen Ferrari ...