Beiträge von Turbothauern

    Ich habe gerade einen möglichen Fehler gefunden. Der unterdruckschlauch von der Benzinfalle zum Steuergerät hatte keinen Durchgang zur Ansaugbrücke, mit Mund an Schlauch gesogen....dicht.
    Probiere morgen ob der Wagen läuft.
    Kann es das gewesen sein??? Ich werd verrückt

    Nach warmlauf hat der Wagen ca.10% Co.
    Den Benzindruck habe ich noch nicht gemessen, habe keine Messuhr.Aber der Benzindruck wird doch durch Benzindruckregeler geregelt oder. Habe ich ja auch schon gewechselt.
    Öl ist neu 20W50 Luftfilter neu, Benzinfilter neu.

    Hallo!


    Der Wagen qualmt und stinkt solange er kalt ist sehr stark, wenn er warm wird qualmt er nicht mehr so stark. Die kerzen sind schwarz verrusst, und auch die Lambdasonde war stark verrusst als ich sie getauscht habe.
    Der Auspuff blubbert ab und zu im Standgas. Sonst läuft er aber gut.
    Das Notprogramm ist natürlich vermutung.
    Ich habe die orginal Unterdruckschläuche durch Gummischläuche mit Gewebe ersetzt, kann es vieleicht etwas damit zu tun haben?
    Ansonsten fällt mir nur der Ansaugtemp. Fühler ein, den habe ich aber schon mit einem Ohmmeter durchgemessen. Sowie auch sämtliche Kabel und Sensorverbindungen zum Steuergerät.

    Hallo Leute, ich bins mal wieder....


    Bin bald am verzweifeln. Mein SPI läuft immer noch zu fett. Notprogramm.


    Habe bis jetzt: Unterdruckschläuche erneuert, Steuergerät, Lambdasonde, Kühlmittelsensor, Drosselklappenoberteil alles ausgetauscht.
    Habe ihn auch in zwei Werkstätten gehabt, wird mir langsam ganz schön teuer aber keiner kann mir helfen.
    Ich hab auch nicht die möglichkeit ihn ständig auslesen zu lassen da das Auto ja noch keinen Tüv hat und nicht angemeldet ist.
    Vieleicht hat noch jemand eine Idee????



    Hilfe

    Alles Fehlerfrei. Auto lief ja auch ganz gut.
    Als ich dann aber AU machen wollte, merkten wir den Fehler. Lamdasonde misst richtig aber Fahrzeug läuft zu fett Ca. 10-12 % CO.

    Gibt es eventuell eine Liste in der Motornummern und die dazugehörigen Steuergeräte verzeichnet sind.
    Könnte ja sein das ein anderer Motor eingebaut wurde

    Wer kann mir helfen?


    Ich müsste wissen ob mein Steuergerät MNE 10078 0892 4036 überhaupt in das Auto gehört, oder ob jemand vieleicht schon ein falsches eingebaut hat.


    SPI Bj.92 SAXXNWAXMBD039651


    Habe gehört das wäre ein japanischer Mini mit speziellen Sensoren.
    Wer kann mir weiter helfen. Steuergerät defekt, Motor regelt nicht, läuft auf Notprogramm 12% CO. Lamda und Verkabelung OK.
    Brauche warscheinlich neues Steuergerät.

    Müsste mich natürlich darauf verlassen können das die Steuergeräte OK sind, habe 1 Monat suchen hinter mir und keine Lust mehr auf andere Fehler.
    Ansonsten Interesse

    Habe endlich den Fehler an meinem Mini gefunden. Steuergerät defekt.


    Hat jemand ein Steuergerät mit der Nummer MNE 10078 0892 4036
    Ich weiß nicht wie viele Zahlen übereinstimmen müssen.

    Hallo, ich habe einen 1,3 L Spi Bj 91 restauriert, habe jetzt aber einige Probleme mit dem Motor.Ist mein erster Mini.
    Motor springt sehr schlecht an und wenn er mal angesprungen ist, läuft er nur im Stand nimmt aber sehr schlecht Gas an (Fehlzündungen ) wenn er dann warm ist läuft er gar nicht mehr und man kann den Motor kaum noch am Leben erhalten. OT Geber habe ich schon gewechselt, war es nicht.
    Wer kann mir vieleicht helfen, oder wo kann ich mit dem Auto hinfahren zwecks Diagnose ( Raum Paderborn)