Beiträge von Jenni

    Wo bitte soll ich reinfassen?
    Ich bin da relativ ahnungslos. Habe aber eigentlich ein ganz gute Werkstatt an der Hand. Die machen nur englische Autos und viele Minis. Da bin ich bislang immer gut gefahren. 340 € wären aber in der Tat sehr happig.

    Bikinibilder? Was ist denn das für ein Forum.......... :rolleyes: :confused:
    Mal im Ernst! Bin heute morgen zur Arbeit gefahren und wollte mir nachher mal den Kühlwasserstand anschauen. Wenn wieder etwas fehlt, dann fahre ich umgehend in die Werkstatt.
    Wenn nichts fehlt, dann wollte ich noch warten und jeden Tag das Kühlwasser kontrollieren.
    Spricht irgendwas gegen dieses Vorgehen?
    Bei genauerem überlegen fehlt ja ab und an mal etwas Kühlwasser. Gerade wenn die Heizung oft läuft und das war ja in der Vergangenheit nötig.
    Dass der Ölfilm im Kühler vom Frostschutz kommen kann, hat mir eben auch ein Kollege gesagt. Vielleicht komme ich ja nochmal davon.
    Im Übrigen komme ich aus Hannover. Kennt da jemand einen Mini-Spezi? Ich ziehe auch einen Bikini drunter. :)

    Danke erstmal!
    Der Wagen läuft an sich top! Auch die Temperaturanzeige ist normal!
    Soll ich erstmal abwarten und Öl & Kühlwasser im Auge behalten?
    Was würde denn der Wechsel der Zylinderkopfdichtung kosten? Ungefähr wenigstens.
    Das Kühlwasser war mal vor einiger Zeit braun. Nach einem Wechsel ist das aber wieder in Ordnung.
    Fahre seit mehr als zehn Jahren Mini und bin daher auch ein bißchen Kummer gewohnt....

    Hallo,
    bei meinem Mini MK II (Baujahr 1991) fehlt des öfteren Kühlwasser. Außerdem habe ich einen leichten Ölfilm auf dem Wasser im Kühler bemerkt.
    Eine Freundin meinte jetzt, dass das die Zylinderkopfdichtung sein kann. Ist das möglich?
    Ich wollte den Wagen morgen in eine Werkstatt bringen. Welche Kosten kommen ungefähr auf mich zu?
    Danke!