Beiträge von c.olm

    Tja,


    troz aler Rechtsschreibfeler habe ich es geschaft den kleinen zu ferkaufen.
    Is ja Wahnsinn wie viel Zeit einige Leute haben sich mt so etwas zu befassen anstatt sinnvolle Beträge zu scheiben die einem Helfen.
    Aber lustig ist es, ds muß man euch lassen.


    Schönen abend noch

    Baujahr: 1993


    Modell / Sondermodell: Cooper SPI


    Laufleistung km: knapp über 100000km


    TÜV / AU:kein


    Motor / PS:63PS


    Farbe:Schwarz


    Beschreibung:zum Wiederaufbau


    Mängel / Rost:alle neuen Blechteile Vorhanden


    Standort PLZ:


    Preisvorstellung:950€


    Kontaktinfos:Carsten Olm 0176-1662-9010


    Bilder: volgen

    Ach ja, habe noch was vergessen.
    Der Mini hat die Ausstattung Sports-Pack,
    also mit 13" Alus die keine einzige Macke haben. Reifen noch 80% drauf.
    Zusätzlich 2 nagelneue Reifen als 175er. Habe auch noch die originalen 12" Alus wo 145er Winterreifen drauf sind.


    Gruß Carsten

    Hallo Niko,


    ich habe bei mir leider nur einen 93er SPI zum Restaurieren.
    Ist ein Rover 1,3i in schwarz
    Türverkleidung innen, Kopfstützen und Polster hinten habe ich auch schon den Stoff gegen Kunstleder beige erneuert, also jetzt Ausstattung in leder beige-schwarz.
    Auspuff ist eingetragen mittig von Bastuck mit 2 70er DTM. Ist eingetragen.


    Zusatzlich bis auf Motor und Lenksäule ist alles ausgebaut. Neue Blechteile sind alle vorhanden.
    Bin damit letztes Jahr angefangen alle Teile zu erneuern. Leider durch Familie komme ich nicht so schnell vorwärts wie gedacht und der Hauptgrund war der Firmenwagen. Werde wohl, selbst wenn er fertig wäre nicht mal schnell am Wochenende damit eine Runde drehen. Habe ihn selbst 2 Jahre lang jeden Tag gefahren und es war voll Alltagstauglich.
    Neue Teile sind unteres Blech Windschutzscheibe (gesamte Länge), beide Kotflüges,Dreieckbleche und Frontblech für Kühlergrill ( alles schon miteinander Verschweißt), beide Seitenbleche Mototraum (erst mal verschraubt), Seitenschweller und Bodenbleche Fahrer und Beifahrerraum sind auch vorhanden. Im Kofferraum ist auch noch ein Loch, dass aber durch ein normales Blech dicht gemacht werden kann.


    Falls Interesse besteht kann sich ja jemand melden. Kann sein das ich noch was vergessen habe.


    Gruß Carsten

    Vielen Dank für eure Antworten,


    wenn ich Rostschutzgrundierung drauf mache, schleift der Lacker dies doch nicht alles wieder runter, oder?
    Er braucht doch dann nur noch zu spachteln und zu Füllern, oder sehe ich das falsch?
    Noch mal...
    EpoxyRostschutzgrundierung (2k) von Rucco: Ist das was was drauf bleibt?
    POR15 Rostverhütungsschutz dann OVER 4 SP drüber: iIst es das gummiartige Zeug für Unterboden und Radkästen das man überlackieren kann?


    Möchte im Endeffekt alles vor dem Lackieren dauerhaft konservieren.


    Schön wenn mir jemand schreibt welche Schichten mit welchen Material für Unterboden und Radkästen,
    und welche Materialien für den Rest der lackiert werden soll.


    Gruß Carsten

    Guten Morgen zusammen,


    ich bin auch geradde dabei meinen Mini zu zersegen und neue Bleche einzuschweißen. Er soll auch komplett lackiert werden.
    Meine Frage ist, welche Rostschutzfarbe verwendet ihr auf dem nackten Blech?
    Ich bin fast irre geworden als ich mich im Lackierforum schlau machen wollte.
    Die sprechen da von 1k und 2k Sachen, und das man sie nicht beide verwenden sollte.
    Das heißt nicht übereinander.
    Das Beste laut denen sei wohl 2k Epoxy Grundierung sein.
    Was nutz ihr? Ich sehe immer auf Bildern diese Rotbraune Farbe. Was ist das?
    Ich denke, erst Rostschutz, dann Spachtel, dann Grundierung/ Füller und dann der Basislack.


    Welche Erfahrung habt ihr gemacht?
    Der Lackiere hier in Husum sagte mir auch am besten 2k Rostschutz verwenden oder auf Wasserbasis.
    Ach ja, er nimmt ca. 1200€ mit Spachteln, schleifen und Lackieren.


    Gruß Carsten

    Habe mir gestern mein Tachofolie selber gestaltet, in diesem Creme weiß.
    War ca. in einer Stunde fertig, mit ausschneiden und aufkleben. Wenn jemand
    noch Folie braucht kann ich sie gerne auf Wunsch anfertigen. Farben und
    Schriftarten sind egal, es geht fast alles. Schicke dann die Fertigen per e-mail, einfach auf Fotopapier zu Hause ausdrucken, auschneiden, aufkleben, fertig.