Beiträge von GoMeZ

    Die Version bei Cheech & Chong ist eine Coverversion von der Band "Latin Alliance", etwas basslastiger als das Original von War.

    Hmm, wo wir grad bei Sonnenblenden sind....
    Wie ist das eigentlich gemacht bei dem neuen Mazda (glaub ich) in der Fernsehwerbung, der diese Panoramawindschutzscheibe hat ? Die geht doch hoch bis ins Dach, wo sitzen da eigentlich die Sonnenblenden? Hab ich noch nicht im Original gesehen....?!?

    Gute Idee, so gehe ich bei meinem auch vor, um das Mehrgewicht meines Überroll-Käfigs auszugleichen.....


    Beim TÜV hat man mir gesagt, die Sonnenblende auf der Fahrerseite müsste weiterhin funktionieren.Ich hatte sie nämlich demontiert,weil dort die Strebe des Käfigs langgeht. Mußte aber wieder dran. Türverkleidungen hab ich momentan aus dünnem Alublech, bin jetzt aber dabei, auf ein paar alte Türen eine Aluhaut zu montieren, Makrolon-Scheiben mit Schiebefenster zu montieren un das gaze innere Blech wegzuschneiden,da ich dann ja keinen Fensterheber mehr brauche.
    Heizung ist bei mir auch weg, hat den TüV nicht gestört. Werde aber einen kleinen Elekroheizlüfter einbauen, gibt es im Zubehör und wiegt fast nix. Hat ein Bekannter von mir zusätzlich im Käfer montiert.
    Außerdem hab ich Türtaschen entfernt und das ganze Blechgedöns,wo früher mal die Rückbank drauflag. Stabilität gibt der Käfig ja zur Genüge. Dämmatten sind auch alle raus.
    Den Batterieekasten hab ich noch entfernt und mit einem Alublech und Dichtmasse verschlossen, so komme ich hinten besser mit dem Schraubenschlüssel an die Hilos und die Rostgefahr ist auch gebannt. Batterie sitzt jetzt in einer Alukiste hinterm Beifahrersitz.


    Viel Spaß noch beim Strippen, schmeiß alles raus, was keine Miete zahlt !

    8,8er Schrauben sind nicht hart genug, bei meinem Umbausatz waren 12.4 er dabei, habe ich von Minimotorsport bekommen. Bin übrigens aus Einbeck, also auch gleich um die Ecke ! Meldet Euch doch mal bei mir.


    GoMeZ

    Soweit ich weiß,passen die Scheinwerfer für den Golf 1,zB die mit dem Fadenkreuz.Diese sind zugelassen und haben im Glas ein E-Prüfzeichen (die "europäische Alternative" zur ABE). Sollte also auch im Mini keine Probleme machen,auch wenn sie eigentlich für ein anderes Fahrzeug sind.

    Splittern tut es auf keinen Fall,ist ja ein Verbundmaterial aus Zellulosefasern
    (Altpapier) und Kunststoff,sieht eigentlich aus wie Kunststoff und lässt sich auch so verarbeiten.Die Rückseite ohne auflaminierte Oberfläche sieht in etwa aus wie eine schwarze Mülltonne.....
    Daher auch wasserfest,quillt,reißt und splittert nicht !


    Da hat ja endlich mal jemand was Wahres gesagt,besonders das mit der Mutter Theresa !!!:D
    Geht mir auch tierisch auf den Sack,wenn immer jemand die Weisheit mit Löffeln gefressen hat und meint,seine unerschütterliche Lehre verbreiten zu müssen !
    Soll doch jeder ausprobieren,was für ihn passt,auch wenn das manchmal Lehrgeld kostet.Kurz drüber ärgern und dann ab zu Ebay mit dem Krempel,irgendwer kann es bestimmt brauchen.
    Jedem das seine,aber auf diese Klugsch... und "so ist das,wenn ich das sage"
    kann ich auch überhaupt nicht.Nix gegen ne gute Diskussion,aber da schmeiß ich lieber ab und zu mal´n paar € ins Klo...aus Schaden wird man (selber) klug.

    Den Käfer hab ich bei der Bildersuche von Guugell auch gefunden,der Klecks auf der Farbdose ist allerdings deutlich dunkler...
    Werde wohl mal zum örtlichen Farbenhändler gehen und mir die Farbkärtchen und Musterkataloge angucken oder einfach mal was zur Probe lackieren,hab da noch eine alte Tür!

    1.4Turbo :sorry,natürlich meinte ich CNC-Fräse....steht bei einem gutem Kumpel,der in seiner relativ großen Firma Umkleidekabinen,Einbauschränke,Krankenhauseinrichtungen usw. damit fertigt.
    Das Programm heißt WOODWOP siehe -->>


    http://www.weeke.de/cms/Dienst…woodWOP+DXF-Schnittstelle


    Vielleicht kannst Du damit ja was anfangen!
    Bin natürlich darauf angewiesen,daß die Daten für seine Maschine passen,da ich dort nämlich nix (oder bloß ein paar Drinks) bezahlen muß.;)


    GoMeZ

    Hmm,meiner Meinung nach liegt der Mrrktpreis für eine RICHTIGE Vollrestauration momentan einfach zu niedrig.Daher lohnt es sich zum Geldverdienen kaum.Viel mehr als die Selbstkosten zahlt kaum jemand,also Arbeitszeit wird leider nicht gewürdigt.
    Leider.Am besten alles ordentlich machen und selbst fahren!


    GoMeZ

    JimSelf: Ah,jetzt kommt Bewegung in die Sache!
    Die Programmierung könnte wie gesagt auchmein Kumpel (oder seine Angestellten)machen,aber fertige Daten wären mir natürlich auch Recht.


    Über Preise hab ich mich noch nicht schlau gemacht,kann aber seinen Maschinenpark nutzen und mit ihm am Wochenende mal ein paar Prototypen fertigen. Wollte jedenfalls kein Geschäft mit den Dingern machen,also Materialpreis + Bier wäre in Ordnung!Die Zeit hätte ich und Spaß daran auch.
    Quadratmeter in 13mm Stärke und Edelstahl Oberfläche liegt wohl so bei 30Teuro.....mal sehen.Halterunge muß man sich dann natürlich selbst basteln,darüber hab ich noch nicht nachgedacht.Würde wohl was mit Blechklammern machen oder Laschen an diese beiden Blechwulste unter den oberen und unteren Abdeckungen schweissen

    @rechtslenker:
    Genau,die Daten sollen hinterher ins +.dxf-Format gebrachtwerden,die Datei könnte aber wahrscheinlich mit exakten Maßen von meinem Kumpel erstellt werden,bräuchte aber erstmal eine sehr exakte Maßzeichnung.
    Dann wär es kein Problem,am Wochenende da mal ein paar Platten in die Maschine zu schmeissen...Dekor und Oberflächen gibt es in Hülle und Fülle,da ist für jeden Geschmack was dabei!
    Fände ich zumindest besser,als mit Sichsäge und MDF rumzuwerkeln,so ein exakt produziertes CNC-Teil hat schon eine höhere Wertigkeit......


    GoMeZ

    Diese Vorlage hatte ich auch schonmal,leider nur für das MK1-Armaturenbrett.Wollte erstmal eines für meinen 91er bauen,aber mit ausmessen und Schablone bauen sieht es schlechtaus,da bei mir mom. gar kein Arm.brett vorhanden ist.Am besten wäre es,ein qualitativ hochwertiges (Rokee?) und gut passendes Holz-Brett zu vermessen,oder?
    Möchte jetzt halt ungern mit einer Papp-Schablone rumbastel,da ich für sowas wenig begabt bin,mir liegt da eher die grobe (Blech-) Arbeit.....:D