Beiträge von zottel

    Vekaufe schweren Herzens mein Miniprojekt.
    Es handelt sich um einen Leyland Mini Bj 76 also gut als Oldtimer.Umbauten sind größtenteils eingetragen.
    Das Fahrzeug ist gröstenteils zerlegt.Motor , Himmel und Armaturen sind noch drin.Das kann auf Wunsch aber noch geändert werden.Ich hatte aufgrund von Rostproblemen und einem Wunsch zur Restauration das Fahrzeug zerlegt . Dann musste ich aber feststellen das ich Zeitlich definitiv nicht mehr dazu komme.
    Nun zum Fahrzeug: Es befindert sich seit c.a. 13 Jahren in meinem Besitz und wurde bis August 2008 gefahren.
    Uhrsprünglich stand er auf 13 Zoll Felgen die ich aber in 10 Zoll umgerüstet habe. Die Verbreiterungen sind noch dran. Ich liste mal nach Baugruppen die Extras und verbauten Teile auf.
    Innenausstattung
    -Lackflächen inne fast alle mit Leder bezogen
    -Echtlederhimmel
    -Porsche 911 Sitze mit Konsole in schwarz mit rotem Keder und dazu passende Rücksitzbank
    -Radiohalterung unten rechts Eigenbau in Leder bezogen.
    -Eigenbau Armaturenbrett mit klassischen Smith Armaturen 3große und 2 kleine als Mitteltacho
    -Mk 2 Türpappen
    -Rote Gurte
    -Momo Lenkrad mit Nabe in 320mm schwarz


    Motor
    -1300 Vergasermotor überholt und seit dem c.a. 15000 gelaufen bei immer 5000 Ölwechsel
    -Immer das gute Öl gefahren 20W50
    -Kopf ist bearbeitet
    -Nockenwelle von Kent in Straßensportprofil
    -Verteiler mit Kontaktzündund mit zur Nockenwelle passender Zündkurve
    -Howley Ansaugbrücke
    -Hif 44 Vergaser
    -High Performance Kühler
    -K und N Luftfilter
    -Fächerkrümmer und Bastuck Edelstahl Mitteltopf Anlage mit Vorschalldämpfer.
    -Zusätzlicher Motorhalter in Fahrtrichtung li
    -Teflon Buchsen am Motor
    -Ventildeckel in Alu
    -Stahlflex Schläuche


    Läuft sehr sauber und zuverlässig mit schön Drehmoment aus dem Keller.:thumpsup:


    Fahrwerk
    -Spax Gasdämpfer in gelb.Haben noch nichts gesehen und sind auch noch nicht verrostet so das sich die verstellung astrein machen lässt
    -Gb Felgen im minilite Design mit Falken 165er Bereifung und fast neuwertigem Profil.
    -Cooper S 10 Zoll Scheibenbremse vorne
    -Bremskraftverstärker
    -Vorne Negativ Sturz
    -Einstellbare Zugstreben
    -Hinten Sturz einstellbar
    -Alu Bremstrommeln Pulverbeschichtet
    -Vorderachsrahmen starr befestigt mit Alu und Pvc Buchsen
    -Hilo Kit hinten original vorne aus Edelstahl alles gangbar



    Außen
    -Edelstahl Wischer
    -Kunststoff Flipfront
    -Klarglas Scheinwerfer Golf 1
    -Weiße Blinker
    -Edelstahl Stoßstangen 1mal neu
    -Mk 2 Rückleuchten 2paar
    -MK 1 Rückleuchten plus Umbaubleche neu
    -Lamm Verbreiterungen
    -Formel 1 Spiegel mit Eigenbau Edelstahlhalterungen
    -MK1 Grill mit Schnauzbart in Riley Wellenform ohne Loch
    -Lotus Tankdeckel
    -Grill Schnellverschluß


    Karosse
    Die Karosse ist verrostet aber rettbar.:(Ich wollte die Kunstoff Flippfront gegen eine in Blech tauschen und habe mir Die Teile sprich Frontblech Kotflügel und Motorhaube neu besorgt.Außerden sin fast alle Teile zur restauration der Karosse schon in neu vorhanden.


    Verkauft wird alles komplett gegen Gebot.Aber nur ernst gemeinte Angebote bitte.Ich will nicht die Welt dafür haben aber verschenken wollte ich die Sachen auch nicht.Wer schgraubt weiß was diese Teile kosten.Ich habe sicher auch noch einiges vergessen und es sind auch noch etliche Ersatzteile dabei.Fotos aktuell oder von der letzten Fahrzeugbewertung auf wunsch.
    Preivorschläge bitte per mail zottelzosse@nord-com.net
    Gruß Stephan

    Keine Ahnung aber ich denk auch das die fehlende Grundierung der Fehler war.Ich dachte halt-na vieleicht war das ja schon der Fehler-das man bei diesem Speziallack keine Grundierug braucht.Na ja hinterher ist man immer schlauer.
    Hast Du einen Tip für eine Reperaturlösung oder ist komplett zerlegen angesagt???
    Muß der alte Lack komplett runter??
    Stephan:confused: :confused:

    Hallo erstmal
    Also ich habe meinen Motor als er zerlegt war, komplett entrostet und nach bohren und hohnen noch mehrfach gereinigt und dann in zwei Schichten mit speziellem Motorlack gestrichen-- kein Baumarktzeug .Das ganze hielt optisch gutaussehend etwa 5 Monate bis sich der erste Lack löste. Nach jetzt etwa zwei Jahren sieht der Block wieder aus wie ein Indischer Kutter kurz vorm abwracken.Habt Ihr ne Lösung parat die nachweißlich auch länger hält bei Wind und Wetter??
    Wäre schön
    Stephan