Beiträge von cooperman16

    Danke für die schnellen Antworten,


    Mit Motor meinte ich leihenhaft ausgedrückt:
    alles wars unter der Motorhaube ist (Motor, Getriebe, Auspuffanlage Antriebswellen wenn nötig) 1 zu 1 tauschen.


    Würde es in einer Nahe gelegenen Mini-Werkstatt machen lassen
    Weiß leider nicht was es kosten darf.
    Gruß Wullmann

    Hallo Fan-Gemeinde


    Habe einen Mini Bj. 1990 mit einem 1000der Motor (Motor defekt)
    und einen Mini Bj. 1993 mit einem 1300ter Motor ( Bodengruppe hat Rost )


    Kann man den 1300ter Motor in den Mini Bj 1990 einbauen, ist es viel aufwand
    was müßt man beachten?


    Gruß Wullmann

    ein freundliches Hallo,


    für Alle im Raum 41065 Mönchengladbach,
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    Euer Patric

    Makaber,
    ich fahre ca 80 km und der Wagen bleibt stehen,
    ½ Liter nachgetankt und weitergeht die Fahrt
    tanke ich nach passen nur ca 13 Liter hinein
    Ich Tanke nach 50 Km, ca 8 Liter passen rein .


    Was mag das sein


    Gruß Wullmann

    Hey All,


    konnte es meinem Sohn nicht glauben das unser Neuer
    16,5 L auf 100 verbraucht.
    Jetzt bin ich mal 2 Wochen damit gefahren, es stimmt.


    Habe am Luftfgilter gesehen das ein roter dünner Schlauch
    zwar am luftfilterfest ist aber die andere Seite mit einen
    abgerissenen Gummirest herum baumelt.
    nach verzweifeltem suchen finde ich das Gegenstück nicht,
    wo ist dieser Anschluß?
    Kommt da der hohe Verbrauch her?


    Wenn einer einen Rat hätte, Danke


    Gruß Wullmann

    Hey All,


    habe mir einen 2 Mini Bj 93 SPI zugelegt der zuviel Benzin verbraut
    und wo die Tankanzeige nicht funktioniert,
    sowie sich gerade das abblkendlicht verabschiedet hat.


    jetzt finde ich durch Zufall (was mit den obrigen Fehlern nicht zutun hat?)
    bei Allbrit nachfiolgendes Ersatzteil:



    Stecker AMP 2-polig , Bausatz mit
    Kontakten und Knickschutz. Nahezu jeder
    EUR 9.63 / Stück
    inklusive 19.00% MwSt

    1,3i Mini leidet unter den schlechten Original Steckern für :
    -Wassertemperatursensor
    -Ansauglufttemperatursensor
    -Kurbelwellensensor
    Durch schlechten Kontakt laufen daher sehr viele Fahrzeuge - oft bereits seit Jahren - im Notlauf. Wegen der fehlenden "Check Engine" Warnlampe meist unbemerkt, denn dieser Fehlerspeicher kann nur per Diagnosegerät ausgelesen werden. Erneuern Sie jetzt diese Steckverbindungen mit diesem verbesserten Steckersatz.
    Montagehinweis:
    Isolieren Sie den Kabeleingang zusätzlich mit etwas Silikon !



    wie stelle ich fest ob das bei unserem auch der Fall das Er im Notlauf läuft?


    Gruß Wullmann

    Ja stimmt, Schraube war lose
    vom Masseband am Knochen.
    Alten Anlasser eingebaut,
    fehlerfreies Starten :D



    Ich bin stink sauer über unsern Boschdienst, der die einfachen Grundreglen der Masse nicht drauf ht


    Super Danke Klaus


    :thumpsup::thumpsup::thumpsup::thumpsup::thumpsup::thumpsup:

    Hey all,


    plötzlich streickt der Anlasser als wenn der Magnet nicht richt ausdrückt.
    Neuen Anlasser eingebaut, gleicher Fehler.


    Im Ausgebautenzustand funktioniert er einwandfrei,
    ist er eingebaut hat er nur die halbe Kraft obwohl eine neue Batterie
    direkt am Anlasser angeschlossen wurde


    Hilft man am kleinen Schitz mir dem Schraubendreher nach drückt der Magnet das Ritzel in die richtige Position.


    Der Fehler trat plötzlich auf.


    Auch der Boschdienst kann mir nicht weiterhelfen.


    Was kann man tun?:confused:



    Gruß Wullmann, der seit 2 Wochen keinen mini fahren kann:(

    selber,
    im vorherigen Sommer auf der Grube habe ich diese Stelle nicht bemerkt
    bzw. nicht hingesehen:madgo: lern.


    abarbeiten dieser schönen Scheckiste, Ölwechsel , Fetten genauer hinsehen aber:rolleyes:


    Kann ich bei Euch ( Allbrit ) den Hilfsrahmen bestellen ?
    Sollte man nur das Original nehmen oder ist der Nachbau auch OK?


    Gruß Wullmann