@ shabba
jetzt musst du mir nur noch erklären wie du das gemacht hast
@ shabba
jetzt musst du mir nur noch erklären wie du das gemacht hast
MPi Bj.98, LCB, L4A, 165/60/12
gute 170km/h laut Tacho: Hö hö!!!
~165km/h bei 4750rpm laut Getriebetabelle
0-100km/h (trockene Strecke): gute 10sek.
0-100km/h (nasse Strecke): gute 10min.
Leistung: vielleicht 'n Happen über den 36 Serien- kW
wenn ihr den plan schon haben wollt müsst ihr auch mal eure Email adressen dabeischreiben. über das email interface dieses forums geht es nämlich nicht.
tintifax & shabba sollten ihn jetzt haben. vbielleicht schafft es ja einer von beiden den plan hier mal hochzuladen, ich gebs auf...
und schickt ihn mal dem armen benjamin, bevor ihm die schwinge festgeht.
ich hatte da eigentlich was hochgeladen, gleich in der ersten antwort, aber irgendwie ist das nicht sichtbar
wartungsplan.pdf (~90kB) mit allen wichtigen daten und abbildungen
bei interesse schicke ich ihn gern.
Hab da mal nen Wartungsplan für dich...
schon mal den drosselklappenanschlag geprüft/eingestellt????
ich weiss das ist nicht besonders hilfreich...
aber interessieren täts mich schon.
sag mir mal lieber wie deine ziege rennt...Beschl., Vmax...
und was du von dem ITG-Filter hälst....
Druckregler sitzt am Drosselklappenteil unter dem Luftfilter (direkt vorm Einspritzventil).
ich hab ihn in einem stück rausbekommen, am ansaugrohr links vorbei.
WAS HAT DEINER DENN SO FÜR LEISTUNGSWERTE (PS/Vmax/0-100)????????????
garnicht dumm.
glaub aber nicht dass das beim multi geht.
ich werd mich morgen mal schlau machen, was es so für möglichkeiten gibt, obwohl ich mir wohl als nächstes das "POWER-BOOST-VALVE" ranschaffen werde.
hat der mpi denn noch ne tachowelle oder nen elektr. fühler
dann bin ich vorhin wohl über 175km/h gefahren
(obwohl der tacho weniger zeigte)
€185,00 für nen sackvoll mehr power ist doch ok.
ne andere möglichkeit wüsste ich nicht.
wie macht mans denn beim SPi so?
dann stimmt - sofern der gearbox calc. richtig rechnet - auch diese tabelle für den 4. gang mit 165/60/12er reifen
drehzahl - geschwindigkeit
0500 - 17,47
1000 - 34,95
1500 - 52,43
2000 - 69,90
2500 - 87,38
3000 - 104,86
3500 - 122,34
4000 - 139,81
4500 - 157,29
5000 - 174,77
5500 - 192,25
6000 - 209,72
sehe ich das richtig!?!?!
diff ist schon richtig laut minispeed:
"...bekam er noch die total beschissene endübersetzung von 2,7:1 verpasst, ..."
deshalb gehört ja auch zur ersten tuningmassnahme eine übersetzung von 3,1:1, 3,2:1 oder 3,44:1 zu verwenden .
qualitativ macht sie einen sehr hochwertigen eindruck und passgenau ist sie auch und man hat mehr bodenfreiheit und sie ist schön british racing green lackiert und man kann eine murmel durchwerfen
du merkst warscheinlich dass ich begeistert bin.
abre allzulaut ist sie tatsächlich nicht. hab mich jetzt mit einem befreundeten dekramann unterhalten der sie mir wohl eintragen wird wenn der pegel den der rc40 nicht überschreitet und die abgaswerte stimmen.
kann mir mal jemand bestätigen, ob diese getriebeübersetzungen richtig sind für den mpi??!!
1st - 3,64
2nd - 2,18
3rd - 1,42
4th - 1
Diff. - 2,71
wie ist tachoübersetzung?