Beiträge von Lin

    Hallo Ihr Lieben,


    meine Frage hört sich vielleicht komisch an aber vielleicht kann mir jemand von Euch helfen.
    Ich wollte mich nun doch schweren Herzens von meinem Mini trennen und stehe nun vor der Frage: wieviel ist das Ding denn nun UNGEFÄHR wert um nicht komplett übers Ohr geschlagen zu werden.
    Ist ein 1000er BJ 1992
    Habe ihn vor ca. 4 Jahren still gelegt. (kann aber auch schon ein bißchen länger sein ) Der komplette Frontbau wurde neu gemacht, das komplette Auto neu lackiert (weißes Dach, Rest dunkel lila :D), drauf sind Revolution Felgen die noch NIE auf der Straße waren (genaue größe müsste ich kucken),versch. Chromteile außen sind alle neu rangekommen, neues schönes Lenkrad rein. Kat hat er allerding keinen. Und er steht seither auch NUR in der Garage.
    Gemacht werden müsste allerdings noch das Eintragen von den Felgen z.B. Tüv natürlich, der Wärmetauscher der Heizung muss gewechselt werden. Bin ihn bis zum Umbau aber normal gefahren und beim letzten Startversuch ist er auch tatsächlich noch angesprungen *g*


    Also versteht mich nicht falsch... für nen genauen WErt müsste man den sich natürlich ankucken... aber das ich vielleicht ne UNGEFÄHRE Richtung hab ??!!
    Das wäre klasse und danke schonmal. :)


    LG


    Eileen

    Zitat von BlackBrummer

    Lohnen ist immer so ne sache, bei mir "lohnt" es sich auf jeden fall, da der 1000er anstatt 250 nur 150 im Jahr an Steuern kostet. ...


    Hallo,


    von dem her lohnt es sich bei mir nicht. 100 € spart es im Jahr... mein Mini ist nur die hälfte vom Jahr angemeldet (die andere Hälfte ein Golf mit Vollkatausrüstung :D )... macht also 50 € im Jahr. Wenn ich nen Kat für 250€ bekommen würde (was ja noch günstig wäre) wären es hier schon 5 Jahre bis sich das rechnet. Und da hab ich jetzt noch kein Steuergerät, Lambdasonde eingerechnet.
    Wenn ich jetzt also rein von Kostenersparnis ausgehe dann lohnt es sich bei mir nicht.

    Hallo,


    na wunderbar. :headshk:


    Mich würde mal interessieren wie das dann aussieht. In Schwäbisch Gmünd soll es der innere Stadtkern sein und die Straßen darum können alle befahren werden. Werden dann da Schilder aufgestellt, dass man ab hier nicht mehr weiter "stinkern" darf?
    Und was ist wenn der Wind ungünstig steht? Dann bläst es ja die Stinkerluft in den Frischluftbereich. :D :D
    Alles gar nicht durchdacht. :cool:

    Hallo,


    jaa die sind wohl noch erlaubt.:D


    Diesen Satz hier finde ich ja noch das schärfste


    Von einer Methansteuer ähnlich der CO2-Abgabe hält Bauernchef Walter jedoch nichts: «Es wäre äusserst schwierig, die Daten auf dem Betrieb zu messen.»


    Was soll eigentlich noch alles versteuert werden?? Die Pupse und Rülpser der Kühe.... das ist ja wohl total lächerlich.

    Hallo,


    ich dachte halt ich könnte es wie bei meinem Wintergolf regeln. Der hatte auch nur einen normalen G-Kat drin und mit einem Kaltlaufregler darf ich jetzt wieder in die Stadt.


    Aber wenn da beim Mini gar nichts in Aussicht ist dann kann ich den Kat wirklich weg lassen. Wenn ich Geld sparen wöllte würde ich ja keinen Mini fahren. :D


    Habe halt ein bißchen bedenken, dass sie irgendwann sagen ohne Kat geht nichts mehr.

    Zitat von Meister-Mini

    Was erhoffst Dir von so nem Kat? Lass ihn weg, der bringt doch nichts mehr.


    Hallo,


    aber vielleicht wird es in Zukunft was geben?? Ich wohne hier in der "Feinstaubgegend" und kann so nicht mal aufs Landratsamt, Arbeitsamt...... fahren. :headshk:

    Hallo,


    :crying: *heul* das ist aber nicht schön. Das heißt ich muss mich für das eine oder andere entscheiden. Ich bin begeistert.


    Hat hier niemand eine Kristallkugel in der er die Zukunft voraus sagen kann?
    Nicht, dass ich nachher wieder alles weg machen darf nur weil sich die Verordnungen verschärfen.
    Oder es wird doch noch irgendwann einen Kaltlaufregler für meinen Mini geben so dass ich nach Stuttgart oder Schwäbisch Gmünd fahren kann.


    Danke für die Antwort.

    Hallo,


    einigen von Euch mag die Frage vielleicht etwas komisch vorkommen aber man möge mir das nachsehen da ich ein Mädchen bin :D .


    Bei der Restauration meines Babys bin ich jetzt dann bei der Auspuffanlage angelangt. Dabei würde ich mich für sowas interessieren http://www.minimotorsport.de/e…N&Artikelnummer=C%2DSTN17


    Dazu bräuchte ich aber allerdings auch einen Kat. Wenn bei Limora wieder erhältlich den da http://www.limora.com/index/la…h=329681&submit=Suchen%21


    Meine Frage dazu wäre jetzt ob das denn zusammen passt? Ob ich das also so zusammen unter meinen Mini bringe.

    Danke schonmal.

    Hallo,


    mit dem aufs Land ziehen ist es leider auch nicht getan. Ich selber wohne auch auf dem Land. Leider muss ich aufs Landratsamt nach Schwäbisch Gmünd und da gilt meines Wissens nach die selbe Verordnung wie für Stuttgart. :scream:


    Das Landratsamt liegt zwar außerhalb aber eigentlich müsste ich durch die Stadt fahren um dort hin zu gelangen. Ich müsste also illegaler weise durch die Stadt fahren oder einen kilometer langen Umweg machen.


    Würde mich schonmal interessieren wie die sich das vorstellen. :headshk:

    Hallo,


    weiß einer von Euch wo ich verchromte Türverschlussumrandungen her bekommen kann?
    Ich habe zwar welche in einem Internetshop gefunden aber nur mit Versand 7,50 € und das sehe ich für die kleinen Dinger irgendwie nicht ein.


    Weiß jemand vielleicht ne Seite oder hat neue Zuhause rum fahren?

    Hallo,


    vor allem kannst Du Dir den jetzt genau so her richten wie Du ihn möchtest.
    Wünsche Dir auch viel Spaß und keine schlechte Überraschungen. :D


    Ach ja mein Zeitplan war so 2-3 Monate (schleifen, richten, schweißen, lackieren, zusammen bauen).
    Am 2. Mai ist jetzt ein Jahr rum. :rolleyes: Aber ich bin zumindest schon beim zusammen bauen. :D :D

    Hallo,


    also ich muss ja schon sagen, dass ich ganz schön erschrocken darüber bin wie vielen das schon passiert ist. Ich denke da werde ich immer wieder genauer hin schaun. Sehr erschreckend!!



    Lieben Gruß


    Eileen (die auch Revolution Felgen hat :rolleyes: )

    Hallo,


    vielen Dank für Eure Tips.


    Also beim Experten werde ich dann sowieso vorfahren da meine Kleine eh eingestellt werden muss. Und der TüV sollte ja auch noch sein Ok geben.

    Hallo,


    das ist ja gar nicht so einfach sich zu entscheiden. Die Frage für mich wäre einfach ob man für die 290 € auch was geboten bekommt?! Man sollte es wenigstens ein wenig spüren, dass da etwas mehr geht. Nen neuen Auspuff wollte ich mir eh kaufen da meiner viel zu leise ist.