Beiträge von Herby

    Mr.Dean
    Mr-Cooper ist nächste Woche Freitag wieder vor Ort.
    Wenn Du noch so lange warten kannst!?
    Ich kenne seine "Preisliste" nicht so genau - ich weiß nur, dass er die Teile auch liefert!


    Gruß,
    Herby

    ...wg. Zentrierring!


    Alles kein Problem:
    Olli/Mr-Cooper liefert bei seinem Federsatz (auf Wunsch) auch die passenden Zentrierringe für HiLo-Kits und die Konusscheiben für den hinteren Hilfsrahmen mit :)
    ...vorher Messen etc. ist also nicht nötig!!


    Gruß,
    Herby

    miniwilli:
    Das ist mir neu! Ich denkte, der Schalter gibt dem Steuergerät eine Info zur Schubabschaltung!?
    Würde mich wundern, dass Rover da ein Teil ohne Funktion verbaut :confused:


    ...suche trotzdem weiter :)

    Hallo!
    Ich suche noch einen Gaspedal-Schalter aus einem (frühen) SPI.
    Falls noch jemand ein solches Teil übrig hat, bitte kurzes Angebot per PN.
    Vielen Dank!
    Gruß,
    Herby

    Hallo!
    Gestern hat mir auf der Autobahn ein Ziegelstein leider meine Felge etwas verbogen :mad:
    Zum Glück blieb der Reifen heil, so dass nichts Schlimmeres passiert ist!


    Ich suche jetzt als Ersatz eine 6x13" Revolution Felge (5-Speichen) wie sie auf dem 35er Sondermodell verbaut waren.


    Ich freue mich über jedes faire Angebot, da ich mit der verbogenen Felge nicht fahren möchte!


    Danke und Gruß,
    Herby

    Hallo!
    Verkaufe meinen Metro Turbo Bremse , 4-Kolben, komplett mit innenbelüfteten Scheiben und Metro Radflanschen (Zustand und Lieferumfang siehe Foto).
    Die Bremse habe ich bis vor wenigen Tagen noch in meinem SPI gefahren - sie wurde jetzt durch eine größere Bremse ersetzt. :D
    Ich habe die Bremssättel vor etwa einem Jahr komplett überholt, Bremsbeläge sind noch fast neu und die Scheiben haben noch ca. 20 mm Stärke, d.h. die gehen auch noch ein "paar Runden". :)
    Auf Wunsch kann ich noch weitere Fotos Informationen senden!
    Abholung im Raum Düsseldorf oder Versand auf Kosten des Käufers.


    Bitte nur ernstgemeinte Angebote!!


    Herby
    .

    ...hier nun ein kleiner "Erfahrungs"bericht:
    Nachdem ich etwa vor einem halben Jahr die Gummielemente in meinem Mini durch Ferden (Typ Mr-Cooper) ersetzt habe, kann ich nun sagen: Das hat sich voll und ganz gelohnt!


    Haupteffekt: Diese kurzen harten Stöße bei Schlaglöchern etc., die glatt noch alle Bandscheiben zusammendrückten :madgo: sind weg! ...und auch das unangenehme "Hoppeln" auf schlechter Straße gibt es nicht mehr!
    Ich hatte ja erst Bedenken, dass das typische Mini-Fahrgefühl dabei verloren geht und die Karosserie zu schwimmen beginnt. Zu Glück ist das nicht eingetreten! Die Karosserie neigt sich in der Kurve vielleicht ein wenig mehr als vorher, aber das Kurvenverhalten ist unverändert gut!


    Dabei hält sich der Aufwand (arbeitsmäßig und kostentechnisch) in Grenzen:
    Neben dem Federsatz habe ich vorne und hinten Hi-Lows eingebaut (Spax-Dämpfer waren schon drin) ...und das war in ein paar Stunden passiert! :D


    So, nun habe ich auch noch (im Vorgriff auf den K-Serie Umbau) meine Metro Turbo Bremsen durch eine CRX-Bremse ersetzt. Ich muß mich korrigieren: Da ja in meinen Mini keine Fremdprodukte kommen ;) , war das natürlich ein Rover 216 GTI Sattel mit einer 114 GTI Scheibe - natürlich mit einer entsprechenden Adapterplatte! Paßt alles sehr gut (allerdings nur in 13" Felgen) und läßt sich sehr feindosiert betätigen! :)


    ..

    Hallo,
    ich suche noch einen Satz brauchbare 13" Felgen in Alu oder Stahl. Sie sollten nur möglichst "schmal" sein - 5,5" oder 5" (wenn es das gibt!?).
    Gruß,
    Herby

    Hi!
    Ich wollte meinen Reserve-Motor sowieso verkaufen ....


    Es handelt sich um einen 1300er SPI-Motor an dem ich einige Dinge, wie Kurbeltrieb, Nockenwelle, etc. verbessert habe. Er ist OK - ich habe ihn noch bis vor etwa 1 Jahr selber gefahren. Der Motor steht in Neuss, Nähe Düsseldorf!
    Falls Du Interesse hast, kann ich Dir noch ein paar Details, Fotos und Preisvorstellung mailen!


    Gruß,
    Herby

    Hallo!
    Ich suche für mein Mini-Projekt noch einen Satz brauchbare Schwingen - möglichst im Raum Düsseldorf/Neuss.
    Vielen Dank im voraus für Eure Angebote!
    Gruß,
    Herby