Beiträge von Herby

    Hallo !
    Erst einmal vielen Dank für die gute Tipps, ... ich werde die Idee noch ein wenig weiter verfolgen!
    Irgendwelche Lösungsansätze werde ich dann ggfls. hier wieder posten!!!


    Ich hätte nicht gedacht, daß ich so eine riesige "Grundsatz-Diskussion" entfache!


    ... na ja, habe mich da wohl etwas von dem heutigen (fast-)Standard "elektr. Fensterheber hinten" beeinflussen lassen.
    Das Thema "Klimaanlage" werde ich mit Sicherheit nicht ansprechen ;) !!!


    Gruß,
    Herbert

    Hallo,
    da es jetzt langsam wieder etwas wärmer wird und man vielleicht wieder mit geöffneten Ausstellfenstern fahren kann ....
    ... stellt sich mir die Frage, ob es schon jemanden gibt, der eine Idee (oder sogar schon Lösung!) für eine elektrische Betätigung hat !?!?


    Der Mini ist zwar klein und übersichtlich, aber beim Fahren kommt doch nicht so gut an die hinteren Fenster (.. zumindest ich nicht )!

    Hallo,
    das Sicherungsteil befindet sich direkt hinter dem Grill, so ziemlich in der Mitte!
    Es hing aus einem Kabelstrang der wohl die beiden Stell motoren miteinander verbindet.
    Ich hoffe, das hilft erst mal beim Suchen - sonst kann ich ja mal ein kleines Foto von dem Bereich machen und posten.
    Gruß,
    Herbert

    Hallo,
    habe nach längerem Suchen im Mototrraum eine einsame Hälfte einer fliegenden Sicherung gefunden. Da sie an einem Draht hing, der offensichtlich zu dem besagten Stellmotor führte habe ich einfach mal an + angeschlossen und siehe da ..... es funktionierte!
    Der TÜV war somit auch kein Problem => alles OK!


    ... aber vielleicht hat doch noch jemand einen Schaltplan auf dem ich sehen kann, ob ich das Teil richtig angeschlossen habe (..na ja, durchgeschmort hat bis jetzt noch nichts!!)


    Gruß,
    Herbert

    Hallo!
    Es gitb geteilte Meinungen über den Unterschied von 53<->63PS Mini-Motoren, ich habe schon gehört, daß Ne andere Kurbelwelle (weniger hub) und größere Kolben im Leistungsschwächeren Modell verbaut worden sind.
    Zylinderkopf ist der gleiche.
    Steuergerät ist kleiner.
    Was stimmt?
    Möchte dem kleinen auch noch ein wenig auf die Sprünge helfen. Auslitern und Verdichtungsverhältniss anheben (Kopf planen) wäre doch eine einfache Methode!
    Da Motor eh ausgebaut ist, kann man noch ne Nocke reinwerfen.
    Das sollte doch reichen!
    Grüße

    Hallo,
    ich habe seit einigen Tagen nun einen Mini 35 (Bj.94)!
    Diese Modell hat eine Leuchtweitenregelung, bei der man von innen per 3-stufigem Schalter die Neigung der Scheinwerfer elektr. ein-/nachstellen kann.
    Ich kann allerdings den Schalter einstellen wie ich will, es tut sich absolut NICHTS!


    Ich habe bereits verschiedene Schaltpläne gesehen, aber auf allen fehlte die besagte Leuchtw....... .
    Hat vielleicht jemand den passenden Schaltplan oder weiß wo man vielleicht zuerst suchen sollte (Sicherung!?) ?
    Ich bin für jeden Tipp dankbar! (TÜV ist fällig!)


    Gruß,
    Herbert