Mini Cooper Sondermodell 35 Years
Daten: Bj 1994, 63 PS, 1,3 i Benziner, ca. 94500 km, Farbe British Racing Green, TÜV/AU 06/07
Das Sondermodell 35 Years wurde nur 400 mal gebaut und zeichnet sich u.a. durch folgende Ausstattungsmerkmale aus:
- Schwarze Ledersitze mit grüner Keder
- Wurzelholzarmaturenbrett und Dekor
- Holz-Sportlenkrad mit 35-Years-Emblem
- lackierte Kunststoffverbreiterungen
- 13-Zoll Revo-Felgen mit 175/50 Breitreifen
- Emblem an der C-Säule
Ich bin seit 2003 im Besitz des Minis und seitdem wurden diverse Reparaturen und Restaurierungsarbeiten von einer KfZ-Meisterwerkstatt durchgeführt:
- neue Wasserpumpe
- neue Lichtmaschine
- neuer Kühler
- Zylinderkopf wurde geplant und Dichtung gewechselt
- Wechsel d. Fahrwerksgummis
- Festlegung d. forderen Hilfsrahmens mit Aludonots
- div. Karosseriearbeiten (Kofferraumbleche, Einstiege, Schweller, Türscharniere, Motorhaube, beide Kotflügel incl. Frontmaske, Scheibenrahmen, Bleche für Lufteinlassdüsen wurden erneuert und lackiert)
Obwohl mein Mini in einem sehr gutem Zustand ist, ist er wie jeder Mini nicht rostfrei. Der Kofferraumdeckel rostet an den Scharnieren und im Kofferraum ist ein ca. 5 mm kleiner Fleck, der erst entfernt werden kann, wenn der Hilfsrahmen abmontiert wird. (Ich bin gerade beim Mini-Verkauf für Ehrlichkeit.)
Ansonsten ist er rostmäßig (bzw. lackmäßig) in einem sehr gutem Zustand.
Der Mini wurde von mir von April bis Oktober bewegt, was ihm sichtlich gut tat. Er bekommt alle 5000 km einen Ölwechsel mit 20W50 incl. Abschmieren d. Fahrwerks.
Bis auf die Zusatzscheinwerfer ist der Mini im Originalzustand, was ich vor allem bei so einem seltenen Modell wichtig finde.
Mein kleiner ist in einem Top-Zustand und ich möchte ihn gerne in Liebhaberhände abgeben.
Bei Fragen einfach eine e-mail an s.grosswieser@freenet.de oder Tel. 08081/957589.
Größere Fotos werden gerne per E-Mail verschickt.
Grüße Stefan.