Höchstwahrscheinlich verkauft.
Beiträge von DoktorDe
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Gebraucht, Verteilerkappe und -Finger haben < 5000 km, Metalloberfläche leichte Mängel im Chrom (oder Vernickelung?), Unterdruckanschluß, frühe Ausführung mit Wählschalter für Zündkennlinie von unten zugänglich (dafür erfolgt Grundeinstellung nur auf OT). Funktion einwandfrei. Festpreis 120,-- €.
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Und das soll sich dann besser schalten lassen als der Magic-Wand-Schalthebel?
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3 bar Reifendruck und gut - noch nie Probleme mit Standplatten.
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Bei mir hatte bisher alle Minis eine Eigenresonanz bei ziemlich genau 3000 U/min: SPI mit Supersprint und 1-Topf-RC40, MPI mit Serientopf und 1-Topf-RC40, Vergaser mit 2-Topf-Maniflow. Der MPI meiner Frau hatte das ebenfalls (Serientopf und 2-Topf-RC40 großes Endrohr - brutal laut), ich denke also, das ist konstruktionsbedingt - mindestens bei den 1300ern.Im übrigen haben die RC40 immer länger als die Serienpötte gehalten.
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Auch wenn ich einen Mini Kombi habe - mit dem Bild kann ich rein gar nichts anfangen!
Beim englischen MkI-Kombi sieht es so aus:
Die Lehne der Rückbank wird vorne links und rechts von zwei Riegeln gehalten; unten sind kofferraumseitig Scharniere mit je zwei Schrauben - die siehst Du, wenn Du den Teppich im Kofferraum an der Lehne anhebst. Die Sitzfläche hat eine Grundplatte aus Holz, die wiederum auf einem Stahlprofil verschraubt ist. An diesem Profil sind links und rechts Winkel verschraubt, die im abgewinkelten Teil eine Bohrung haben, die in einem karosserieseitig verschweißten Bolzen ruht und damit das Vorklappen erlaubt.So hat man nach Aufrichten der Sitzfläche nach vorne und Vorklappen der Lehne eine durchgehend ebene Ladefläche.
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Anstelle des Blindstopfens kann man auch eine 12 V-Bordsteckdose installieren (nicht Zigarettenanzünder, der ist zu groß). Ggf. etwas Aufbohren notwendig, aber praktisch!
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Herzlichen Dank soweit - dann kann ich wohl (da der Wendekreis mir kleiner vorkommt, als ich den meines 12" SPI oder später 12" MPI in Erinnerung habe) davon ausgehen, dass schon eine Mk2-Lenkung verbaut ist. Kann man auch da die Führungshülse tauschen?
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Bei meinem MkI hat die Lenkung Spiel - insbesondere wenn es wärmer ist , erzeugt jeder kleinste Lastwechsel in der Federung (so geschätzt ab Kieselsteingröße) Klappergeräusche. Da beispielsweise MiniSpares nur Lenkungen für Mk2 anbietet: Ist die kompatibel?
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Rein theoretisch stellt der HIF mit der zentralen Schwimmerkammer bei flotter Kurvenfahrt ein gleichmäßigeres Gemisch zur Verfügung, weil der Benzinstand im Düsenstock nicht zentrifugalkraftabhängig schwankt.
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Ich hatte gerade ganz leichte Klappergeräusche vorne links, aber nur in warmen Zustand. Kein fühlbares Spiel am hochgebockten Rad. Kronenmutter ging aber recht leicht auf ... Neues Radlager und jetzt ist Ruhe ...
Soll heißen: TÜV merkt sowas auch nicht unbedingt. -
Guck mal in der Apotheke ... Limora, meine ich. Da habe ich meine "Morris" her.
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Bei standart Fett laufen die Lager schnell fest. Am besten "Heißlauffett" wie z.B. Liqui Moly KP2K30 verwenden.
Habe mir die LM-Seite mal genauer angeschaut: KP2K-30 ist für Nutzfahrzeuge und hohe Belastungen, aber auch "nur" ein Lithium-verseiftes Standardfett; das "Heißlauffett" ist das LM50 (Lithium-Komplex-Fett), und wie alle Komplexfette insbesondere temperaturstabiler - das kommt jetzt rein. -
Ach ja - beim Fett reicht das Standard Lithium-verseifte aus der Presse? Oder empfiehlt es sich, da etwas anderes (hochtemperatur-verträglicheres) zu nehmen?
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Danke! Bin davon ausgegangen, war mir aber nicht zu 100% sicher.
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Ist meine Annahme, dass die vorderen Radlager der späteren Minis auch beim Mk1 unabhängig von Trommel oder Scheibe passen?
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Nur um sicher zu sein: die SKF VKBA 749 passen auch für frühe Minis? Mk1 mit Trommel, Mk1 mit Cooper-S-Scheibe etc.?
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Benzindruck zu niedrig?
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Habe noch einen sehr guten Satz weißer Blinker inkl. orangener Birnen von meinem früheren MPI. 10,-- € zzgl. Versand?
Bei Deiner Fehlerbeschreibung scheint aber der Tausch der defekten Birne ausreichend ...