Waren bei mir vor dem Manschettenwechsel montiert, haben gut gehalten. Da ich die dann auf die Schnelle nicht bekommen habe, ist jetzt am Flansch ein ganz normaler Manschettenring (mit Beißzange zu spannen) montiert, und fürs nächste Mal habe ich jetzt Metallkabelbinder auf Lager.
Beiträge von DoktorDe
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Ja hat den keiner jemals einen KENWOOD zu KONDOM umgeschnitten? Die standen damals immer an der Uni rum
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Es gibt auch Metall-Kabelbinder - die sind auch flacher als die herkömmlichen Kunststoffteile und können höhere Temperaturen besser ab.
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Starterknopf im Fußboden? Mein 63er Morris Mini Traveller hat da einen Fußschalter für Fern-/Abblendlicht.
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Obiges klingt grauenhaft. Günstige Alternative: 160 mm Coax. Hatte damals Magnat verbaut, bei dem dicken Teppich auf der Ablage des MPI hat der Korb locker gepasst, waren nur neue Schraubenlöcher zu bohren (4 Löcher statt der 3 des Serienlautsprechers).
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Bei "pjcovers555" (eBay) habe ich letztes Jahr eine maßgefertigte mit Ohren für meinen Kombi gefunden, der hat sicher auch andere - ist halt England. Vergleichbare Qualität war hier auf den Teilemärkten aber sehr deutlich teurer und nur Universalgröße (klein - mittel - groß).
Ich sehe gerade, dfie haben auch eine Webseite: https://pjcar-covers.com/.
Für mein Winterlager reicht Typ "Sahara", ist echt prima.
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@ Bloemche
Meine Rede: Im Herbst abgehängt (nicht einmal ausgebaut), im Frühjahr wieder angeschlossen & Motor angelassen, meine damalige V*** konnte das über 7 Jahre ab! -
Die waren wohl eh nicht mehr ganz fit - bei meinenSaisonfahrzeugen habe ich die Batterie immer nur abgehängt, Monate später wieder dran, Zündschlüssel herumgedreht, Motor läuft.
Ansonsten gibt es z. B. beim Louis Ladegeräte, die auch Batteriepflege im Sinne von Entsulfatieren können sollen.Hast Du mal gesehen, wieviel Salz bei uns noch auf den Straßen ist? Auf keinen Fall fahren!
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Ich habe noch eine neue MK3 + übrig (Fehlkauf).
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Bei meinem Mk1 Einzel-Tacho vom Kombi (also das Ding unter der Brille fürs 3er-Instrument) in weiß war jedenfalls keine Dämmung.
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Genau den Satz hatte ich in meinem MPI. Sehr komfortabel, federt halt wirklich. Deshalb: Nicht zu weit herunterzuschrauben, stärkere Seitenneigung in Kurven (ohne Stabis), trotzdem besonders in welligen Kurven bessere Straßenlage, da der Mini hier federt und nicht einfach nur Richtung Kurvenrand hüpft. Hatte ich aber nicht eingetragen, gab vor 5 Jahren auch keine Papiere dazu.
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Der frühere MPI meiner Frau war mit einer 2-Topf RC40 (seitlich) mit großem Endrohr wesentlich lauter als mein damaliger MPI mit 1-Topf Standard RC40, ebenfalls seitlich.
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Nett -hängt bei mir im Arbeitszimmer. Habe ich damals auf freundliche Nachfrage beim Kraftstoffhersteller kostenlos (!) zugeschickt bekommen
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Hatten denn nicht nur die ganz frühen Mark I - Tachos diese konzentrischen Ringe auf dem erhabenen Mittelteil und die späteren dann nicht mehr?
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Kontrolliere mal die fliegenden Sicherungen im Motorraum, die Kontakte oxidieren gerne.
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Dann sind das aber die 3-Kammer-Rücklichter - die 2-Kammer-Ausführung aus den frühen 70ern hat nur Blinker und darunter Fahr- /Bremslicht!
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Serientrompeten gehen nicht, da die Bauhöhe der Federn größer ist als die der Gummielemente.
BtW - bin immer noch sehr zufrieden mit den grauen Federn; ein Fahrwerk, das richtig arbeiten kann, erlaubt eben auch auf weniger optimaler Straße höhere (Kurven-) Geschwindigkeit (graue Federn, gelbe Spax-Dämpfer, AdjustaRides, Spur und Sturz vorne wie hinten einstellbar; hinten Sturz 0°, vorne -0,4°).
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Hallo,
ich habe einen Innocenti t 850cc metal
(ohne Holz) zu verkaufen. Siehe auch
unter der Rubrik Mini zu verkaufen.
Grüße escheDanke - aber schau mal 3 Posts weiter oben ...
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..... unabhängig von der Optik, wirst du kein modernes Radio finden, das den Speicher erhält ohne Strom zu haben ..... Batterie ab, Favoriten futsch .....
Das einzige was dagegen hilft ist das alte Blaupunkt-Radio aus Oma´s Golf ..... Analog und unkaputtbar.
Max
also mein (alter) Philipps CD-Receiver hält den Speicher jahrelang - trotz nicht "analogem" Radio (Synthesizer Tuner).