Gibt's das auch für Magic Wand?
Beiträge von DoktorDe
-
-
Der "nicht so günstige" ist dafür aber (wenn ich das richtig sehe) einer der wenigen Inno 1000 t (also eigentlich keine 850er Maschine). Letzte Serie und somit ein Mk III Kombi. Eher sehr rar.
-
Also waren die Anschlüsse im Kabelbaum schon vorhanden :thumpsup:
-
Sollte alles vorhanden sein, mal anhand Stromlaufplan kontrollieren. Öltemperatur auch, da ebenfalls elektrisch. Bei meinem '97er MPI beschränkte sich der Umbau auf Löcher bohren, Instrumente einbauen und anstecken an vorhandene Kabel.
-
Bei meinem MPI waren die Leitungen für die Zusatzinstrumente im Kabelbaum vorhanden, ich musste also zur Nachrüstung nur die Löcher ins Brett bohren -> musst mal nachschauen.
-
-
m1cH1: Ist der von MiniSpeed - der fragt sogar nach dem Baujahr, wegen eckigem oder runden Ring :thumpsup:
-
Wobei schon klar ist, dass zwischen Drosselklappen und Motor einheitlicher Druck herrscht (kommunizierende Röhren), aber zwischen Drosselklappen und Vergaserkolben? Die alten BMW-Boxer stellt man dort mit Unterdruckuhren ein.
-
DAS wollte ich wissen - danke! :thumpsup:
-
Andere Möglichkeit: Im Tachoei Doppelinstrument Öldruck / Wassertemperatur + 52 mm DZM. Nicht wirklich günstig, aber originalerer Look.
-
@ Migo1980: Ich verwende Synchronuhren seit über 25 Jahren - ich weiß, wie die zu bedienen sind ...
Ich frage deshalb, weil ich Synchronuhren (vom Motorrad) und Luftmengenmesser habe. Und da wäre es einfacher, wenn es die Möglichkeit gäbe, die Synchronisation ohne Demontage der LuFis mit den Synchronuhren zu machen. Und das müsste doch an den Anschlüssen für die Kurbelgehäuseentlüftung gehen?
@ Madblack: Sowohl aus der Kurbelgehäuseentlüftung als auch aus dem Ventildeckelverschluß bläst es: Ein Motor hat über die Kolbenringe immer leichte Druckverluste, und sei es nur durch das "Labyrinth" der hoffentlich versetzten Kolbenringstöße. Und daher die Frage, ob es sinnvoll ist, einem ansonsten frisch überholten Vergasersatz mehr oder weniger gezielt Falschluft zuzuführen und die Gemischaufbereitung zu stören
-
Bisher habe ich das immer mit Luftmengenmessern gemacht, aber geht das nicht auch mit Unterdruckmeßuhren an den Anschlüssen für die Motorentlüftung? Ließe sich leichter machen, wenn man nicht immer die LuFis entfernen muss.
In diesem Zusammenhang auch: Da bei meinem Motor die Entlüftung nur mit langem Schlauch nach unten geht, sind diese Anschlüsse ja eigentlich unnötig - warum sind die dann miteinander verbunden? Für mich wäre es einleuchtender, wenn die einfach zu wären ...
Wie funktioniert das eigentlich? Wenn der Motor an dieser Stelle Luft in die Vergaser drückt, müsste das nicht die Gemischbildung beeinträchtigen?
-
Es gibt einen Träger mit Schnellspanner für die Gabel; Vorderrad dann ins Auto.
-
Bei dem habe ich mal so was gesehen:
http://www.datch.fr/de/marnatcad-b…ad-p-10773.html
Gibt's auch anders herum ... -
Keine Ahnung, unlogisch.
-
Und die Feuchtigkeit im Inneren steigt und steigt :thumpsup: ... Oder wo soll das alles hin: Nasse Kleidung, weil Du im Regen eingestiegen bist, Atemluft usw. Ohne Frischluftzufuhr sammelt sich da immer mehr an, da nützt auch die besser arbeitende Heizung nichts mehr.
Kann man an modernen KFZ leicht sehen, wenn man wegen des stinkenden Vordermanns auf "Umluft" stellt und dann vergisst wieder zurückzustellen.
-
HS2 hat ca. 32 mm Durchmesser und keine Verstärkungsrippe an der Glocke.
-
Nachdem ich ebenfalls lange vergeblich gesucht habe, bin ich bei 2-Punkt-Gurten geblieben:
- für die meisten Kindersitze ausreichend
- ohne Kindersitz nach meiner Meinung einem Dreipunktgurt wegen der fehlenden Kopfstütze nur bedingt unterlegen (Peitschenschlageffekt über die Rücksitzbanklehne bric
ht jedes Genick ...)
-
Das kann völlig normal sein - die Verarbeitung ist halt nicht so toll. Hatte ich damals sogar an einem neuen MPI nicht besser.
-
Guck mal bei Spal-Lüftern - da gibt es passende, wenn Du nur den Motor brauchst. Mit Deinen anderen Originalteilen kommt die Geschichte dann beinahe um die Hälfte günstiger.