Beiträge von Rabalu

    Hi Minis aus Göttingen,
    tut mir Leid, habe erst heute wieder im Forum reingeschaut.
    Trotzdem vielen Dank für Eure Einladung.
    Scheinbar gibt's wenigstens im Göttinger Raum noch Minifahrer.
    Falls Ihr wieder mal was vorhabt, meldet euch bei mir.
    puckmini@aol.com


    Grüße aus Helsa-Eschentruth

    Suchen, suchen u. suchen !


    Vor dem selben Problem war ich vor ca. 7 Jahren. Ich habe nach vielen Entäuschungen aufgegeben und mir einen neuen Mini gekauft. Mit der dementsprechenden Vorsorge und Pflege ist er nach jetzt eben 7 Jahren ( allerdings kein Winter ) noch absolut rostfrei.
    Das Problem ist eben das solche Autos eigentlich nicht verkauft werden.
    Du musst halt solange suchen bis Du einen Notverkauf von einem Minienthusiasten findest.


    Viel Glück, Gruß Elmo

    Hallo Leute,


    ich habe ebenfalls eine AHK von Westfalia an meinen MPI angebaut.
    Als Auspuffanlage habe ich eine Mittelrohranlage von Mengers
    mit AUSEINANDERLIEGENDEN Endrohren angeschraubt. Die Aufnahme für die Dose habe ich versetzt. Der Auspuff ist unwesentlich ( ca.10 mm) tiefer als normal.
    Zu den verchromten Endrohren habe ich noch eine verchromte
    Kugelabdeckung verbaut.
    Für mich habe ich damit eine akzeptable Lösung gefunden.


    Gruß Elmi

    Hallo Fettpresser,
    versuchs mal so:
    1. Schmiernippel reinigen
    2. "Mundstück" GERADE ansetzen und FEST andrücken
    3. Eine Person deines Vertrauens pumpen lassen
    4. Evtl. drunterlegen und Fettaustritt aus den Gelenken
    genießen.


    Also wirklich, versuchs mal mit einer Hilfe, das klappt auch mit einer Baumarktpresse.


    Gruß Elmi ( lasst die Schuhkartons fliegen )

    Hallo Leute !
    Meine Reifen ( Dunlop ) sind runter und ich schaukele durch die Spurrinnen wie H. Juhnke.
    Da ich viel BAB fahre möchte ich von Euch wissen welcher Reifen
    für mich der Beste wäre.
    Die Optik ist für mich nicht so wichtig, eher der Fahrkomfort.
    Welcher Reifen hat die geringste Aufstandsfläche ?
    Für ein paar Tipps schonmal vielen Dank.


    Gruß Elmar (lasst die Schukartons fliegen)

    Hallo Leute,
    erstmal vielen Dank für Eure Antworten !
    Ich habe mich nicht deutlich ausgedrückt, nicht die Standgasdrehzahl sondern der Standgasabgaswert ist nicht in Ordnung.
    Mittlerweile habe ich AU bei meinem freundlichen Mitsubishihändler ( guter Bekannter ) bekommen.
    Nur soviel:
    Eine reguläre ASU ist in meinem Fall nicht möglich, da in der Auspuffanlage kein Staudruck aufgebaut wird.
    Naja, beim nächsten Mal kenn ich die Tricks.


    Jetzt erstmal Urlaub, am Samstag gehts mit 3 Frauen
    ( Ehefrau und Töchter ) und Mini nach Egmond aan Zee!


    Lasst die Keksdosen fliegen !


    Gruß Elmar aus Kassel :D

    HI Guys,
    brauche echt mal Hilfe.
    Ich fahre einen MPI EZ 1999. Gestern war ich beim TÜV, ohne Probleme. Dann bin ich zur ASU, auch beim TÜV.
    Die Plakette wurde mir nicht erteilt, weil der Standgaswert viel zu hoch war. Überhalb der Standgasdrehzahl waren die Werte optimal.
    Was kann ich tun ?
    Ich habe einen LCB, eine Mengers-Auspuffanlage und einen
    K&N Luftfiltereinsatz montiert. Sonst ist motorseits alles original.
    Vielen Dank für Eure Hilfe !


    Gruß Elmar ( lasst die Schukartons fliegen )

    Hi Ihr Minifisti !
    Erstmal, das mit dem Oel ist eine unendliche Geschichte und jeder kann wohl nur seine eigene Erfahrung einbringen.
    Meine Tipps
    Wenn Ihr einen neuen Mini habt, niemals die Rover Intervalle
    abwarten. Ich habe das erste Oel bei 1500 Km rausgeschmissen, der Magnet war rotzevoll Abrieb.Den nächsten Oelwechsel ( immer mit Filter, logisch ) habe ich bei 5000 km gemacht, immer noch reichlich Abrieb.
    Bis 10000 km habe ich vollsynth. Oel gefahren.
    Ab 10000 km bin ich dann auf mineralisches Oel 20-W50 umgestiegen. Ich fahre den Mini aber nicht im Winter. Das Oel kaufe ich im Motorradzubehör, die haben das immer mal im Angebot ( z.Zt.Detlef- Louis ).
    Also wahrscheinlich tut's auch Baumarktoel aber bitte unbedingt alle 5000 km wechseln.


    Alle Angaben ohne Gewähr, lasst die Schukartons fliegen !


    Gruß Elmar

    Meine AHK habe ich im ganz normalen Autozubehör, der mit Westfalia zusammenarbeitet, gekauft (ca. 450,- DM).
    Der Anbau ist sehr einfach.
    Ich habe die AHK an einen 97er Brooklands montiert. Die TÜV-Abnahme war problemlos.
    Ungebremst darf ich 250 KG, gebremst 410 KG ziehen.