Beiträge von fanny81

    so die never ending story geht weiter. er tropft wieder. Allerdings nicht da wo ich alles neu abgedichtet hab *schulterklopf*:D
    NUr find ich nirgends was für ein Teil das sein soll. Ich versuchs mal genau zu beschreiben.
    fotos.web.de/s.geier/Tropft_wieder
    hier in fahrtrichtung gesehen (da beim grünen kringel), also links, wo das geriffelte aufhört und der Deckel ? da dran ist. schätz halt, da ist auch die Dichtung im EImer. Aber was ist das. Hab schon gesucht wie d..f aber nix gefunden. Vorallem kann ich das machen, oder is das ein Mords aufwand


    *auchendlicheinendichtenminihabenmöchte*:madgo:

    also ich hatte das auch mal, allerdings war das ein apple notbook. und ich habe wie schon mal gesagt wurde, den akku raus gemacht, wieder rein, und das teil erst mal komplett wieder aufgeladen. die hängen sich wohl (laut apple) ab und an auf

    danke für die info, ja das werde ich dann mal machen. kann ja nicht immer überall strom zum starten schnorren. obwohl ab und an auch ganz nett;)


    nur, warum von der lima nochmal ein kabel an die karosse. warum macht man das. frag halt, weil ich null ahnung hab, und wills ja verstehen.*lernwilligist*

    ach so ja. sorry, da fehlen mir als a mal die worte.
    aber trotzdem danke, dann weiß ich ja bescheid, und heb das teil dann nachher wieder rein. generell kann ich dann ja nichts mehr verkehrt machen ne. ich klemm zuerst plus an und dann minus. gell. zumindest hab ich das so gesagt bekommen:rolleyes:

    ja genau das kabel eben, dass an der Karosserie angeschraubt ist, das meine ich, und nicht das das unterm Rücksitz durchgeht.
    Das muss ich mir dann jetzt mal aufschreiben, hab doch ein gedächtnis wie ein sieb.
    vielen dank

    na prima nun kommts nochmal peinlich, was klemme ich an die leitung vorne die auf die karrosse geht. + oder -
    ja ja ich weiß hoffnungsloser fall.
    aber ich lerne ja noch:-))

    ne meiner hat keine wegfahrsperre.
    ja also das masseband im kofferraum, das is richtig übel mit so roststaub voll. das sollte ich wohl mal reinigen. naja und den im motorraum hab ich noch net angeschaut, werd ich dann aber machen.

    öhhm aber mal was wegen der batterie, da is ja so ein Streifen drüber, da wo bei anderen batterien diese schraubteile zum aufmachen sind.
    Den darf man ja nicht aufmachen oder. zumindest is das bei meinem quad so und das hat auch so ne batterie.
    nun aber das teil is schon irgendwie verknört. kanns viel. daran liegen. das die batterie nimmer der reißer is.naja aber wahrscheinlich net so, das die innerhalb 3 tage kompl. .leer is:rolleyes:

    ja batterie leer, die ganzen threads dazu hab ich schon alle gelesen. deshalb will ich ja jetzt alle sicherungen prüfen, und wusst eben nur net, ob man die batterie angeklemmt lassen kann
    vielen dank

    Jeden Tag kommt was neues dazu, was nicht mehr geht. Nach der Keilriemenaktionen , is nu nach kurzer ZEit die Batterie immer leer.
    Nun gut, da ich mal denke es liegt irgendwie an dem riesen durcheinander mit den Kabeln, würd ich die gerne mal prüfen, da ich aber net groß die Ahnung hab meine Fragen:
    1. Woher bekomme ich so ein Messgerät, an dem ich erkenn, was noch saft zieht im Stand.
    2. kann ich die Sicherungen alle bei angeschlossener Batterie rausziehen und säubern. Oder Strom vorher wegnehmen.


    Jo ich denk das wars erst mal-


    danke schon mal
    ;)

    *hierschrei*
    ich komm auch aus Bayern. Nähe von Würzburg, also Unterfranken.
    Und ich find gar net das Mädels wenig interesse an einem mini haben. ich bin ja schlieslich auch eins :D
    (*auchwenndiekumpelsimmersagenichseieinkerl*:scream:

    ahhh was mir noch einfäll. die frage is viel. doof, aber mich interessiert es eben. Der Keilriemen hat ja "Zähne", aber warum haben dann nicht die ganzen Scheiben einfach auch Zähne, dann kann der ja gar nicht mehr durchrutschen. Wieso ist das so?

    naja wenn ich ehrlich bin, denke ich das es an der spannung liegt. hab das das erste mal und alleine gemacht. Und da hab ich halt grad lima wieder nachoben gedrückt und halt grad festgeschraubt. also wars wohl nix mit spannen. man kann ja wie gesagt das lima rad auch noch mit der hand drehen und den riemen fast um die hälfte rum drehen.
    kernseife, naja n sauberer mini is was wert

    kann mir denn keiner was dazu sagen*schnief*
    bitte! dann schick ich auch n bissl sonne bei euch vorbei( bei uns scheint die nämlich heut schon ganz dolle:-))

    Ja nun hätt ich da imm ernoch ein Prob. also hatte Keilriemen gewechselt und inzwischen auch Batterie neu geladen. Fahr heut früh auf Arbeit, und was kam: Er quietschte immer noch. Woran kanns liegen. Hab ich viel. zu wenige gespannt? Aber alleins krieg ich das net besser hin. Oder sollte man naja ok Frau:-) das besser zu zweit machen?
    und noch zu den 3 Scheiben über die der Riemen läuft. Wenn der Riemen drauf ist, dürfen sich dann, wenn der Zwerg steht irgendwelche mit der Hand drehen lassen? Denn die Scheibe von der LIMA lässt sich drehen :headshk: