Beiträge von fanny81

himmel herrgott und nu regnets schon wieder. ehrlich klasse.an sich sollt nachher wer kommen zum probe fahren, abe beim regen, wern die wohl absagen *grummelmotzzeter*

ganz klasse. nun hock ich da, und wart das ich abgeholt werde, da mini ja nicht ging heut früh. und das kann noch dauern.
    Un nu, was treib ich solang:confused:
    will mich nich wer unterhalten:p

ja gelegentlich kann man mich brauchen:D

So Keilriemen hab ich auch gewechselt. war schon ein werk, alle Schrauben waren festgerostet:scream:
    Das tolle nur, heut früh wollte er nicht mehr anspringen. Na super.:eek:
    na werd mir heut abend mal ein Opfer suchen das ihn mir überbrückt. Böser Mini:madgo:

*klug******er an*
    Zu Anfang hieß das entsprechende Werkzeug Schraubenzieher. Dieser Begriff hatte das Einziehen bzw. Festziehen einer Holzschraube im Holz zum Ursprung. (Eisenschrauben kamen erst mit der industriellen Revolution in größerem Maße auf.)
    Seit der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts gibt es zunehmend Versuche von Sprachpuristen, den ursprünglichen Begriff durch den "richtigen" Begriff Schraubendreher zu ersetzen. Ursache dafür könnte eine Bedeutungsverengung von "ziehen" auf "etwas herausziehen" in der Umgangssprache sein, so dass der ursprüngliche Begriff fälschlicherweise mit dem Herausziehen einer Schraube assoziiert wird, was jedoch ursprünglich nie gemeint war. Anziehen bedeutet Drehmoment ausüben. Der Begriff Anzugsmoment ist bis heute erheblich weiter verbreitet als Andrehmoment.
    Der Begriff Schraubendreher hat sich bis jetzt daher nicht richtig durchsetzen können, so dass die beiden Bezeichnungen derzeit weitestgehend synonym verwendet werden.

*klug******er aus*
    da ich technische Doku erstell, weiß ich das beide Begriffe gültig sind:-))

aber egal. recht haste schon

ja gut. es geht bestimmt ach ohne grill abbauen, aber mit abbauen is es sicherlich einfach oder? hab das ja auch noch nie gemacht. also von daher hätt ich lieber die einfachere variante. und der grill, naja die 10 schräubli da. ich schraub eh voll gern:-)) *schraubenziehergeilist*

ahh danke für die antworten, dann mach ich schnell den grill ab, dauert ja net lang. super dannn sollte das klappen.
    ach ja und ne des isn spi.
    also weis net aber vorher war doch oben rechts immer mit drin gestanden was man für ein mini hat. gibts das nu gar nimmer?

ja finger brechen, das wird nimmer lang dauern. bis ich den zwerg komplett umgerödelt hab und alles an ihm gerichtet is. mein chef kuckt mich jeden tag verwirrter an, wenn ich mit den ölfinger ankomm. der dreck geht ja so gut wie net ab.:rolleyes:

also es fehlt nimmer viel und ich beiß das ding ab. Ich krieg die lichtmaschiene net los. da sind oben die beiden schrauben und unten drunter soll auch noch eine sein. ja herzgott nochmal wie soll ich denn da drunter kommen. hab ja schon kleine fingerli, aber da da werd ich n hirsch.
    gehts net auch anders :rolleyes: *HEULLL*

hallo,
    der is Bj. 94 und n spi.
    ja ich bin auch mords stolz. naja und wie schon gesagt wurde aus fehlern lernt man. mich ärgerts an sich nur weil die ganzen kniffligen sachen prima geklappt haben und dann bei sowas, muss ich was kaputt machen *grummel*
    naja dann werd ich mal das sparen anfangen für den deckel. zum glück hat sich bis jetzt nichts an dem teilk verändert und tropfen tuts dort auch noch nicht :)

danke euch.
    noch n windiges wochenende
    fanny

ja also ich muss gestehen, ich bin stolz wie ein bettsächer
    ich habs geschafft nach kanpp 10 std. den ölfilter + Luftfilter zu wechseln, den Diff. dicht zu machen (jawollll und er ist dich *vorstolzplatz*) naja und die ölleitungen, dort die muttern + Dichtungen zu erneuern.
    Das ging alles soweit gut, nur das probloem kommt nun. hab den motor gestartet. Ging klasse,ist auch viel leiser wie vorher. naja nur am ölfilter die leitung dort hat noch etwas getroft. nun gut, mutter noch ein stück anziehen wollen, und zack hatte der deckel genau dort wo die mutter reingeschraubt wird einen riss. der geht nicht ganz durch. und tropfen tut auch nichts mehr. Tja nur was mach ich jetzt. kann da was passieren. kann ich das erst mal so lassen oder muss ich nun dringend nen neuen deckel kaufen???

danke

ja da hätt ich auch was *grummel*
    samstag früh in total eile, aufm weg zur schule. Gut mini hatte noch durst, also in der schlange an der tanke angestellt. endlich komm ich auch dran. steig aus, nehm den einzelnen schlüssel zum tanken mit knall die tür zu, und das schlüsselbändechen bleibt in der tür . naja kein thema, tür wieder auf und bändchen raus tun. denkste, tür ging nimmer auf, da bändchen sich genau ins schloss geklemmt hatte. man hektisch da rum gemacht, ging nichts mehr, gut erst mal in ruhe tanken und zahlen, dannn nochmal versuchen. nein nichts zu wollen. hinter mir gehupe und wildes gefuchtel. man ich hätte :scream: können. ein beherzter junger menne stieg dann aus, ließ sich mein Problem schildern. zum glück war der kzf-mech. und er hat mr dann wie auch immer er das geschafft hat nach ner halben stunde mein tür geöffnet und das bändchen freigegeben. Fragt nicht wie rot mein Kopf war und vorallem wo das bändchen letztendlich gelandet ist :headshk: