Beiträge von fanny81

    so,
    bilder sind hier
    fotos.web.de/s.geier/mini_mk
    zu finden
    beim 1. bild. das schaltgehäuse, wenn ich mich nicht irre, da kommts unter den schrauben her.
    bei bild 2 – 5 is das größte problem, der sifft hier wirklich extrem. da wo das schwarze klebt kommts drunter vor. ich weis kann man net so toll erkennen.
    um beim 5. ten bild is rechts noch n kreis. da wo die beiden teile aufeinander liegen, tropfts auch vor.
    ja das waren dann hoff ich zumindest alle undichten stellen.


    bilder 3, 4 und 5 von hinten nach vorne gemacht.

    so hatte das gute stück dann gestern noch auf der bühne.
    wollt erst mal weinen.:headshk: hilfe der war ja überall voller öl.
    aber am meisten kam das öl unterm motor raus. da pappt schon dichtmasse dran, die werd ich dann mal abmachen aber wahrscheins aber auch dann wieder neue drauf. da des ne seltsame stelle is. werd nachher mal die fotos hochladen (wenn chef net im büro is ;) )
    tja und dann noch das schaltgehäuse. da kommt irgenwie öl raus. war auch total versifft und verpappt das gute stück. was kann dadran kaputt sein :confused:
    naja und noch eine stelle aber da werd ich wenn wohl auch mit dichtmasse beigehen. das is am getriebe ganzlinks. da is wohl ne dichtung im eimer. aber das rausbauen :soupson:

    tja schraubär in meiner nähe schön wärs :rolleyes:
    den einzigen kfz menne den ich kenne, legt keine hand an einen mini. :scream: und nu bin ich alleins. und muss mich halt irgendwie durchwühlen.
    ich hoff ich schaff das, aber ich bin überzeugt. obwohln schraubär schon net schlecht wär.
    kommt hier jemand aus unterfranken :D

    so also hab noch mal meinen luxuskörper drunter geschmissen :p
    war schwer zu erkennen, da halt alles schon ziemlich versifft is.


    soweit ich das sehen konnt, waren da öltropfen an der antriebswelle. und die is auch total verölt. man man
    ne also da muss ich dann wohl erst mal auf die bühne dass man das alles richtig gscheit sauber machen kann und dann sieht wo er sifft.

    danke diddi.
    gut den hab ich nu auch in den einkaufswagen.


    tja der vorbesitzer meinte er sifft noch am differential. da werd ich mich jetzt gleich (mittag) noch mal drunter schmeißen, aber wahrscheins kann das einiges sein, wo er undicht sein kann. das werd ich jetzt net gleich sehen ne.


    so und wenn ich eh schon bestelle. was sin ddinge die man unbedingt immer zuhause haben sollte? oder is da nichts von nöten :confused:

    ok von 7 nur eins. hmm was würdet ihr nehmen, ob der angebl. verbesserte nachbau auch wirklich besser ist :confused: ich denk ich werds versuchen


    also bei uns heißt der engländer , franzose. is schon hart wieviel namen der maulschlüssel nicht verdient hat :D
    gut dann bestell ich das heut mittag mal. aber erst wenn ich das andere ölleck noch lokalisiert hab, dass das dann auch gleich mitbestellt wird.

    öhhmm räusper nu hat mir aber immer noch niemand gesagt, ob ich die dann (wenn das zeug da ist) die einfach rausdrehen kann, oder piselt mir das dann irgendwie was voll :rolleyes:


    schon mal tausend dank ihr seit klase :eek:

    danke euch
    na na ich kann schon mir werkzeug umgehen (nebenjob auf m bau) nur mit auots bisher, naja ich lerne schnell und find mich da rein. :D
    ne ich denk einfach nur, dass die schraube total im eimer is und die dichtungen auchnichts mehr sind. die leitung is ja ok, zumindest so weit man das so sieht. und das öl kommt definitv unter der schraube oder wohl besser mutter vor.


    vielen dank peter. schier hätt ich dann das falsche bestellt.
    nu da steht aber dichtolive und dichtring. also da brauch ich beider. seh ich das richtig?

    ja ja :D genau das ding mein ich,
    so dann is das also eine öldruckleitung :rolleyes: man man. nun gut. tja schraube festziehen is net, die is vom vorbesitzer schon so bös misshandelt worden, die is direkt verwürgt.
    baujahr vom mini is 94.
    ne die dichtungen hab ich net. ich hab praktisch noch gar nichts, weil ich ja noch gar nicht wusste, was das is und was ich brauche.

    hmm,
    also des is ein mkII mi 1300 motor.
    ja bild wär schon gut, würd ja gern eins einstellen, nur leider is die digicam leer. aber da gibts an dem motor links nur dieses eine "Röhrchen". sonst sind da oben nur noch die zündkerzen. ich weiß jetzt net obs des besser macht :rolleyes:

    hallo
    ich hab nun auch endlich einen mini. nur das große problem kam jetzt kürzlich. der sifft am motor. und zwar da (ich weis nicht wie das teil heißt) am motor, unter den zündkerzen, ist auf der linken seite noch eine leitung die von einer schraube gehalten ist. ich hoff ihr wisst was ich meine. und da is wohl die schraube undicht, da sifft das öl raus.
    1. wie nennt sich die leitung?
    2. kann ich da ne neue schraube holen, und die alte dann einfach ersetzen, oder is das nich gut, wenn ich die alte einfach abnehm( also viel. kommt ja dann n haufen öl raus etc.)


    wäre echt super lieb, wenn mir jemand n paar tipps geben könnte. (bin ja allein bastler, also noch n bissl unbeholfen)


    tausend dank schon mal
    steffi